SUCHE SCHWARZE FRONTSCHEINWERFER
Hallo suche Schwarze Frontscheinwerfer weiss jemand wo man die bekommt.Hier in LUXEMBOURG habe ich noch keine gefunden .
Danke und hoffe auf viele Anworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Ich habe Dir schon mehrfach erklärt das das im Ermessungsspielraum des Prüfers liegt, wenn der der Meinung ist das diese Änderung (seiner Meinung nach) nicht die Funktion einschränkt ist das fein, wie Du aber vielleicht weist ist das 'lustige' an dieser Feststellung (Abnahme etc.) das die jederzeit als nicht relevant angesehen werden kann.Der Gesetzgeber schert sich einen Dreck drum ob Dir Dein Prüfer ein Gefälligkeitsgutachten erstellt hat, er kan Dir einen Striock draus drehen und dem Prüfer Problemne bereiten.
Diese Vorgangsweise ist etwas eigen aber Fakt !
Und genau
DASist der Punkt, an dem ich mir (und das geht Gott sei es gedankt nicht nur mir so) ernsthaft die Frage stelle, seit wann ein Vollzugsbeamter der Polizei die amtliche Entscheidung eines Prüfingenieurs (der sich ganz nebenbei gesagt auch dafür haftbar macht) in Frage stellen darf? Du brauchst mir jetzt auch nicht (mehrfach) mit Erklärungen kommen, welchen Zweck die Polizei hat. Sicherheitsbehörde, Vollzugshilfe der Staatsanwaltschaft.. blablabla... Das weiß ich selbst. 😉 😁
Bei offenkundigen Beschädigungen oder Defekten, okay. Diesem Sachverhalt trägt das System berechtigerweise Rechnung - Stichwort: Unmittelbare Gefährdung der Sicherheit. Aber seit wann kann ein Bäcker mit Unterstützung der Friseurinnung im Handwerk eines Klemptners rumpfuschen? Mach das mal auf ner Baustelle, das gäbe nen schönen Schlamassel. Aber genau hier bewegt sich die kraftfahrende Bevölkerung, dieser Zustand existiert!
Wozu dann noch TÜV oder DEKRA? Is doch eh alles für die Katz, wenn die Grünen ebenfalls ihr Ermessen -welches sich meist nicht wirklich auf ingenieurtechnisches Verständnis stützt, sondern lediglich unter dem Deckmantel "Hoppala, da könnt was net stimmen..." befindet- ausüben dürfen und dies sogar noch als höherrangig angesehen wird... Ja gehts noch?!
Die Quintessenz dieser Aussage ist nämlich, dass die fachliche Kompetenz der Prüfstellen derart durch den Dreck gezogen und verleumdet wird, dass es mir ein Rätsel ist, wie sich gerade unser sicherheitsliebender Staat noch auf diese ach so "inkompetenten Stellen" verlassen kann und ihnen (mehr und mehr) hoheitliche Aufgaben und Befugnisse verleiht?! Und jetzt wird auch glaub ich meine Intension deutlich. Wie kann ein (pflichtgemäß ausgeübtes) ingenieurtechnisches Ermessen durch ein pauschales Auswahl- und/oder Entscheidungsermessen getilgt werden??? Eintragungen in Fahrzeugpapiere werden auf diese Art und Weise mit einem Schlag gegenstandslos und sind nicht das Papier wert, auf welches sie gedruckt wurden! Worauf will man sich nun verlassen? Wo bleibt die Rechtssicherheit?
Beispiel: Ich fahr zum TÜV und lass mir irgend ein Anbauteil eintragen. Als "Otto-Normalbürger" gehe ich - selbstverständlich - davon aus, dass alles rechtens ist. Klar, war ja schön brav beim TÜV und es wurde alles dokumentiert und typisiert. Richtig so! Welcher Normalsterbliche fährt dann noch zur nächsten Polizeiinspektion, -direktion oder Pausenhof und fragt nach, ob der TÜV-Mann auch recht hat??? Folglich wird Rechtssicherheit (ein Grundprinzip unserer Gesetzgebung) zum Fremdwort und das Chaos beginnt.
Du hast mit deinen Aussagen -nach geltendem Recht- völlig recht. Das stell ich ja nicht in Frage. Aber warum hast du recht? Weil unser lieber Gesetzgeber x-mal lieber auf Nummer Sicher geht, ohne mal wirklich praktikable, wirtschaftsfördernde oder nüchtern gedachte Regelungen aufstellt und somit der Kompetenz seiner Stellen vertraut. Einerseits wird den zuständigen Stellen ein Ermessen eingeräumt (was sicherlich nicht falsch sein kann) um nicht alles verpauschalisieren zu müssen, andererseits wird dieses Ermessen durch (manchmal) irrwitzige Befugnisse pauschalerweise komplett in Frage gestellt! Das ist doch schizophren...
Das wollte ich mit meinem letzten Posting letztendlich deutlich machen! Ich bin auch nicht blöd und weiß, welche Konzequenzen jemandem blühen, der gegen geltendes Recht (egal wie sinnvoll oder nicht) verstößt.
Aber wo bleibt denn hier die Realität und Praktikabilität?
Brauch mer net, mir ham doch Gesetze und wiederholen einfach immer wieder das, was ma "einer von da oben" gsacht hat! 🙄
Verstehst du was ich meine? Mir gehts nicht darum diese Diskussion für mich zu entscheiden. Das würde ich auch nicht schaffen, da du dich auf der rechtlichen Seite befindest, die der herrschenden Meinung unterliegt. Und dieser "müssen" wir uns alle beugen. Aber man wird doch wohl mal Denken und Hinterfragen dürfen... Schließlich simmer ja in nem Diskussionsforum... 😉
Gruß und schönen Sonntag
Börny
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mondeolux
Hi ja hab die auch schon gesehen war mir jedoch nicht sicher ob ich mir die bestellen soll! Dann bist du ja zufrieden mit den sw oder?
Mfg---
So weit ich das sehen kann, wurden die Scheinwerfer "fachgerecht" geöffnet, lackiert und wieder verschlossen. Die Kleber-Rückstände sind aber deutlich sichtbar (natürlich nicht wenn die Fronthaube geschlossen ist)Die Qualität der Scheinwerfer (Hersteller: Depo) ist um einiges schlechter als bei den Standardscheinwerfern.
Zum einen ist die passgenauigkeit der hinteren Abdeckung der Scheinwerfer nicht gerade gross, d.h. es ist schwierig die Abdeckung richtig zu schliessen.
Zum anderen habe ich in meinem rechten Scheinwerferglas "merkwürdige" Risse (siehe Foto). Steinschläge können das nicht sein - weil die Risse über fast die gesamte Breite verteilt sind. Wenn man mit der Hand über die Oberfläche des Glases fühlt, merkt man auch keine Unebenheiten - ich schätze mal deshalb, dass es ein Materialfehler ist.
Ich habe auch keine "scharfen" Mittel (z.B. Alkohol, Benzin u.ä) auf den Scheinwerfern benutztWären nicht diese Risse im rechten Scheinwerfer wäre ich mit den Scheinwerfern zufrieden.
Oh je, die risse sehn übel aus :-/ noch nicht maal bei meinen original sw die schon 185tkm drauf haben, haben solche risse. Ich bin auch der meinung dass es wahrscheinlich ein materialfehler ist. Wäre jetzt gud zu wissen ob es sich bei dir um ein einzelfall handelt oder ob noch andere solche änliche risse haben. Ich glaub wenn ich von irgendwo her billige ersatz sw finden sollte werd ich versuchen die selbst zu lackieren.
Mfg