ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche Poliermaschine

Suche Poliermaschine

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 14:43

Hallo,

ich habe mich die Tage ein wenig mit Poliermaschinen beschäftigt, finde aber dennoch nicht die richtige, da diverse Tests und Käuferbewertungen nicht übereinstimmen und ich mir kein Profigerät kaufen möchte.

Mein Budget beträgt in etwa um die 100 Euro. Etwas mehr kann es auch sein. 200 Euro finde ich aber ein bisschen zu viel.

Ich bin nicht allzu kräftig und lege Wert auf eine gute Handhabung und Verarbeitung.

Ähnliche Themen
42 Antworten

kurze Zwischenfrage, in dem Fall fehlt dir noch das ganze Zubehör??

Wenn ja, ich habe hier mal eine kleine Zusammenstellung für den Einstieg geschrieben, daraus kannst du all das ableiten was dir noch fehlt ;)

Bisher kam nach unserer Recherche heraus, dass für den der die Poliermaschine nur 1-5x im Jahr nutzt, vermutlich die in Sachen Qualität und Preis das Optimum ist:

Dino Kraftpaket 640220

absichtlich 9mm und nicht mehr und auch wenig Leistung, wenn man keinen Lack abschleifen will

gibts ab 60-75€

Dino ist sehr bstrebt Qualität zu produzieren und kauft nicht einfach fertigen Chinaschrott, sondern diktiert die Bauteile denen vor, überwacht also die Produktion deutlich.

https://www.idealo.de/.../...aftpaket-640220-dino-cars-evers-gmbh.html

am 26. Juni 2020 um 11:41

Zitat:

Bisher kam nach unserer Recherche heraus, dass für den der die Poliermaschine nur 1-5x im Jahr nutzt, vermutlich die in Sachen Qualität und Preis das Optimum ist:

 

Dino Kraftpaket 640220

absichtlich 9mm und nicht mehr und auch wenig Leistung, wenn man keinen Lack abschleifen will

gibts ab 60-75€

Dino ist sehr bstrebt Qualität zu produzieren und kauft nicht einfach fertigen Chinaschrott, sondern diktiert die Bauteile denen vor, überwacht also die Produktion deutlich.

 

https://www.idealo.de/.../...aftpaket-640220-dino-cars-evers-gmbh.html

Ob der TE nach über 3 Jahren immer noch eine Poliermaschine sucht :o!?, zumindest helfen deine Tipp's wohl auch anderen Lesern ;)!

Dafür war es auch reingestellt.

Aber ob dein Kommentar nötig war, der nur nutzlos Platz frisst, ist die wichtigere Frage, schon allein wenn du im letzten Satz von selbst drauf kommst, dass es anderen helfen könnte.

am 26. Juni 2020 um 14:23

Zitat:

Dafür war es auch reingestellt.

Aber ob dein Kommentar nötig war, der nur nutzlos Platz frisst, ist die wichtigere Frage, schon allein wenn du im letzten Satz von selbst drauf kommst, dass es anderen helfen könnte.

"Dafür war es auch reingestellt", was will man sonst schreiben :D, einen Fehler eingestehen ist nicht unbedingt jeder Mann's stärke ;).(übersehen das der TE seinen Beitrag bereits 2016 verfasst hat)

 

Der Grund warum ich deinen Beitrag dahin gehend kommentiert habe ist, hier werden "Leichen Schändung" hoch bestraft :D, jeder zusätzliche Beitrag hilft wohl möglich anderen Usern bei der Suche ;).

Nichts anderes habe ich damit bezweckt, das du dich persönlich angegriffen fühlst ist nach deinem letzten Beitrag nachvollziehbar :D

 

Zum Thema, die Komplett Sets bei der Poliermaschine ist oftmals billiger Schrott und dient nur dazu das Angebot attraktiver aussehen zu lassen, Politur, 10 Polierpads, MFT.........als "kostenlose" Zugaben machen die Poliermaschine noch billiger, zieht man das Zubehör ab würde man die Maschine zum Bruchteil des VK Preises von 100,-€ bekommen ;).

Um erste Erfahrungen zu sammeln kann man sich solche Angebote wohl möglich antun nur wird man selbst sehr schnell feststellen "wer billig kauft............ ;)

Du glaubst wohl andere sind völlig behämmert oder was?

Billig ist nicht automatisch Schrott und teuer nicht automatiosch Wert. Wer billig kauf kann wennigstens 3x kaufen, der andere hat sein Geld bereits vergeigt und kann nur 1x kaufen.

Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kann Chínaschrott von preiswert sehr wohl unterscheiden.

Wer 3x im Jahr nur so eine Maschine braucht, nutzt sie nur 15x in 5 Jahren und das wird wohl jede aushalten. Ein Bekannter hat seine schlussendlich 2x in 8 Jahren benutzt, es wäre schade ums Geld, wärs eine teure gewesen, denn die ist nun verrostet durch Hochwasser.

Deinen Senf will ich nicht mehr hören, aus dir kommt keine sinnvolle Schwinung.

am 26. Juni 2020 um 20:10

Interessante Aussagen machst du Braunschecke. Leider nicht sachlich und bei einigen Beiträgen denkt man mit den Links unweigerlich an einen Werbeonkel. Noch ein Tipp vergraul nicht einen der letzten ganz wenigen User mit Fachwissen, von dem du nicht einmal träumen kannst.

Ich lese hier seit langer Zeit mit und verstehe nicht wie die Moderation das Niveau so absacken lassen konnte. Früher waren kompetente User am Werk aber von denen habe ich schon lange keine aktuellen Beiträge mehr gelesen.

Zum Thema: Die Maschine kann man einsetzen als Hobbygerät, aber die Pads sind Müll, die halten keine anständige Polierrunde durch. Da muss etwas mehr Geld in die Hand genommen und auf renommierte Marken zurückgegriffen werden.

Liebe Leute, ich habe diverse Personen schon in anderen Threads gewarnt. Da das scheinbar nicht gefruchtet hat gibt es jetzt die ersten Konsequenzen!

Den Thread werde ich erst einmal aufräumen.

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 3. Februar 2016 um 16:09:28 Uhr:

Zitat:

@Zairon schrieb am 3. Februar 2016 um 16:01:06 Uhr:

Im Bereich 100-120€.

willst du dann nur deinen Wagen polieren oder auch im Freundeskreis, so das es einige Fahrzeuge pro Saison werden?

Klar kannst du für den Einstieg schon so einen "mini" Exzenter Polierer kaufen, aber du wirst bald sehen das deine Ansprüche steigen bzw. es dann harte Lacke gibt, wo der Maschine die Kraft fehlt um hier vernünftig zu arbeiten ohne das diese gleich überhitzt. Daher kommt ja die Empfehlung für etwas mehr Budget, das sich bald bezahlt macht.

Ist so eine Exzenter Poliermaschine von der Qualität her ausreichend oder sollte man tiefer in die Tasche grefen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen