ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Suche Scheiben und Beläge 1.8i

Suche Scheiben und Beläge 1.8i

Themenstarteram 18. August 2005 um 17:54

Hallo, wollte für meine Schwester die Bremsen neu machen, weil die alten Scheiben einen heftigen Schlag haben. Lenkrad zittern (reifen sind gewuchtet) und "wummern" beim bremsen. Ist das Problem häufig bei Ford bzw, beim Sierra?

Wo bekomme ich günstige Scheiben und Beläge?

Gruss,

Ulvhedin

16 Antworten
Themenstarteram 18. August 2005 um 17:59

tschuldigung ist der 2.0 mit 88 KW

Gruss

www.ebay.de

glaube letztens lagen Scheiben + Beläge bei um die 40 €

hat jemand mit diesem Angebot schon Erfahrung !?

Themenstarteram 18. August 2005 um 18:41

wie finde ich denn herraus ob sie abs hat oder nicht ? :(

ABS

 

Kannst Du ein ABS-Aggregat von einem Hauptbremszylinder unterscheiden?

Falls nicht: wenn das Auto vorne und hinten Scheibenbremsen hat, hat´s ABS. Ohne ABS sind Trommelbremsen hinten.

Und extra für Audi-Fahrer hat Ford auch ne gelbe ABS-Kontrollleuchte mittig im Kombiinstrument vorgesehen. Die geht nach Einschalten der Zündung mal kurz an, das selbstverständlich auch nur bei ABS-Fahrzeugen :rolleyes: ...

Themenstarteram 18. August 2005 um 19:08

hehehehhehe, dein sarkassmus ;)

ich meitne eigentlich am fahrzeugbrief, hab ja das auto nicht hier, sonst würde ich nachsehen

Eintrag?

 

Ach so, klar: in Audi-Briefen steht natürlich "ACHTUNG! ABS!"

Nee, musst Du bei Ford, Opel, Audi, Mercedes-Benz und allen sonstigen Fahrzeugherstellern dieses Planeten schon aufs Auto gucken. Oder die Schwester fragen...

Themenstarteram 18. August 2005 um 23:58

bist du hohl du affe?

wenn das auto nicht da ist, und ich wissen will ob man durch den schlüssel oder ähnliches eventuell darauf kommen kann, ist die frage dann so banal?

Im Ton vergriffen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

bist du hohl du affe?

Ich denk nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

wenn das auto nicht da ist, und ich wissen will ob man durch den schlüssel oder ähnliches eventuell darauf kommen kann, ist die frage dann so banal?

Hmm, ist sie. Weil sie nämlich absolute Unkenntnis verdeutlicht. Solche Ausstattungsunterschiede sind nie in den Fahrzeugpapieren festgehalten und ich habe Dir nur mitgeteilt, wie man das ermittelt...

Hallo,

geht ja hier ziemlich zur Sache, Ironie kann man auch ohne Beleidigung beantworten.

Aber nun zu den technischen Dingen. Mit der kompletten Identnummer kann eine Fordwerkstatt die Ausstattungsmerkmale ansehen. Die hatten dann auch die Daten der Inneneinrichtung mit Polsterfarbe etc. Das hat bei mir mit Fahrzeugen ab BJ 1991 geklappt.

Das Rubbeln der Bremsen, vor allem das Schlagen, deutet auf verschlissene Querlenkerbuchsen hin, ist ein typisches Sierra Problem. Bei ATU giebt es für unter 15 € verstärkte Buchsen, die haben einen völlig anderen Aufbau und halten sehr gut. Diese sollest Du erst mal wechseln.

Themenstarteram 19. August 2005 um 13:15

danke bärchen, aber ich mese dennoch mal den schlag der scheibe...

und an den affen von vorher. genau wie bärchen es sagte, kann man mittels der schlüsselnummern meist schon erkennen was verbaut wurde und was nicht, und wenn nicht, dann mit der fahrgestellnummer du stümper.

Ausstattung

 

Wäre ich ein Stümper, wüsste ich eben nicht, dass man das in diesem Fall weder über die Schlüssel-, noch über die Fahrgestellnummer herausfinden kann.

Schau doch einfach aufs Auto oder (falls aktuell nicht möglich) frag Deine Schwester, wo ist das Problem?

Themenstarteram 19. August 2005 um 17:29

squelch *kindergarten

um das mal hier anzumerken: uwe ist, soweit ich das inet kenne (und ich kenn mich verdammt gut aus) sowas wie der hilfspatron der sierrafahrer. ich habe noch niemanden mit einem höheren wissensstand bezüglich sierra gesehen. worte wie affe oder stümper haben grundsätzlich nichts in einem forum zu suchen. wäre ich moderator, würden user mit solch einem vokabular sofort und ohne kommentar gelöscht werden.

zur frage allgemein: ob abs oder nicht, bremsen sind lebenserhaltende verschleissteile. leider hat der gesetzgeber erlaubt, dass surch lizenzerwerb solche teile auch von anderen herstellern produziert werden dürfen. unter diesen produzenten findet man leider auch pfuscher, die nur ausschliesslich umsatz durch den preis machen. wer schon mal mit ner billigbremse um ein haar um nen tödlichen unfall herumgekommen ist, wird sicherlich nie wieder an diesem punkt sparen.

so ziemlich alle angebote bei ebay bezüglich bremsen würde ich auf der stelle verbieten. 90% müll

Schutzpatron

 

Danke für die Schützenhilfe, aber ich hab das hier schon im Griff ;) .

Nun gut, werd ich eben eine weitere Kerze aufstellen :cool: :

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Suche Scheiben und Beläge 1.8i