suche rat zum kauf eines 4er Golf´s
hallo leute... habe vor mir ein 4er golf zu kaufen..
welches modell würdet ihr mir empfehlen..
welchze km zahl sollte das auto maximal haben ??
will nicht mehr als 7.500 euro ausgeben
diesel oder benziner ??
dann tippt mal bis die finger glühen *gg*
danke im vorraus
33 Antworten
habe grade mal bei mobile reingeschaut:
EUR 5.000
Verhandlungsbasis
Daten:
75.000 km, 95 kW (129 PS), EZ: 05/99, TÜV: 05/03, AU: 05/03, keine Farbangabe
Besonderheiten:
Klimaanlage,
Dieses Fahrzeug ist garantiefähig
Beschreibung:
top zuschtand
leider kein bild dabei
oder der....
EUR 6.000
Verhandlungsbasis
Daten:
12.000 km, 84 kW (114 PS), EZ: 06/01, TÜV: 04/04, AU: 04/04, keine Farbangabe
Besonderheiten:
Diesel,
Beschreibung:
TDI, Klima, Esd, elektrische fenst. , scheckheft geflegt zum günstigen preis abgeben. ..
aber auch kein bild dabei..
oder der hier.. leider ein 75ps ler
EUR 6.950
Verhandlungsbasis
Daten:
4.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 04/98, rot-metallic
Besonderheiten:
Beschreibung:
KAROSSERIE 84000KM=ATM NEUE MASCHIENE 4000KM, 4*AIRBAG, EL. GSD, SERVO, ZV, ABS, FREISPRECHANALAGE, 5- gang, elek. aussenspiegel, Color,
wieder mal kein bild....
man findet halt sehr viele mit 75ps
also für 13.500 Euro bekomm man
momentan schon einen ganz neuen Golf 4 75PS.
wie wär's, wenn Du Links reinsetzt?? Wär dann einfacher...
Hmm... k.A., musst Du gucken!
Ich finde die alle ein bisschen günstig im Verhältnis zum Marktpreis!
Selbst ein 75 PS 4er liegt ohne tolle Ausstattung im '99er Baujahr mit ca. 70.000 km bei 8.500 €, oder seh' ich das falsch??
Vielleicht kannste ja ein Schnäppchen machen!
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Selbst ein 75 PS 4er liegt ohne tolle Ausstattung im '99er Baujahr mit ca. 70.000 km bei 8.500 ¤, oder seh' ich das falsch??
Nein, das siehst Du genau richtig. Zumindest ist das ein Preis, den ein Händler machen würde. Von Privat geht's wahrscheintlich etwas günstiger, aber ansonsten kommt der Preis schon gut hin. Deswegen schrieb ich ja auch schon, daß 8900¤ für einen Golf IV mit 10-20 tkm und Extras zu wenig sind und daran wohl etwas "faul" ist.
Matthes.
Ähnliche Themen
meint ihr nicht wenn ich zb einen privat nicht beim händler finde für 7.500 bis 9000 euro das ich ein wenig dabéi rausschlagen kann also wenn ich einen 4er verkaufen würde sagen wir für 8500 und es kommt jemand mit 7500 oder 8000 bar dann überlege ich doch schon zweimal ob ich noch warte und 500-1000 euro mehr bekomme oder ich mach mir kein stress und verkauf ihn bieliger.....
Wenn du meinst du findest einen der sein Wagen führ 1000 euro billiger ab gibt , dann suche mal ! Ich würde ihn nicht verschenken , beim Verkauf braucht man eben Zeit ! mehr oder wenniger , so ist es !!
mfg
du sagst als stift verdient man nicht viel
meinst du " als stift oder wie auch immer"
ist es ratsam sich ein golf 4 zu kaufen ?..
naja zugegeben ich bin auch nicht so alt .. aber naja " anderes thema"
hmm aber die entscheidung liegt bei dir
ich würde mir dann lieber ein G3 kaufen mit allem schicki micki und gutem motor dann hast du auch noch etwas über denke ich mal und kannst dir sprit und versicherung für die nächsten monate auf jeden fall sichern ..
Jo, denke auch, daß das in diesem Fall vielelicht keine schlechte Idee wär...
Aber er hat ja gesagt, daß er das Geld eh erst in ca. 2 Monaten hat... vielleicht rutschen die Preise mit Einführung der 5er Gölfe ja noch und dann reicht es doch zu einem Vierer....
Aber das mit dem Bargeld würde ich als Händler bestimmt nicht machen... Überleg doch mal... ich tippe, daß die Händler auf den EK Preis ca. um die 2.000 Euro raufschlagen.... wenn dann einer ankommt und will bis zu 1000 € Rabatt (das sind im übrigen 2.000 DM), bleibt für den Händler kaum noch was über... das wird er definitiv nicht machen.... die werden die Autos schon irgendwann los.... und Wartezeiten sind einkalkuliert! Die wissen schon wie der Hase läuft....
