ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche passenden Codeindex

Suche passenden Codeindex

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 11:48

Hallo,

mein Foh versuchte heute vergeblich meinen BC freizuschalten, er wußte leider nicht den richtigen Codeindex. :(

Der jetzige ist 10 (Zuheizer u. Reifensensoren sind drin).

Er meinte könnte 11 oder 12 sein, wollte er aber auf Verdacht nicht ausprobieren.

Kennt sich jemand da aus ???

danke im voraus

Bernd

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2006 um 12:13

Keiner 'ne Idee?

Lt. Schelpers Anleitung müsste es ja 004 sein, aber von 10 auf 4 runter kann ja eigentlich nicht sein, von den Reifendrucksensoren steht ja auch noch nichts in der Anleitung.

Code Index

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Keiner 'ne Idee?

Lt. Schelpers Anleitung müsste es ja 004 sein, aber von 10 auf 4 runter kann ja eigentlich nicht sein, von den Reifendrucksensoren steht ja auch noch nichts in der Anleitung.

Hallo Bernd,

hab dir im Tis2000 nachgeschaut. Der richtige Code Index ist 012 mit Zuheizer siehe Anhang. PS: Falls du den falchen Code index programmiert hättest wär auch net schlimm eventuell würde nur etwas anders oder nicht angezeigt, hättest dann nur den alten wieder programmieren müssen. Grüße aus Österreich Christian

Anhang entfernt durch BlackTM. Bitte keine Auszüge aus urheberrechtlich geschützter/unauthorisiert genutzter Software posten

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Keiner 'ne Idee?

Lt. Schelpers Anleitung müsste es ja 004 sein

Nee, stimmt nicht - habe total verschwitzt die Ziffern zu drehen. Damals war es nicht ganz klar aber nachdem ich im Testmenue war, habe ich gesehen, das bei mir 002 programmiert ist. Somit ist die kleinere Zahl immer ohne Zuheizer. Ändere es die Tage auch auf der HP, aber hier liegt ja jetzt auch der Auszug vor.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 12:13

@rallydriver

vielen, vielen Dank für die Info :)) , da lag mein FOH mit seiner schätzung ja gar nicht so verkehrt.

Noch eine blöde Frage dazu, ändert sich der Index wenn ich später auf ein CID umrüsten möchte? in dem Auszug steht ja was von LED's.

@schelper

Du könntest ja die Tabelle auf Deiner (wirklich guten) HP erweitern.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

ändert sich der Index wenn ich später auf ein CID umrüsten möchte? in dem Auszug steht ja was von LED's.

Nein der Code Index fürs CID ist gleich hab grad nachgeschaut, dass mit den LED ist im prinzip nur irreführend. Denn zuerst schau ich immer nach welcher Code index prog ist., dann geh ich zum Tis2000 und schau in der für das fahrzeug passenden liste nach und dann nehm ich dass wo halt der code index zur liste passt. Meine Erfahrung hat gezeigt dass der Code index mit BC meistens 001 mehr ist oder wenn was mit zuheizer im spiel ist sogar 2mehr.

Zitat:

@schelper

Du könntest ja die Tabelle auf Deiner (wirklich guten) HP erweitern.

Problem ist dass es sehr große Unterschiede bei den Code index gibt beim Tis muss man mehrer Komponenten eingeben(Mj, Schrägheck, Stufenheck, Caravan oder Signum, welches Display, Motorisierung) da kommen immer unterschiedliche Code Index raus. Ich hab so eine faustregel wie oben beschrieben oder einfach im Tis2000 nachschaun, dass ist in 2min vorbei und dann passt er 100%ig. Eventuell mach in eine liste mit allen Modelljahren und Displays wenn mal nicht so viel los ist. Mfg Chistian

so ... den Thread hier schmeißt die Suche als einzige bei "Codeindex" raus .... dann grab ich den mal aus .

HAbe ja letztens die STH nachgerüstet . Funzt auch, jedoch zeigt der BC Mondwerte an .

Anscheinend wurde Codeindex 002 (Siehe Anhang) einprogrammiert ... kann dann aber nach der Liste von Schelper nicht stimmen .

http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html

Aber was habe ich für ein Auto ?? F68/69 ?? oder F35/F48??

Vectra c Caravan Z19DTH EZ 10/2007 Mj 08

Software 23.09.2004

Ich denke mal wie der TE die 012 .... korrekt ??

Display

Vectra C Caravan ist das Modell F35 (Schrägheck F68, Stufenheck F69, Signum F48) wenn ich es noch richtig im Kopf hab :D

Code-Index sollte demnach die 015 sein.

 

Die 002 stimmt meiner Meinung nach auch nicht, wurde das CID nachgerüstet?

nein .... beim einprogen mit dem Tech2 lag die Eberspächeranleitung vor .... ich glaube da war 002 noch aktuell ?!

Ich weiß auch nicht was vorher drin war .... möchte das aber beizeiten korrigieren .... zumal ich nun ein Tech2 auch ausleihen kann ....:)

Vectra-C

Kombiwagen

Fahrzeug mit Dieselmotor

Colour-Info-Display

Mit Bordrechner und Zuheizer Code Index 015

 

 

 

 

Danke Euch :)

Hallo,

möchte gerne was zur weiteren Verwirrung beitragen :-) . Habe Standheizung nachgerüstet. FOH hat Codeindex 005 eingetragen (Eberspächer-Empfehlung 002 ging laut Tech nicht). Funktioniert alles (keine FB). Laut Opel-Niedersachsen ist 005 OHNE Zuheizer.

Meine FZG-Daten: CID-F48-Diesel-SW: 20.04.2004-Standheizung

Was ist mit Codeindex 015? Wäre der nicht besser (kann der was besser als der momentane 005?)

Gruß

hauro

Bei dir wäre eigentlich die 006 richtig.

Der Unterschied zu deiner 005 liegt nur in der Berechnung des Verbrauchs in Verbindung mit der Standheizung.

Wie genau das zusammenhängt können dir andere bestimmt genauer erklären ;)

japp .. der Codeindex ändert anscheinend nichts an Funktionalitäten ... sondern gibt anscheinend die verschiedenen Kennfelder vor, aus denen de BC den Verbrauch ausliest ....

 

In der Eberspächeranleitung ist halt ein uralter CI angegeben ... da die Anleitung schon älter ist . Ist mein Programmierer wohl auch drüber gestolpert ( und ich auch .... saß ja daneben ...)

Bei Fahrzeuge mit Zuheizer/Standheizung kann man relativ einfach testen, ob der richtige CI programmiert ist (also der Verbrauch der AHS mit erfasst wird). Dazu im UEC die Sicherung F23 ziehen. Verschiedene verbrauchsabhängige Werte im BC zeigen dann "F"ehler. Danach F23 wieder stecken. Es wird nichts gelöscht.

 

Anders rum geht es auch: wenn ich 12 progge (CID, F68, SW-Stand 23.09.04, mit Zuheizer) und den Zuheizer mit Kippschalter deaktiviere, habe ich ebenfalls "F"ehler. Daher habe ich 11 (ohne Zuheizer) gewählt. Damit keine "F"ehler, aber auch keine Erfassung des Verbrauchs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen