ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche selbstständige Kraftfahrer ohne eigenen LKW für Auskünfte bzw. fragen

Suche selbstständige Kraftfahrer ohne eigenen LKW für Auskünfte bzw. fragen

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 13:49

Hallo wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach Selbstständigen Kraftfahrern ohne eigenen LKW.

Habe viele Fragen an euch zwecks der Selbstständigkeit und die Leute von BAG Gewerbeamt usw sagen ja echt alle was anderes deswegen auch ich jemand der sich als Fahrer vermietet und seine Arbeitskraft nur in Rechnung stellt. Bedanke mich jetz schon einmal.

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Kavaliersdelikt, Freunde! Solche Unternehmen und die Fahrer schaden der ganzen Branche. Die Auflagen und Abgaben im gewerblichen Güterverkehr sind enorm, Leute die dies umgehen werden scharf bestraft und das ist auch richtig so. Wir sind ja nicht blöd!!:o

Macht alle Prüfungen, zahlt die Abgaben und mietet euch einen LKW oder kauft einen, alles andere haben schon andere probiert und sind schwer daran gescheitert.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sundriver

 

Jo also es ist eine Grauzone.

Genau, so ist es. Hat auch nichts mit den deutschen Rechtsbereich zu tun, gilt für die ganze EG.

am 29. Juli 2014 um 6:27

Die Frage die ich mir hier stelle ist warum ein Handwerker seine Dienste Selbstständig anbieten darf aber ein LKW Fahrer nicht? Irgendwie ungerecht. Kaum eine Branche ist so pervers durch geregelt wie der Kraftverkehr. Und das bei den hohen Insolvenz die diese Branche emittiert.

Wer sich heutzutage noch Lizenzen zum Pleite gehen besorgt muss echt besoffen sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Die Frage die ich mir hier stelle ist warum ein Handwerker seine Dienste Selbstständig anbieten darf aber ein LKW Fahrer nicht?

Das liegt ganz einfach daran, daß im Kraftverkehrsgewerbe die Scheinselbstständigkeit vor einiger Zeit überhand genommen hat. Da mußte der Gesetzgeber gegensteuern.

am 30. Juli 2014 um 2:53

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Die Frage die ich mir hier stelle ist warum ein Handwerker seine Dienste Selbstständig anbieten darf aber ein LKW Fahrer nicht?

Das liegt ganz einfach daran, daß im Kraftverkehrsgewerbe die Scheinselbstständigkeit vor einiger Zeit überhand genommen hat. Da mußte der Gesetzgeber gegensteuern.

Und deswegen verbietet man es Grundsätzlich? Wenn Jemand mehrere Kunden hat und nachweislich davon Leben kann dann frage ich mich wieso da reguliert wird.

am 30. Juli 2014 um 5:14

Weil es eben immer Trottel gibt, die glauben, dass man das Rad neu erfinden muss. Hätten die selbständ. Fahrer eine dementsprechende Ausbildung gehabt, das ganze als Kleingewerbe anmelden können, wäre es optimal gewesen...

Es ist die sogenannte Never ending Story Also beser Polen und Rumänen mittlerweile sogar Phillipinen fahren lassen als einen Deutschen der es auf Selbstständiger-Basis versucht!

Ich bin Selbstständiger Fahrer! Ich fahre aber nur an max 50 Tage das Jahr, weiter 54 Tage arbeite ich auf 450€ Basis, daneben hab ich noch mit PKW und Anhänger einen Kurier und Botendienst angemeldet unter 3,5 Tonnen.

Und warum? Weil ich so in ca 100Tagen das verdiene was ich mich Steuerklasse 5 sonst im ganzen Jahr verdienen würde bei Vollzeit LKW fahren, also würde ich ca: weiter 150 Tage für das Finanzamt arbeiten!

Und wenn es dazu kommt, daß da eine Behörde was will sehe ich einem Prozess sehr gelassen gegenüber, denn da gabs schon welche die zum Vorteil und zum Recht des Selbstständigen Fahrers ausgingen.

Aber Achtung! Da heißt das Zauberwort AUSHILFSFAHRER!!! Und in einem begrenztem Zeitraum für verschiedene Auftraggeber: Also bei mir waren es bis jetzt 6 Auftraggeber mal nur 1 Tag mal 1 Woche

das geht und ist auch O.K

Was sicher nicht geht ist Ein Auftraggeber und 12 Monate bei dem beschäftigt.

Also wie immer nicht alles schwarz oder weis es gibt auch grau

Also Gute Fahrt allen

Zitat:

Original geschrieben von wernerg1958

Was sicher nicht geht ist Ein Auftraggeber und 12 Monate bei dem beschäftigt.

Logisch.

Es scheint aber immer noch Fahrer zu geben, denen das nicht wirklich bewußt ist.

am 23. Februar 2015 um 8:59

mein gott Google : Fahrer mieten haste genug auswahl

am 22. Mai 2015 um 10:26

Zitat:

@Sundriver schrieb am 26. Juli 2014 um 16:13:47 Uhr:

Jo also es ist eine Grauzone.

Wir machen es seit Jahren ein zusammenschlussvon ca 20 selbständigen Fahrern

Aufträge sind auch vorhanden.

***Werbelink entfernt. Mfg steini11***

am 22. Mai 2015 um 10:28

Kann ich mich bei euch mit anschliessen? Fahre seit 2010 für verschiedene Auftraggeber selbstständig.

Gruß Bradi

am 28. Juli 2015 um 18:09

boah seid ihr alle Schlau und derjenige der die Kraftfahrer sucht....Google hilft....

Gib einfach LKW Fahrer mieten ein

am 28. Juli 2015 um 18:11

suche auch noch fahrer.....110 Kunden wollen bedient werden einfach melden

Grüzi

am 12. Juni 2019 um 22:11

Bitte um einen Rückruf.

Danke.

MfG Natalie Schmidt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche selbstständige Kraftfahrer ohne eigenen LKW für Auskünfte bzw. fragen