Suche schärfere Nokenwelle
Hallo Leute!
Hab mir gedacht wenn ich jemanden frage, dann die Leute aus diesem Forum.
Ich fahre einen 316i Bj. 1997 mit einem M43 Motor.
Suche schon seit längerem nach einer schärferen Nockenwelle, jedoch habe ich leider keine Ahnung von wo ich die auftreiben kann!
Bitte um Infos!
----------------------------
drive BMW to LIVE
18 Antworten
Was versprichst Du dir von einer scharfen Nocke?
Hast Du noch andere Sachen geändert oder hast Du es noch vor,wenn ja welche?
gruß
Ja, bis jetzt habe ich einen Sportfächerkrümmer, eine komplette Edelstahlauspuffanlage von Bastuck und einen Chip.
und jetzt bin ich eben auf der suche nach einer schärferen Nockenwelle bevor ich alles am Prüfstand abstimmen lasse.
Zitat:
Original geschrieben von BMW316iE36M43
Ja, bis jetzt habe ich einen Sportfächerkrümmer, eine komplette Edelstahlauspuffanlage von Bastuck und einen Chip.
und jetzt bin ich eben auf der suche nach einer schärferen Nockenwelle bevor ich alles am Prüfstand abstimmen lasse.
Hört sich ja schon net schlecht an!
Bei Schrick sollte sich aber doch was finden lassen.
jop, mein bruder hat seine scharfen nockenwellen auch von schrick
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
jop, mein bruder hat seine scharfen nockenwellen auch von schrick
und wie war er damit zufrieden, hat es die erwünschte leistung gebracht?
finde auf der hp von Schrick keine welle für den E36!
Wieso holst du dir zuerst einen chip und lässt dann ende alles abstimmen?Ist doch doppelte geldverschwendung....
Meiner Meinung nach ist das alles zuviel für den kleinen Motor,und am ende werden es vielleicht 115 PS sein die auch erst über die Drehzahl erreicht werden wegen der Nockenwelle,und das geht auf die Dauer enorm auf den Verschleiss....
Und der Leerlauf wird auch miserabel.
also wenn mußte einiges mehr im motor tauschen lasen, sonst haste nicht mehr lange freude drann, und nne 318i lässt dich immer noch stehen. beim 318i wirds schon interessanter, da kannste dann schon die e30 320i abziehen, das wars dann aber auch 😉
der chip ist noch nicht eingebaut, kenne jemand der ihn mir anpasst wenn alles fertig montiert ist.
ja, ich weis das der leistungszuwachs nicht enorm sein wird aber das "basteln" an meinem wagen ist einfach mein hobby.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
also wenn mußte einiges mehr im motor tauschen lasen, sonst haste nicht mehr lange freude drann, und nne 318i lässt dich immer noch stehen. beim 318i wirds schon interessanter, da kannste dann schon die e30 320i abziehen, das wars dann aber auch 😉
ich weis, mein vater fährt einen 318i jedoch e46 und der unterschied ist wirklich deutlich spürbar von den 1,6 zu den 1,8 litern!
ist deine Entscheidung.Wenn du wirklich auf eine Nockenwelle aus bist,ab zur Motorshow,damit du später nicht unötig geld ausgibst.
Werde mir die tage dort auch G Power Rennkatalysatoren besorgen,wenn die gut mit dem preis runtergehen....
ich hatte das auch mal vor, aber das kostet eben alles unsummen, und nen 320i is immer noch schneller.
habe mir das mal ausgerechnet, da käme nen motorumbau insgesamt günstiger.
zudem ist nen fächerkrümmer ja ohne abe, und sowas trägt einem keiner ein. und wenn die cops einen anhalten, ist die plakette ab. weil das eben einer der 3 kriterien ist, das die be erlischt.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
ist deine Entscheidung.Wenn du wirklich auf eine Nockenwelle aus bist,ab zur Motorshow,damit du später nicht unötig geld ausgibst.
Werde mir die tage dort auch G Power Rennkatalysatoren besorgen,wenn die gut mit dem preis runtergehen....
bei den messen an denen ich war ist leider preislich nicht viel zu machen, die meisten bleiben auf ihren fixpreis stehen!
naja, vielleicht läuft mir einmal eine welle über den weg 😉 , habe eh keinen stress!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ich hatte das auch mal vor, aber das kostet eben alles unsummen, und nen 320i is immer noch schneller.
habe mir das mal ausgerechnet, da käme nen motorumbau insgesamt günstiger.
zudem ist nen fächerkrümmer ja ohne abe, und sowas trägt einem keiner ein. und wenn die cops einen anhalten, ist die plakette ab. weil das eben einer der 3 kriterien ist, das die be erlischt.
ich weis das mit dem fächerkrümmer kann riskant werden aber ausbauen werde ich ihn nicht mehr, ist einfach viel zu schade darum! 😉
in verbindung mit der bastuck anlage gibt es einfach einen genialen sound!!!