Bei 100 € lassen sie vielleicht mit sich reden und sind froh wenn sie Dich vom ***** haben (einfach genug nerven :-) ), aber bei 500 € hört der Spaß mit Sicherheit auf!
MfG Timo!
also ich fahre zurzeit ein alten 1.4 astra (der letzte scheiss)
die karre frisst zwischen 7 und 9 liter super das gleiche brauche ich auch mit nem 4er evtl 0,5-1L mehr....
versicherung hab ich 570 euro bei 65% prozent fürs ganze jahr bezahlt..
für nen 4er bezahl ich wenns hoch kommt max 200euro im jahr mehr..also das macht die sau dann auch nicht fetter..
das mit dem 5 golf wollte ich auch ansprechen..wann genau kommt der denn auf den markt ?? dadurch verliert der 4er bestimmt ne kleine ecke am preis
und nen G2 kauf ich mir auf keinen fall ...dann könnte ich ja auch meinen alten astra behalten..
will mich aber in ein auto setzen und mich wohlfühlen und das kannst du in einem astra bj.92 und auch in nem 2er golf nicht wirklich (ist halt geschmackssache)
aber mal ein dickes danke an euch .. das ihr so viel schreibt hätte ich nicht gedacht... habe schon ein paar themen im 4er golf bereich geschrieben und da hatte ich die erfahrung das die leute net sehr hilfreich sind
ich denke das ganze leben ist ein Nehmen und Geben .. das wird z.b in einem Forum egal welcher Art auch klar..
die leute die sich hier unterhalten .. kommen "so wie ich denke" nicht mit bösen gedanken oder so.. naja hehe ich mag das Motor-Talk Forum sehr.. 😁 " bitte nicht falsch verstehen.
Aber um mal die wahrheit zu sagen hänge ich sehr oft und lange drin.. jeden tag eigentlich..
ich hoffe ich oder andere konnten dir wenigstens etwas helfen.. du hast noch viel vor dir .. überleg lieber 40 mal und entscheide 1x .. denn das sollte die richtige sein..
trotzdem willkommen schonmal im golf club *g* am besten oder liebsten G4 😁
schönes we
Hehe... genau, herzlich willkommen 🙂
Hmm, von nem 2er hat ja aaber auch keiner geredet... es gibt doch auch super 3er, Baujahr '97 oder einen '98er... da wurde dann ja auch der vierer eingeführt...
Tja, wann kommt der Fünfer?? Gute Frage... ich hatte mal was von Mai gehört, aber irgendwie halten die sich in letzter Zeit etwas zurück mit Ankündigungen, oder?? Ich denke, daß sich das ein bisschen nach hinten verschiebt, aber dieses Jahr auf jeden Fall.... Lege für die Antwort aber nich die Hand ins Feuer... ich weiß es nicht genau!
Aber dass die Preise runtergehen müssten wäre eigentlich logisch... allerdings nicht so sehr im Gebrauchtwagen - Bereich könnte ich mir denken.... 5er Gebrauchtwagen gibt es dann ja noch nicht die verkauft werden können.
Es wird hauptsächlich die Neuwagen betreffen, die noch in den Autohäusern stehen und Platz für die Ausstellung der 5er Gölfe wegnehmen.
Eine Verringerung der Preise von 4er Gebrauchtwagen denke ich wird sich erst nach ca. einem bis zwei Jahren nach Modelleinführung einstellen, da dann ordentlich 5er Gebraucht-Gölfe nachrücken....
MfG Timo!
natürlich G4
nun ja werde jetzt erstmal auf mein geld warten und denne werd ich mich mal so richtig umschauen....
werde schon was finden und wenns soweit ist werde ich euch das nicht entgehen lassen...
also wünsch euch allen ein schönes WE
peace
@Amaru-Shakur
Du hast geschrieben das du ein Angebot hattest vom G4 mit
13000km und 5000 Euro ? Den hätte ich genommen und an einem Anderen verkauft ,auch ein Händler würde dir den abkaufen .Sowas ist ein Geschäft machen . Verpasst ein paar Euro`s zu verdienen.
ja was hätte ich den deiner meinung nach zu dem verkäufer des 4er sagen sollen... z.b .. hey kumpel ich hab zwar noch keine patte um ihn selber zu kaufen aber ich nehm ihn jetzt mit und verkauf ihn an einen händler und morgen hast du deine kohle ... das hätte er wohl auch besser selber machen sollen...
das war jetzt nicht böse gemeint wollte das ganze nur mal schildern....