ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Suche Rettung für meinen und einen zweiten Golf II, bzw. Golf II GTD zu verdienen!!!

Hilfe! Suche Rettung für meinen und einen zweiten Golf II, bzw. Golf II GTD zu verdienen!!!

Themenstarteram 20. April 2010 um 16:39

Hallo und Hilfe!!!

Freunde von mir meinen ihren Golf II GTD wegen abgelaufenen TÜVs und Rost verschrotten zu müssen und würden ihn mir schenken. Bis auf ein paar Kleinteile kann ich aber nichts damit anfangen.

Jetzt mein Angebot: Wer mir meinen im Mai durch den TÜV bringt, kriegt den meiner Freunde geschenkt.

D.h. konkret: Zu haben ist ein 89´er GTD, etwas teifer und breiter, soweit ich weiß ein bisschen Leistungsgesteigert, 330 Tkm, bis jetzt bestens gelaufen (ich bin Zeuge, sau billig, keine Macken, 4-5l etc), schwarz, Doppelscheinwerfer, AHK, 8-fach. Rost: kleines Loch im Boden, ein Radlauf, Ecken hinten unten, Tankdeckel.

Bei meinem: beide Schweller durch, ein Radlauf außen und innen (war unter der Verkleidung weggefault), beide Ecken hinten, Tankdeckel und hinter Tankdeckel Dom in den Kofferraum, zwei kleine Löcher im Boden. (Zugegeben, es ist mein erstes Auto und ich habe mich beim Kauf linken lassen, aber jetzt habe ich angefangen ihn herzurichten und muss auch weitermachen. Aber freuen tue ich mich trotzdem bei jeder Fahrt:)) Ein Garagenschweißer bei uns hier wollte für die Schweißarbeiten bei meinem ca. 300,-€. Ich wäre sogar bereit, Reperaturbleche auf meine Kosten anzuschaffen, wenn das hilft, ist Verhandlungssache.

De Facto sind also zwei wunderschöne Golfs zu retten. Wer im Süddeutschen Raum fühlt sich da angesprochen? Bitte meldet Euch, eh es so oder so zu spät ist! ;)

Grüße, Golf-86

EDIT: Ich kann gerne mal Bilder hochladen, vielleicht von beiden Golfs. Allerdings heute nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob morgen schon. Hat ja noch Zeit...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf-86

ich frag halt jeden, der mir mit einem über den Weg fährt, was er damit macht, wenn der TÜV aus ist:D)

Bist du der Gnadenhof für Golf II? :D ;)

Im Ernst: Ich find es super dass du es machst.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wo kommst denn her?

Themenstarteram 20. April 2010 um 16:49

87435 Kempten im Allgäu (zwischen München und Bodensee)

Das ist ca. 50 km von mir weg ;) wohn in lindau, nur mit schweißen kenn ich mich net aus :(

Deiner hat ja wie du ihn da beschreibst ordentlich macken.... ist man sonst nur von den 3ern gewohnt.

Themenstarteram 20. April 2010 um 17:04

JA, scheiße:(,! Aber auf der anderen Seite sage ich mir, was ich da reinsteck, das verliert ein Neuwagenkäufer in zwei Monaten nur durch rumstehen. Und die Erfahrungen mit so einem Auto sind auch nicht zu unterschätzen. Also nichts für ungut und vor allem nichts gegen einen Golf II!

Hab letztes und vorletztes Jahr auch schweißen lassen müssen. Sind halt die üblichen Stellen.

Vielleicht kannst du ja mit anpacken? Denn das Schweißen ist fast der kleinste Teil. Das Entfernen des Unterbodenschutzes nervt extrem.

Themenstarteram 20. April 2010 um 17:15

Dafür hab ich blöderweise keine Zeit. Deshalb ja das Angebot. Ich hoffe ja, dass sich jemand findet, so schlecht ist das Angebot doch nicht, oder. Und wer will, dem kann ich ab Herbst von einem anderen Freund auch noch einen normalen Golf II D (54 PS) vermitteln (natürlich umsonst, in Heidelberg, ist allerdings nicht mehr so gut drauf, aber ich frag halt jeden, der mir mit einem über den Weg fährt, was er damit macht, wenn der TÜV aus ist:D)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-86

ich frag halt jeden, der mir mit einem über den Weg fährt, was er damit macht, wenn der TÜV aus ist:D)

Bist du der Gnadenhof für Golf II? :D ;)

Im Ernst: Ich find es super dass du es machst.

am 21. April 2010 um 1:07

Ich finde ich muss auch mal ein Lob aussprechen!!

Finde es immer wieder toll wenns jmd gibt der den 2er rettet(würde mir am liebsten den ganzen Hof voll stellen)

Aber leider wohne ich im hohen Norden und schweißen kann ich der Zeit noch nicht das machen andere für mich...

wünsche dir viel Erfolg!

am 21. April 2010 um 3:04

Schweißen ist kein Problem nur wohne ich viel zu weit weg!

Und das Angebot für so viel arbeit finde ich nicht gerade prickelnd!

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:30

Die Entfernung wäre nicht so das Problem. Ich würde meinen bringen und schauen, dass ich irgendwie wieder heimkomme (per Anhalter oder so) und dann könnte der noch zu findende Schweißer ihn mir runterbringen und mit dem anderen wieder hochfahren (oder ich fahr nochmal), für ein Kurzzeitkennzeichen braucht man schließlich keinen TÜV (ich kann eins besorgen).

Aber mal schauen, was sich noch ergibt...

Themenstarteram 26. April 2010 um 15:29

Hallo zusammen!

Das Thema hat sich erledigt:(. Jetzt wandern sie beide richtung Osten. Aber nachdem ich bei dem Versuch, die Axhse vermessen zu lassen mir sagen lassen musste, dass Spurstangenköpfe, ein Querlenker und Achslager im Arsch sind, war es auch bei mir mit der Liebe und Geduld für diese Autos am Ende.

Wahrscheinlich findet ihr mich demnächst im Audi-Forum wieder, habe es satt mit dem Rost;)

Und tschüß

Golf-86

am 26. April 2010 um 16:15

RIP!

Zitat:

Spurstangenköpfe, ein Querlenker und Achslager im Arsch sind

die projekt-aufgabe VOR projekt-anfang hatte sicher nichts mit den genannten anstehenden reparaturen zu tun

das sind bei weitem keine gründe für ne aufgabe

gruss !

Das wirst du Früher oder später auch bei anderen Fahrzeugen haben! das ist bei Autos nun mal so!

Gruß;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Suche Rettung für meinen und einen zweiten Golf II, bzw. Golf II GTD zu verdienen!!!