ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche " REX Dauer Wachs " Händler

Suche " REX Dauer Wachs " Händler

Themenstarteram 27. April 2011 um 13:42

Hi

ich benutze seit mehren Jahren das "REX Dauer Wachs" zur Pflege meiner Fahrzeuge. Nun kann ich das Produkt bei keinem Händler mehr finden. Kann mir vllt. jemand eine Adresse nennen wo ich das Wachs noch bekommen kann? Von mir aus auch aus dem Ausland!

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2013 um 16:06

Sag mal BBB. Was nimmst Du denn? Wenn ein Behälter von aussen rostet,dann ist das innen befindliche Wachs schuld?

Das Wachs das Deine Stahlfelgen vor Rost schützt,das zeigst Du mir bitte mal.......weisst Du warum Stahlfelgen rosten????

Ansonsten fand ich Deinen Beitrag wirklich amüsant,wenn auch gleich faktisch null Wert.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Februar 2013 um 16:07

Tut mir leid,aber wer reibt denn rostige Stellen mit nem Wachs ein??? Irgendwie glaube ich echt das muss irre wehtun,vorallem wenn man noch selber dran glaubt........

Ich glaube nur, was ich sehe. Die Stellen haben über Jahre nicht mehr gerostet! Wenn Du das nicht glaubst, ist es einzig und allein Dein Problem!

am 2. Februar 2013 um 17:18

hatte einen durchgerosteten Golf Sondermodell BBB,den habe ich mit dem Rex eingerieben,da hat sich sogar neuer Lack gebildet und wenn es schneit soll sich auch neues Blech bilden.

Mehrere Speditionen hier im Umkreis schmieren sich die Plörre auf die Trucks,seitdem verbrauchen Sie nur die Hälfte und das Unglück als das Space Shuttle explodierte kam nur,weil es nicht mit der Plörre behandelt war.

Amen BBB,für mich ist hier Ende..........Deine Aussagen sind leider unzutreffend.

War mir schon klar, daß Du zu einer sachlichen Diskussion nicht imstande bist. "Amen" bedeutet übrigens Zustimmung...aber manche glauben halt an den falschen Gott :D

Hallo,

habe das Mittel früher auch immer benutzt. Irgendwann verschwand es vom Markt, wahrscheinlich dürfen Lackpflegemittel keine Lösungsmittel mehr enthalten. Hab im Keller noch ein fast leeres Gebinde gefunden, REX DAUER-WACHS METALLIC, Artikelnr. 833, mit Hinweis auf Entzündlichkeit VbF A II.

Falls es interessiert oder irgendwie hilft:

CAR REX Mainz

Ingelheimstr. 1-3

D-55120 Mainz

Tel 06131-964-05

Da steht noch ein Preis von 10,95 in DM drauf, natürlich noch keine Kontakt-Email, aber wer nicht sucht, der findet nicht.

Zitat:

Original geschrieben von djyellowt

Hi

ich benutze seit mehren Jahren das "REX Dauer Wachs" zur Pflege meiner Fahrzeuge. Nun kann ich das Produkt bei keinem Händler mehr finden. Kann mir vllt. jemand eine Adresse nennen wo ich das Wachs noch bekommen kann? Von mir aus auch aus dem Ausland!

Bei meinen Eltern in der Garage steht noch eine ca 20 Jahre alte Dose mit etwas Inhalt rum.....

Ich dachte niemand kennt das Produkt noch....

Ein Wax zum Rostschutz ist das DINITROL High Performance Wax.

Es bildet eine wachserne(wie Kerzenwachs) schicht.

Es ist aber kein Wachs zur Lackaufbereitung sondern es schützt vor Rost.

Punktuell könntest du dieses Wachs mit den Pinsel auf Rostflecken auftragen.

Wobei ich bei Steinschlägen immer zum 2000 Schleifpapier greife und Pinsel mit Klarlack.

DINITROL High Performance Wax:

Milchig(dicke schicht) / Transparent

Wächserne Schicht

Hohlräume und allgemeine Anwendungen

Hitzeresistent

Wasserabweisend

Korrosionsfrei

Gute Tiefenwirkung

Kaum Geruch

http://www.dinol.com/.../...ROL_High%20Performance%20Wax_140217_DE.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche " REX Dauer Wachs " Händler