suche rat zum kauf eines 4er Golf´s
hallo leute... habe vor mir ein 4er golf zu kaufen..
welches modell würdet ihr mir empfehlen..
welchze km zahl sollte das auto maximal haben ??
will nicht mehr als 7.500 euro ausgeben
diesel oder benziner ??
dann tippt mal bis die finger glühen *gg*
danke im vorraus
33 Antworten
Na für 7.500€ wirst du wohl nicht soviel Auwahl haben!
Fährst du längere Strecken oder nur Kurze???
Willst du was schnelles oder reichen dir 75Ps????
hmm 7,500 € ist "find ich" etwas wenig für ein anständigen wagen.. ob benziner oder diesel. das solltest du dir am besten ausrechen ... und du müsstest wissen was für eine motorisierung du willst
1,4
1,6
... etc...
denn am ende bist du der jenige der zahlt 😁
rein logisch gilt
diesel nur wenn du viel fährst.. wirklich viel und nicht
50 km am tag oder so "arbeit hin arbeit zurück" 😁
du müsstest also schon schreiben was für eine vorstellung du hast.
also vom geld her würde ich schon so einiges finden ihr dürft nicht vergessen das sind 15000DM..
ja ich frage euch ja ob der 1.4 sich gut fahren lässt oder ob der sich garnicht erst lohnt .. lieber wäre mir ja der 1.6 mit 100ps bzw der tdi mit 115
also sagen wir mal so ich fahre min 15tkm im jahr aber eher schon 20tkm
lohnt sich ab dieser km zahl ein diesel ??
was mic´h noch interresiert ist ob der diesel in der versicherung und an steuern viel teurer ist als der benziner..
selbst wenn ihr mal bei mobile rein schaut findet man da schon einige 4er für 5- 7.500 euro..mit annehmbarer km zahl
das wäre dann auch noch so ne sache mit der gesamt laufleistung des autos.. was wäre die oberste gränze an km ??
Will das auto schon 2-3 jahre fahern
Verkauf deinen BMW und werde 18 und mach den Führerschein.....
Ähnliche Themen
1. fahre ich kein bmw
2.bin ich 20
3.mein führerschein hab ich auch
4.**** you
5.das hier ist ein forum falls es dir noch nicht aufgefallen ist und ich hab halt ein paar fragen .. weiß ja nicht was du daran auszusetzen hast
Naja... also 200.000 km sollte ein Motor locker schaffen... wenn nicht sogar noch mehr!
Und wenn er ca. 3 Jahre reichen soll, könnteste bei einer Fahrleistung von ca. 20.000 km im Jahr natürlich auch einen nehmen, der schon etwas mehr auf dem Tacho hat!
Naja, hab eben mal bei mobile.de reingeschaut... diejenigen, die weniger km haben, sind dann aber auch meistens die, die einen Unfall haben oder hatten!
Die anderen haben dann natürlich schon etwas mehr runter....
Musst Du halt mal gucken! Einer mit Baujahr '99 oder 2000 mit ca. 70.000 km oder so (ganz annehmbar, denke ich) aus 1. Hand fängt ungefähr bei 8.000 € an!
MfG Timo!
Was ist Punkt 4. ??
Ich glaube nicht das du führ 7500 einen "Anständigen " bekommst , und wenn dann mit weit über 100000 km ,und einen Diesel schon garnicht . Führ einen den man länger fahren will sollte man schon etwas mehr ausgeben !
Viel Glück ..
sagen wir mal so mir stehen 8000 euro und mein alter astra zur verfügen...
also wenn ich einen finde für 8000 und ich bar mit der patte hingehe
denke ich schon das ich da noch 500-1000 weniger bezahle
das geld was ich für mein atra noch bekomme geht für die versicherung und ein paar felgen drauf.....
war vorhin mal bei nem händler und da standen 5 oder 6 ...stück
diesel und benziner alle hatten zwischen 10 und 20 tkm
der preis lag zwischen 8900 und 13500
und hatten alle klima und denn ganzen andern shit
ich denke und hoffe das ich nen anständigen finde.....
für 7500,- € wirst du wahrscheinlich nur nen 75 PS 4er bekommen. Ich fahre selbst einen 1.8 mit 125 PS und der zieht mir ein bißchen zu wenig. Wenn ich jetzt nochmal die Qual der Wahl hätte würde ich mich für einen GTI oder V5 entscheiden.
