ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Suche Scheiben und Beläge 1.8i

Suche Scheiben und Beläge 1.8i

Themenstarteram 18. August 2005 um 17:54

Hallo, wollte für meine Schwester die Bremsen neu machen, weil die alten Scheiben einen heftigen Schlag haben. Lenkrad zittern (reifen sind gewuchtet) und "wummern" beim bremsen. Ist das Problem häufig bei Ford bzw, beim Sierra?

Wo bekomme ich günstige Scheiben und Beläge?

Gruss,

Ulvhedin

16 Antworten

Hallo,

@uwevdlieck: ich will Dir keine Unkenntniss unterstellen. Ford hat aber scheinbar eine Datenbank mit allen Informationen zu ihren Fahrzeugen. Obwohl ich einen meiner Sierras aus einem anderen Bundesland gekauft habe haben die bei mir in Halle (Sachsen Anhalt) sogar die Daten des letzten Besitzer gehabt. Zu dem Sierra haben sie mir anhand der Fahrgestellnummer die komplette Ausstattung nennen können. Der Verkäufer im Teileshop hatte z.B. die richtige Farbe der Kappen in den Türablagen gefunden. Er wusste auch das ich ABS, elektr. Spigel und elektr. Fensterheber habe. Es giebt keine Tabelle wie man von der Fahrgestellnummer auf die Ausstattung schliessen kann, aber Ford hat anscheinend zu jedem Fahrzeug die Daten erfasst und stellt sie den Vertragswerkstätten zur Verfügung. Die Werkstatt ist allerdings auch die grösste in der Umgebung und ein "Ford Haupthändler", ob es nun alle Werkstätten können weiss ich auch nicht.

Identifikation

Richtig, Ford selber hat OASIS, da sind solche Daten hinterlegt.

Das ist eine Online-Abfrage für Fahrzeuge, die grob nicht älter als 10 Jahre sind. Außerdem kann man neuerdings in Ecat (dem internetbasierten elektronischen Ersatzteilkatalog für die Ford-Organisation und lizenzierte Fremdnutzer) ebenfalls die komplette Fahrzeug-Konfiguration aufrufen. Ecat ist ein Muss für Haupthändler, so erklärt sich das.

Nur ging es hier ja ursprünglich um potentiellen Zubehörkauf ohne Kenntnis des Fahrzeugs: da erfolgt die Identifikation immer über Hersteller- und Typschlüsselnummern und Ausstattungsunterschiede (ABS, Polster, Farben, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen etc.) sind nicht hinterlegt...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Suche Scheiben und Beläge 1.8i