SUCHE SCHRAUBER IM KREIS WESEL (MOERS)
Ich suche einen Schrauber . Mein 2,1 WBX hat den " Bonanza Effekt"Motor ruckelt. Habe schon alles ausgetauscht und weiß nicht mehr weiter.
Danke Maria Theres
22 Antworten
Na siehste, geht doch. 😉
Was ist denn der Bonanza-Effekt? *aufm Schlauch steh*
Nu ma raus mit den Duisburgern 😁
Gruß
Volkmar
Hallo Volkmar
Habe ich so im Forum gelesen. Motor ruckelt wenn er warm ist. Vorab sind solche Schläuche abgeflogen, ein dicker ( Luftfilter ) und so ein dünner unter dem dicken ( Luftfilter)
Zitat:
Original geschrieben von bulli-fan123
Hallo Volkmar
Habe ich so im Forum gelesen. Motor ruckelt wenn er warm ist. Vorab sind solche Schläuche abgeflogen, ein dicker ( Luftfilter ) und so ein dünner unter dem dicken ( Luftfilter)
Beim starten!!!
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzMetallerHH
Na siehste, geht doch. 😉Was ist denn der Bonanza-Effekt? *aufm Schlauch steh*
Nu ma raus mit den Duisburgern 😁Gruß
Volkmar
Ja , so langsam schnall´ich das System. Ich habe unten die Antwort geschreiben. Gruß Maria
Ähnliche Themen
Zitat:
bin Frau 🙂
Die Entschuldigung gilt übrigens nicht. 😉
Dir ist der Luftschlauch abgeflogen? hm komisch.
Der dünne unter dem Luftfilter kann eigentlich nur der benzinschlauch gewesen sein. Aber das würdest du schon mitbekommen. 😉
Gruß
Volkmar
Zitat:
Die Entschuldigung gilt übrigens nicht. 😉Zitat:
bin Frau 🙂Dir ist der Luftschlauch abgeflogen? hm komisch.
Der dünne unter dem Luftfilter kann eigentlich nur der benzinschlauch gewesen sein. Aber das würdest du schon mitbekommen. 😉Gruß
Volkmar
bin Frau ,gilt wohl 🙂
Benzinschlauch war es nicht ,es war einer von 2 Schläuchen die da unter dem Luftschlauch. Aber der Dicke ( Luftschlauch ? ) was war denn das? warum flog er ab ?
Hast du den MV oder SS (für Frauen: 95PS oder 92PS)
Der Spruch muss sein.
Ruckeln deutet auf Probleme an der Verbindung mit dem Lufmengenmesser hin.
Wo gehen die Schläuche denn hin(beide Enden bitte)?
Gruß
Volkmar
Zitat:
Hast du den MV oder SS (für Frauen: 95PS oder 92PS)
Der Spruch muss sein.Ruckeln deutet auf Probleme an der Verbindung mit dem Lufmengenmesser hin.
Wo gehen die Schläuche denn hin(beide Enden bitte)?Gruß
Volkmar
moin moin Volkmar
Es sind 68 kw / 92 Ps
Ich versuche jetzt mal ein Foto vom Motor einzufügen. Die roten Makierungen sind die 2 Schläuche die abgefallen sind . Sorry ,dachte es waren mehr.
Gruß Maria
Also wenn die Beiden abgeflogen sind hast du wahrscheinlich einen Flashback gehabt.
Heißt er hat in den Ansaugtrakt hinein gezündet.
Entweder Ventile undicht oder Zündzeitpunkt stimmt nicht und er zündet schon wenn die Ventile noch nicht ganz zu sind.
Gruß
Volkmar
Hallo Volkmar ,
Fehler behoben.
Als letztes habe ich auf Anraten meines Bruders die Zündkabel ausgetauscht und jetzt geht er ab wie Schmitz´s Katze.
Helau und danke nach Hamburg, Gruß Maria
Zitat:
Hier das Foto
Hi Maria, wie hast Du denn die roten Kringel so schön am Motor malen können? Meine Filzstifte versagen bei einer solchen Aufgabe 😉
Jut, dat dat nochema jutjejange is, HELAU!
Für mich nochmal zum Mitmeißeln:
Du hast 2 Zündkabel vertauscht und daher hat er falsch gezündet?
Und im Großen und Ganzen lief er aber trotzdem? Nich schlecht. Oder war gleich nachm Start Schluss?
Gruß
Volkmar
so wie ich das verstanden hab, sind die einfach nur gegen neue getauscht worden. kann ja nicht wirklich der grund gewesen sein, oder?