ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche Poliermaschine

Suche Poliermaschine

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 14:43

Hallo,

ich habe mich die Tage ein wenig mit Poliermaschinen beschäftigt, finde aber dennoch nicht die richtige, da diverse Tests und Käuferbewertungen nicht übereinstimmen und ich mir kein Profigerät kaufen möchte.

Mein Budget beträgt in etwa um die 100 Euro. Etwas mehr kann es auch sein. 200 Euro finde ich aber ein bisschen zu viel.

Ich bin nicht allzu kräftig und lege Wert auf eine gute Handhabung und Verarbeitung.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Was wollt ihr immer alle mit den 21mm Hub? Habt ihr so oft Boote oder Sprinter zu polieren? :D

 

Finisharbeiten an Engstellen kann man damit vergessen.

am 3. Juli 2020 um 17:00

Richtig such dir eine Exzenter mit 9 mm Hub un bei den Poliertellern 125 und 80 mm. Dafür dann gute Polierpads, die Pads in den Sets taugen nicht die Wurst.

am 13. Juli 2020 um 17:06

So heut kam meine neuste Errungenschaft aus England.

Eine ShineMate Ex 605 mit 125er Teller und 12er Hub.

Schaut aus wie der große Bruder von der Krauss S75.

Sieht für mich eher aus wie der xte DAS-6 Klon. Für das Geld bekommt man mittlerweile ergonomischere Maschinen. Aber ich hab so ein Ding selber zuhause und auch ich habe da gut draufgelegt, ich war aber auch ungeduldig und wollte das Ding sofort. Da muss man halt beim örtlichen Autopflegefachhandel kaufen und der will natürlich auch Marge machen.

Geduld ist eine Tugend und hätte in meinem Falle auch Geld gespart ;)

Das gute ist das die Maschinen wenigstens taugen und das Mindestmaß für eine ordentliche Poliermaschine sind. Wer nur alle Jubeljahre mal poliert wird mit sowas lange Spaß haben und gute Ergebnisse erzielen können wenn er genug Know-How und Geduld mitbringt.

Ich habe auch eine ShineMate aber mit 75mm Teller. und sie gefällt mir sehr gut. Dasselbe kann ich leider nicht von LE V3 sagen.

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 13. Juli 2020 um 23:10:45 Uhr:

Dasselbe kann ich leider nicht von LE V3 sagen.

Kannst du das noch genauer ausführen, was passt an der nicht ?

Sie ist mir zu laut, etwas unruhig und bleibt zu schnell hängen. Die Polierleistung ist auch das, was ich erwartet habe.

Hallo, da ich aktuell auch auf der Suche nach einer neuen Poliermaschine bin und nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte hier meine Frage.

Bisher habe ich eine günstige Baumarktpoliermaschine, wollte jetzt jedoch ein bisschen professioneller werden. Poliere nur die eigenen Autos und mache dies nicht gewerblich.

Habe mich daher am Wochenende etwas in das ganze Thema eingelesen. Als aktuelle Maschine habe ich mir die Makita PO5000C herausgesucht. Hat jemand mit diesem Gerät bereits Erfahrung gesammelt oder ist eine andere Maschine in der Preisklasse (um die 300,-€) zu empfehlen?

MfG

Werner

In der Preisklasse gibt es eigentlich nichts vergleichbares zur Makita, da diese einen zuschaltbaren Zwangsrotationsmodus hat. Das hat meines Wissens noch kein anderer Hersteller so. Dazu kommt das die Makita damit auch im mittleren Preissegment angesiedelt ist wo sich nicht wirklich viele Maschinen tummeln.

Zur Ausgangsfrage:

Kann man die Makita bedenkenlos kaufen?

Antwort:

Ja :)

Von Flex gibts auch einen Exzenterpolierer mit Zwangsrotation, liegt aber sehr wahrscheinlich über dem Budget von 300€

Jepp, aber da ist die Zwangsrotation nicht abschaltbar.

Ohh...dieses Detail hab ich gar nicht beachtet. Danke für die Aufklärung!

Wie gesagt, mir ist momentan keine vernünftige Maschine bekannt die, wie die Makita, in der Lage ist zwischen Zwangsrotation und normalem Exzentermodus hin und her zu schalten.

Durch den kleinen Hub kann man im Exzentermodus auch ein schönes Finish fahren und wenn man mehr Cut braucht kann man den Zwangsmodus nutzen. Hätte es die damals schon gegeben, hätte ich unter Umständen die als Anfangsmaschine gekauft. Meine Buff Daddy war nur unwesentlich günstiger und kann weniger. Dazu ist Sie am Ende auch nur ein umgelabelter DAS-6 Klon wie so viele andere Maschinen. 900W reichen für den Anfang auch locker aus. Da kann man auch schon mal mehr Power draufgeben falls nötig und muss sich nicht so abmühen wenn es doch mal gröber wird.

Die Makita ist dazu wenigstens was Eigenständiges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen