Suche schicke Winterradkappen ?!

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend *GG*

ich suche für meinen golf 4 (weiß bj.98) schicke radkappen für den winter. ich ziehe nämlich die woche winterräder drauf und jetzt will ich schöne radkappen.

die winterräder sind standart die dabei waren also denk 14 oder 15 zoll ihr kennt euch ja da besser aus

nun die frage welche radkappen ?? sie sollten schick sein und einfach gut aussehen !

danke !

18 Antworten

Morgen

also wenn du was haben willst das aufmerksamkeit erregt dann nimm die

Klick

oder wenn es dezent normal sein soll dann hol dir die normalen von VW.

mfg

sich lächerlich zu machen ist ja auch eine art aufmerksamkeit zu bekommen.

also bitte keine spinning-wheels! generell keine chrom-radkappen, das sieht meiner meinung nach sehr sehr billig aus.

ich denke auch, dass man von 15 zoll in puncto optik nichts erwarten kann und deswegen lieber etwas zurückhaltender die original vw-radkappen benutzen sollte, wenn man nicht mit ganz blanker stahlfelge rumfahren möchte.

von baumarkt-radkappen halte ich für meinen geschmack auch nicht soo viel, die vw-dinger sind aber auch sehr teuer wenn man sie nachrüsten möchte. aufgrunddessen würde ich es mir auch überlegen.

auf jedenfall kannst du aus 15, oder gar nur 14zoll stahlfelgen keinen hingucker machen. und wenn doch, dann nur im negativen sinn.

vw-radkappen sind da optisch eben noch am gefälligsten.

Von Baumarkt-Radkappen halte ich persönlich auch nicht viel, denn man findet sie an jeder Ecke. 😉

Hat jemand Erfahrung mit original VW-Radkappen auf einer Nicht-VW-Stahlfelge. Hält das?

die baumarkt-radkappen findet man echt und im wahrsten sinne des wortes an jeder ecke.... die fliegen nämlich bevorzugt durch die gegend...
ist uns so ergangen: kaum waren die drauf (letztes jahr), waren sie nicht mehr gesehen... erst eine, dann zwei, dann drei und dann alle vier...
die vw-radkappen vom freundlichen (hat er uns geschenkt) halten jedenfalls! haben sie jetzt auch an unserem neuen V er Golf... und die halten und halten und halten...

Ähnliche Themen

Es ist scheiss egal wo deine stahlfelge herkommt ob von VW oder aus Panama , 15 zoll kappe passt auf 15 felge.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Es ist scheiss egal wo deine stahlfelge herkommt ob von VW oder aus Panama , 15 zoll kappe passt auf 15 felge.

Passen ist nicht die Frage, ich möchte Wissen, ob sie auch halten. 😉

Haben Originalfelgen nicht einen speziellen Rand für die Aufnahme der Original-Radkappen?

ob sie halten kann dir niemand garantieren auch ne vw kappe kann dir flöten gehen. passen werden sie ist ja 15 kappe 15 felge ,nur dranbleiben weiss man nie. ich denke aber auch das orig. vw kappen besser gefertigt sind als noname atu teile oder so . fahre momentan auch winter auf stahlis mit vw kappe. optik naja was will man erwarten aber besser als ohne.

Stahlfelge ist Stahlfelge egal ob von VW oder ATU sind alle gleich und auch dir Radkappen passen drauf.
Nur das die VW-Radkappen besser heben.
Also ich hab bisher noch kein verloren.

Bin aber am überlegen auf Winteralus umzustellen z.b. original Golf IV GTI BBS Alus.

Gruß
Lexe

Zitat:

Original geschrieben von Lexe

Stahlfelge ist Stahlfelge egal ob von VW oder ATU sind alle gleich und auch dir Radkappen passen drauf.
Nur das die VW-Radkappen besser heben.
Also ich hab bisher noch kein verloren.

Bin aber am überlegen auf Winteralus umzustellen z.b. original Golf IV GTI BBS Alus.

Gruß
Lexe

kann ich nur empfehlen, hab ich auch drauf 🙂

hab sie schon einen winter gefahren und zeigen noch keine ungewöhnlichen abnutzungserscheinungen!

gruß,
marc

hätte auch gerne die bbs alus die serie aufn Gti drauf sind , aber man soll ja nicht zuviel wollen .

Jo aber geb ned mehr wie 300€ aus und da findest schwer was. Alle spinnen rum und wollen mehr.

Naja dann fahr ich halt die guten Stahlfelgen *g*

Gruß
Lexe

ich hab die auch nur, weil die serienmäßig am auto dran waren, ansonsten würde ich im winter wohl auch auf stahl durch die gegend rollen.

heißt ja nicht umsonst "die dunkle jahreszeit". da sieht mans eh nicht so 😁

gruß,
marc

nimm die orginalen.. alles andere is Käse 😉

Guckst du--}

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

nimm die orginalen.. alles andere is Käse 😉

Guckst du--}

Glaub auch dass das die beste Lösung ist. So Baumarkt und Kinderradkappen sind nix. Wenn die dir zu teuer sein sollten lass es lieber so. Wird dich im Winter sicher keiner für auslachen.

Deine Antwort