Suche Pfuschertrick

VW Golf 1 (17, 155)

Hab gerade eben nen 2 er Golf TD geschenkt bekommen jedoch fehlt die windschutzscheibe und die beiden stoßdämpfer hinten.
Aber um das auto heim zu bekommen muss ich den abschleppen da der wagen abgemeldet ist und und da am am motor irgendwas kaputt ist (jedenfalls kapitalermotorschaden) ich will das auto nur noch wegen dem turbo pumpe und getriebe haben.....
Kann man irgendwas zischen karrose und hinterachse stecken damit der wagen nicht aufsetz um so ca 6 km abschleppen zu können?

23 Antworten

hol dir halt eben 2 alte dämpfer und pack die rein
sind ja schnell eingebaut

Scheiß drauf, gib Gas und zieh einfach. fahr nicht zu Schnell dann passiert auch nichts auf sechs km

Naja, ich würde dann auch die Variante mit den Stoßdämpfern bevorzugen, sind wirklich schnell eingebaut und ist sogar mit alten sicherer als ohne!

stoßdämpfer besorgen ist mir zu teuer da muss was anderes her......

Ähnliche Themen

Oberpfusch: Wagen an der hinteren Stoßstange weit anheben und 2 Bretter zwischen Achse und Unterboden schieben.

Die Karosse wird dabei aber wahrscheinlich eingedrückt, aber Du willst ja eh nur den Motor...

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Oberpfusch: Wagen an der hinteren Stoßstange weit anheben und 2 Bretter zwischen Achse und Unterboden schieben.

Die Karosse wird dabei aber wahrscheinlich eingedrückt, aber Du willst ja eh nur den Motor...

am besten wohl dicke kanthölzer oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Meine Empfehlung wäre Kirschholz.

Aua, Thread bitte ganz schnell schließen !

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Meine Empfehlung wäre Kirschholz.

Mit Buche liegt er aber besser in der Kurve. 😁

Kannst dir ja auf dem Schrott ein Federbein leihen. Einer reicht völlig.

Mein Gott, leg' 30 Euro für nen Trialer hin und lad' die Kiste auf! Mir geht hier echt der Hut hoch, wenn ich sowas lesen. Aus Geizgründen die Gesundheit andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Man, man, man ...

(Sonst bau dir den ganzen Quatsch doch vor Ort aus, und lass die Kiste gleich vom Schrotter abholen.)

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Das dickste, was reingeht. Und bitte sehr langsam abschleppen! Ohne laufenden Motor bringen ja die Bremsen kaum was!

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

Mein Gott, leg' 30 Euro für nen Trialer hin und lad' die Kiste auf! Mir geht hier echt der Hut hoch, wenn ich sowas lesen. Aus Geizgründen die Gesundheit andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Man, man, man ...

(Sonst bau dir den ganzen Quatsch doch vor Ort aus, und lass die Kiste gleich vom Schrotter abholen.)

und dann noch einen suchen der sowas fahren darf......

und noch ein auto mit anhängerkuplung der das ziehen darf.....

was soll denn daran gefährlich sein??

Zitat:

Original geschrieben von Diddi_tuning

Scheiß drauf, gib Gas und zieh einfach. fahr nicht zu Schnell dann passiert auch nichts auf sechs km

Wenns nicht grade ne Strecke durch die Stadt bist oder der Polizei schon bekannt... Naja ich will niemandem was verbotenes empfehlen, aber ich würds machen 😉

Oder versuch halt das mit den Hölzern, und was die anderen Verkehrsteilnehmer betrifft, machs nachts, da ist ja keiner unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Wenns nicht grade ne Strecke durch die Stadt bist oder der Polizei schon bekannt... Naja ich will niemandem was verbotenes empfehlen, aber ich würds machen 😉
Oder versuch halt das mit den Hölzern, und was die anderen Verkehrsteilnehmer betrifft, machs nachts, da ist ja keiner unterwegs...

habe mich da übers abhscleppen schlau gemacht. Man darf ein abgemeldetes auto zwecks entsorgung abschleppen.

EInzigsten wichtigen voraussetzungen sind das die lcichteinrichtung funktioniert.....