ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. suche opelstern

suche opelstern

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:29

Hallo an alle

Suche einen opelstern, praktisch wie der mercedes-stern

aber für einen opel.

bitte melden , falls ihr wisst, wo man so einen bekommt.

gruss stern412

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einen Opelstern?? So ein Logo das überall am Blech klebt? Oder ist ein Opel-Stern etwas anderes wie ein Opel-Blitz-Logo?

Klärt mich auf ;)

Mal bei großen E versucht?

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Einen Opelstern??

Mir ist ebenfalls nicht bekannt, daß Opel jemals ein sternförmiges Logo hatte.

Die auf dem Blech sind von hinten hohl. Die fallen als Motorhaubenfigur aus, ich habe noch einen Opel-Blitz von der Facer Heckklappe liegen.

Hab mal bei 3,2,1 für die Motorhaube ein Omega Zeichen gesehen , das so wie bei Mercedes bzw. Jaguar als Kühlerfigur diente. Meinste sowas?

Wems gefällt :p

Opa 2.2

Opelstern

 

Hi,

Also Senior Lopes zu Opel kam hat Opel seinen letzten Stern vom Himmel holen müssen wegen Murks, Bruch, und sonstigem Schrott!

Der eigentliche "Stern" von Opel fing 1949 nach der verlohrenen Diskussion mit den Allierten an unterzugehen, als sich GM Opel als Reperationszahlung einverleibte.

Wenn du den Opelstern suchst, dann solltest zu im Berich der Urprodukte von Opel suchen, da kannst du noch Erfolg haben.

So lange ich lebe und Opel kenne hatten die immer einen Blitz als

Markenzeichen.

 

Gruß

G

 

Wer Suchet, der wird finden

Re: Opelstern

 

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Der eigentliche "Stern" von Opel fing 1949 nach der verlohrenen Diskussion mit den Allierten an unterzugehen, als sich GM Opel als Reperationszahlung einverleibte.

???

Meines Wissens nach fiel Opel 1929 im Zuge der Weltwirtschaftskrise an GM.

Re: Opelstern

 

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Wenn du den Opelstern suchst, dann solltest zu im Berich der Urprodukte von Opel suchen, da kannst du noch Erfolg haben.

So lange ich lebe und Opel kenne hatten die immer einen Blitz als

Markenzeichen.

Vor seinem Blitz hatte Opel einen Zeppelin im Emblem. ;) Nie einen Stern...

... aber wofür gibt`s ebay? :D

http://cgi.ebay.de/...2669QQihZ006QQcategoryZ99064QQrdZ1QQcmdZViewItem

Re: Re: Opelstern

 

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Vor seinem Blitz hatte Opel einen Zeppelin im Emblem. ;) Nie einen Stern...

... aber wofür gibt`s ebay? :D

http://cgi.ebay.de/...2669QQihZ006QQcategoryZ99064QQrdZ1QQcmdZViewItem

Man ist das Teil häßlich!!

Würde ich mir nie aufs Auto kleben.....

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 7:35

opelstern

 

danke für die antworten

Ich meinte den "stern" als blitz für die motorhaube vorne.

 

An mandel, ist der blitz, den du liegen hast für die motorhaube ?

lg stern412

Re: opelstern

 

Zitat:

Original geschrieben von stern412

danke für die antworten

Ich meinte den "stern" als blitz für die motorhaube vorne.

Moin,

Ein Stern als Blitz ???Irgendwie steh ich grade auf der Leitung... :D

Re: opelstern

 

Zitat:

Original geschrieben von stern412

danke für die antworten

An mandel, ist der blitz, den du liegen hast für die motorhaube ?

lg stern412

--------------------------------------------------------------------------

Den Opel-Blitz auf der Motorhaube gab es wohl zuletzt beim Omega A. Ab der B Baureihe war er im Frontgrill.

Ich habe den Opel-Blitz von der Facelift Heckklappe liegen. Habe ich bei meinen abgenommen die Löcher verspachtelt und lackiert. Für die Motorhaube taugt der nicht.

lass dir son teil doch auslasern??? macht z.b. ein örtlicher schlosser, wenn nich kann er dir eine adresse nennen. grosse firmen machen das fürn 10er. aus 5mm trödelstahl z.b. alles eine frage der freundlichkeit...

Gab es wirklich...so wie früher beijedem daimler..gab es auch einen "stern§ mit Blitz..nur Ohne Stern..alles klar?

Nachdem man an meinem damaligen Mercedes den Stern 3x abgebrochen hat, hatte ich den durch einen Flaschenöffner ersetzt. War sehr praktisch und die wahren Flaschen haben den dann auch nicht abgebrochen. :D

Gruß Kalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen