ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche " REX Dauer Wachs " Händler

Suche " REX Dauer Wachs " Händler

Themenstarteram 27. April 2011 um 13:42

Hi

ich benutze seit mehren Jahren das "REX Dauer Wachs" zur Pflege meiner Fahrzeuge. Nun kann ich das Produkt bei keinem Händler mehr finden. Kann mir vllt. jemand eine Adresse nennen wo ich das Wachs noch bekommen kann? Von mir aus auch aus dem Ausland!

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2013 um 16:06

Sag mal BBB. Was nimmst Du denn? Wenn ein Behälter von aussen rostet,dann ist das innen befindliche Wachs schuld?

Das Wachs das Deine Stahlfelgen vor Rost schützt,das zeigst Du mir bitte mal.......weisst Du warum Stahlfelgen rosten????

Ansonsten fand ich Deinen Beitrag wirklich amüsant,wenn auch gleich faktisch null Wert.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djyellowt

Swizöl :-))) Das nicht ganz meine Preisliga.

Also es sollte relativ Flüssig und leicht zu verarbeiten sein. Und es sollten keine Schlieren / Hologramme auftreten. Hatte bei dem Wax von A1 und Sonax nach dem Abreiben immer so leicht bläuliche Schlieren auf meinem Schwarzen Lack.

Hallo: Versuche mal 1Z (1zett) bin seit jahren begeistert.

mfg

am 28. April 2011 um 9:01

Wäre vielleicht wirklich ne Option für Dich als Minimalpfleger. 1 Z Hartglanz,zwar kein Wachs,sondern eine Versiegelung. Rest egal.

am 28. April 2011 um 18:43

Walmart führt noch Rex-Produkte...nur mal so nebenbei ganz :D topic zu bleiben!....

am 29. April 2011 um 13:37

Hallo,

ein gutes flüssiges Wachs ist auch das "Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs", welches für ein flüssiges Wachs auch noch ne ordentliche Standzeit hat ;)

Walt-Mart gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr, das Rex-Wachs wird leider nicht mehr hergestellt, da zu wenig verkauft wurde. Absurd, da es bislang das beste Wachs war, was ich je verwendet habe. Habe mich schon gewundert, warum mein Auto selbst nach fast 20 Jahren nirgends rostete. Habe mit Rex sogar die Stahlfelgen konseviert. War irgendwo Flugrost oder eine kleine angerostete Beschädigung - sofort mir Rex Dauerwachs eingerieben und das Problem war gelöst.

Nun ist der Vorrat leider alle. Ende letzten Jahres mußte ich anderes Wachs verwenden. Nun rosten plötzlich sämtliche Schadstellen, die z.Teil über 10 Jahre ohne Rost waren - besonders die Heckklappe und die Felgen. Das neue Wachs bietet keinerlei Schutz. Habe die Bremsleitungen zusätzlich mit einem Sprühwachs behandelt, was Korrosion vorbeugen sollte. Auch diese rosten. Für diese, Unterboden und Hohlräume habe ich nun Fluid Film und anschließend Permafilm verwendet. Das schützt schon besser, wenngleich an einigen Stellen im Frühjahr die Schutzschicht einfach abfiel und darunter der Rost zum Vorschein kam. So als wenn ich einfach über den Rost drüberlackiert hätte...

Nun meine Frage: könnt Ihr mal mit Eurem Wachs testen, was passiert, wenn man eine (leicht!) rostige Stelle damit einreibt? Bei vielen, auch teuren Wachsen rosten nämlich nach einiger Zeit sogar die Behälter - das beste Zeichen, daß sie unbrauchbar sind und keinerlei Schutz vor Rost bieten! Würde ungern ein Dutzend Sorten kaufen - um dann festzustellen, daß sie alle nicht schützen.

am 30. Januar 2013 um 16:06

Sag mal BBB. Was nimmst Du denn? Wenn ein Behälter von aussen rostet,dann ist das innen befindliche Wachs schuld?

Das Wachs das Deine Stahlfelgen vor Rost schützt,das zeigst Du mir bitte mal.......weisst Du warum Stahlfelgen rosten????

Ansonsten fand ich Deinen Beitrag wirklich amüsant,wenn auch gleich faktisch null Wert.

am 30. Januar 2013 um 16:07

KUnstoffspoiler rosten auch nicht,wenn man Sie mit Rex einreibt.....

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Sag mal BBB. Was nimmst Du denn? Wenn ein Behälter von aussen rostet,dann ist das innen befindliche Wachs schuld?

Das Wachs das Deine Stahlfelgen vor Rost schützt,das zeigst Du mir bitte mal.......weisst Du warum Stahlfelgen rosten????

Ansonsten fand ich Deinen Beitrag wirklich amüsant,wenn auch gleich faktisch null Wert.

Etwas Nachdenken hilft vielleicht weiter - die Behälter rosten von innen! Ich habe meine Erfahrungen mit Rex über 20 Jahre gemacht, wenn Du vieles davon noch nicht selbst ausprobiert hast oder nicht verstehst, sind diese Erfahrungen trotzdem fundiert.

Null Wert hatten lediglich Deine beiden Beiträge, oder was hast Du bislang zur Sache beigetragen?

Wer also etwas zur Sache beitragen kann, der kann gern antworten, alle anderen schreiben vielleicht besser bei einem anderen Thema weiter...

am 30. Januar 2013 um 20:38

Mal wieder ein Fehlschuss von dir. Wenn was rostet muss SAUERSTOFF dran kommen,wie geht das bei Flüssigkeiten???

Und die Märchen mit der Felge.......süß.......

Ach so, vermutlich hat der Hersteller die Rostpartikel in die Dose gefüllt und so gut verpackt, daß sie erst nach einiger Zeit an die Oberfläche kommen...vielleicht genau dann, wenn die Dose nur noch halbvoll war? Ich vergaß, das Du die von Dir gekauften Mittel nie verwendet hast, deswegen hast Du diese Erfahrung mit teilweiser Luft in der Dose noch nie gemacht und kannst hier auch nicht mitreden...

Zitat:

Original geschrieben von BBB

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Sag mal BBB. Was nimmst Du denn? Wenn ein Behälter von aussen rostet,dann ist das innen befindliche Wachs schuld?

Das Wachs das Deine Stahlfelgen vor Rost schützt,das zeigst Du mir bitte mal.......weisst Du warum Stahlfelgen rosten????

Ansonsten fand ich Deinen Beitrag wirklich amüsant,wenn auch gleich faktisch null Wert.

Etwas Nachdenken hilft vielleicht weiter - die Behälter rosten von innen! Ich habe meine Erfahrungen mit Rex über 20 Jahre gemacht, wenn Du vieles davon noch nicht selbst ausprobiert hast oder nicht verstehst, sind diese Erfahrungen trotzdem fundiert.

Null Wert hatten lediglich Deine beiden Beiträge, oder was hast Du bislang zur Sache beigetragen?

Wer also etwas zur Sache beitragen kann, der kann gern antworten, alle anderen schreiben vielleicht besser bei einem anderen Thema weiter...

Habt ihr das etwa nicht gewusst??!!! Durch das REX Wachs wird euer fahrzeug aerodynamischer!!!!! KEIN LUFTWIDERSTAND mehr!!!!

am 1. Februar 2013 um 9:07

BBB ich meine iss ja seit ner Weile bekannt das Du ab und an mal auftauchst,einen rauskrakeelst und dann beleidigt bist wenn man Dir das Gegenteil beweist.............also vergisss es.

Wo bitte hast Du das Gegenteil bewiesen? Und warum sollte ich beleidigt sein? Am besten Du liest Dir die letzten Beiträge noch einmal in Ruhe durch, dann erkennst du vielleicht, wer stänkert und beleidigt ist. Bis jetzt kam jedenfalls absolut null auf meine sachliche Nachfrage - nur dumme Sprüche, von Leuten, die das Rex Dauerwachs offensichtlich nie verwendet haben und deswegen auch nicht mitreden können. Schade! Wie Luft in die Dose kommt brauche ich Dir hoffentlich nicht erklären, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BBB

Bis jetzt kam jedenfalls absolut null auf meine sachliche Nachfrage - nur dumme Sprüche, von Leuten, die das Rex Dauerwachs offensichtlich nie verwendet haben und deswegen auch nicht mitreden können. Schade!

Welche Antwort hast du dir auf deine Frage erhofft? Dein Wachs ist nicht mehr lieferbar. Das wurde geklärt. Ob das Wachs nun gut oder schlecht ist.... darauf gehen wir an dieser Stelle ja kaum ein. Die meisten Kommentare waren Produktempfehlungen für Alternativen (da dein Wachs ja nicht mehr zu bekommen ist). Was du den Kollegen glauben kannst: In den letzten 20 Jahren gab es in der Lackkonservierung enorme Entwicklungen. Die Auswahl ist riesengroß. Von kleinen & günstigen Wundermittelchen/Geheimtipps bis hin zu völlig überteuerten Mogelpackungen ist alles am Markt erhältlich.

Ich will da den Kollegen vom Fahrzeugpflege-Forum auch gar nicht ins Handwerk reden.... was die Produktempfehlungen angeht, habe ich absolut null Ahnung. Grade als Gast in diesem Forumsbereich sollte man da nicht mit der Keule schwingen und der versammelten Community ans Bein pinkeln.

Das du jetzt "plötzlich" Rost am Wagen hast, weil du 1x ein anderes Wachs genommen hast.... klingt schon sehr merkwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Zitat:

Original geschrieben von BBB

Bis jetzt kam jedenfalls absolut null auf meine sachliche Nachfrage - nur dumme Sprüche, von Leuten, die das Rex Dauerwachs offensichtlich nie verwendet haben und deswegen auch nicht mitreden können. Schade!

Welche Antwort hast du dir auf deine Frage erhofft? Dein Wachs ist nicht mehr lieferbar. Das wurde geklärt. Ob das Wachs nun gut oder schlecht ist.... darauf gehen wir an dieser Stelle ja kaum ein. Die meisten Kommentare waren Produktempfehlungen für Alternativen (da dein Wachs ja nicht mehr zu bekommen ist). Was du den Kollegen glauben kannst: In den letzten 20 Jahren gab es in der Lackkonservierung enorme Entwicklungen. Die Auswahl ist riesengroß. Von kleinen & günstigen Wundermittelchen/Geheimtipps bis hin zu völlig überteuerten Mogelpackungen ist alles am Markt erhältlich.

Ich will da den Kollegen vom Fahrzeugpflege-Forum auch gar nicht ins Handwerk reden.... was die Produktempfehlungen angeht, habe ich absolut null Ahnung. Grade als Gast in diesem Forumsbereich sollte man da nicht mit der Keule schwingen und der versammelten Community ans Bein pinkeln.

Das du jetzt "plötzlich" Rost am Wagen hast, weil du 1x ein anderes Wachs genommen hast.... klingt schon sehr merkwürdig.

Vielen Dank, das ist ja mal eine sachliche Antwort. Natürlich suche ich eine Alternative. Was ich mir als Antwort erhofft habe: "Nun meine Frage: könnt Ihr mal mit Eurem Wachs testen, was passiert, wenn man eine (leicht!) rostige Stelle damit einreibt?" und "Würde ungern ein Dutzend Sorten kaufen - um dann festzustellen, daß sie alle nicht schützen."

 

Wenn man die braunen Stellen an den Stahlfelgen (wo der Lacke beschädigt war) nämlich mit Rex Dauerwachs eingerieben hat, wurden diese augenblicklich schwarz. Kein brauner Rost mehr zu sehen. Gleiches geschah auch mit Kratzern, Steinschlägen im Lack und den Schadstellen, die durch Herausschneiden der alten Dichtung beim Scheibentausch entstehen. Alle 2-3 Monate habe ich dann den Lack, die Kante an den Scheibengummis besonders (ließ es teilweise darunterlaufen) und die Stahlfelgen außen komplett mit Rex eingewachst. Es rostete absolut nichts weiter, über fast 20 Jahre nicht! Die Stellen blieben schwarz und unverändert.

Nun habe ich ein paar Monate kein Wachs verwendet und ganz langsam wurden alle diese Stellen wieder ganz leicht braun. Vor dem Winter habe ich nun ein anderes Wachs verwendet und diesmal änderte sich beim versiegeln dieser Schadstellen nichts - sie bleiben unverändert braun und jeden Monat wurde es trotz umfangreichen Wachseinsatz schlimmer. Deswegen wurde mir klar, daß all die Jahre das Rex Dauerwachs mein Auto so gut geschützt hat.

Nun habe ich diese Stellen erst einmal ersatzweise mit Fluid-Film neutralisiert (da wird der Rost auch sofort schwarz)und nach ein paar Tagen mit Wachs versiegelt. Leider ist Fluid-Film nicht UV-beständig und greift auch sofort Gummi an, so daß man es nicht überall verwenden kann. Das Rex hat einfach wunderbar beide Eigenschaften miteinander vereint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche " REX Dauer Wachs " Händler