Das glaubst Du wohl nicht im Ernst, daß der Händler Dir 500 - 1000 € Rabatt gibt, nur weil Du da mit Deinem Bargeld rumfuchtelst... da scheisst der drauf *sorry*
Zitat:
Original geschrieben von Amaru-Shakur
diesel und benziner alle hatten zwischen 10 und 20 tkm - der preis lag zwischen 8900 und 13500 - und hatten alle klima und denn ganzen andern shit
Hm... Also wenn das mit den Preisen und Eigenschaften so stimmen sollte, ist da meiner Meinung nach etwas faul, zumindest mit dem für 8900¤. Noch dazu bei einem Händler. Bei der Laufleistung und den Extras kann so ein Preis kaum zustande kommen. Es sei denn, der Wagen hatte schon einen Unfall oder etwas in der Art. Ab 12500¤ könnte es so langsam "realistisch" werden, wenn man 20 tkm, Klima, usw. ansetzt. Einen Diesel mit der Laufleistung bekommst Du für das Geld aber sicherlich immer noch nicht. Ich würde mir diese Wagen bei besagtem Händler erst mal ganz genau ansehen.
Matthes.
Diesel lohnt bei max. 20tkm/Jahr eher nicht.
Und er hat Recht, Barzahlung macht bei den meisten Händlern was aus, erst wenn sie sich nicht mit einer Inzahlungnahme rumschlagen müssen.
Abgesehen davon wüsst ich gern, was wermer1's Problem ist.
mir ist was anderes eingefallen 😁
hehe ob du es umsetzt ist natürlich was anderes
Du gehts zum nächsten VW Händler oder so und sagst ihm deine vorstellung von auto... er wird dir bestimmt viele Vorstellen die er zur Verfügung hat...
Du sagst ihm du hast ein Astra und ca 8000€ bar..
wenn der wagen 10.000-15.000€ kosten sollte..
hast du
A) eine sehr grosse Auswahl
b) Neu ! und wenig Km
c) bestimmt mit viel Schicki Micki etc PP..
--------------------------------------------------
den Rest bezahlst du beqeum mit monatl. Raten 🙂..
ich mein 8000 € bar ist heut zutage nicht wenig ..
naja ist mir nur durch den kopf gegangen die Idee " nicht übel nehmen.
WÜnsche euch allen ein schönes WE 🙂
ps: gehört zwar nicht dazu aber bin eben R32 gefahren juhuu
garnicht zu vergleichen mit V5 oder VR 6 .. naja das Auto ist einfach nice.. egal welcher Gang. egal was .. " find ich " sorry bin noch kein schnelleres auto gefahren . 😁
also die autos satanden bei einem volkswagen porsche autohaus und ich vermute das die alle jahreswagen waren oder so aber es waren bestimmt keine unfallwagen...
Esperados:
den Rest bezahlst du beqeum mit monatl. Raten ..
das will ich ehrlich gesagt nicht mit raten bin noch ein azubi und hab nicht wirklich dann noch das geld für ratenzahlungen jeden monat auch wenn es nur 50euro wären.. ich denke das kennen einige hier auch das man als stift nicht sehr viel kohlen hat....
obwohl dein vorschlag ja gut ist ...
mal zum thema zurück..
hab mal nen versicherungsvergleich gemacht und ein diesel wird mich ca.150euro mehr im jahr kosten...
also nicht gerade super viel... also müsste sich doch ein diesel lohnen bei ungefähr 15-20cent weniger pro liter ..
das wären bei 20tkm 240euro weniger minus die 150euro mehr an versicherung sind immer noch 90euro ...
ich mein das ist auch nicht die welt aber genau weiss ich halt auch nicht was ich an km fahre ...
habe mit meinem asrta die letzten 3monate 10tkm gefahren .. das wären 40tkm im jahr und dann lohnt sich der diesel denke mal schon..
aber ertsmal muss ich einen finden für das geld...
habe letzte woche mit nem kollegen gesprochen und er kennt jemand der einen 4er für 5000 euro verkaufen wollte weil sein bruder verstorben ist und er das geld dringend benötigt... und das auto hatte auch erst 13000km ,klima usw..
das dumme ist halt das ich das geld erst in 1-2 monaten habe...
und da er das geld sofort brauch ging das halt in die hose ...
ich habe sogar zu ihm gesagt das ich im auch 6000 oder 7000 dafür gebe aber er brauchte das geld halt gleich und ja letzte woche hat er ihn für 5500 euro verkauft...