ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. suche Opel Astra F mittelkonsole ellement

suche Opel Astra F mittelkonsole ellement

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:43

habe mir Nen astra gekauft aber der vorbesitzer hat die Uhr ausgebaut... habe im handbuch was gelesen, das man da den genauen tankinhalt Und öl temp. ablesen kann.. ist das wahr? naja.. aufjedenfall suche ich diese uhr datum teil. weiß jemand, wo man noch sowas her bekommt?

Amatoffen1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das was du meinst ist ein MID Bordcomputer , aber einfach so umbauen ist das nicht .. hier nen TIP astrasite.de

Öl Temp kann mann nicht damit auslesen , nur ob genug drin ist . Datum hatt er auch niht , nur UHR , AUSSENTEMP , REICHWEITE , DURCHSCHNITS VERBRAUCH , MOMENTAN VERBRAUCH , STOPUHR ( Waschwasser , Kühlwasser mengen sensor benötigt)... und durch nen Checkkontroll steuer Gerät , kann man damit sogar deine Brems , Abblend und Heckleuchten kontollieren lassen .

Wie das ding aussieht , habe nen Bild angehangen. ( MID )

Foto-352
Themenstarteram 10. November 2009 um 20:54

ja genau das meinte ich... also den 26 poligen stecker habe ich bereits drinnen. aber nur das element fehlt mir.. wo bekommt man sowas her? und sagt mir das teil dann auch an, wie lange ich noch fahren kann mit dem entsprechendem tankinhalt? kann mir das überhaupt den tankinhalt anzeigen?

Nein er kann dir nur deine REICHWEITE sagen was du noch ca. faheren kannst . Bekommen tut mann den bei EBAY , ich glaube das ich auch noch irgendwo ein haben müsste .

Ach ja und durchschnitts Geschwindigkeit :D hast du denn auch den Blinker hebel schon ??

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:04

habe da nicht so wirklich die ahnung von. will nur dasses originol is^^ habe bei ebay mal geguckt... habe aber glaube nicht so dasgefunden, was ich suche. wenn de noch einen hast, würdsch den abkaufen, wenn der entberlich is^^

ja nen blinkerhebel habe ich^^

ja LOL :p ich meine den zum umschalten des MID;)

Hab hier was ZB .MID ASTRA F

MID ASTRA F 2

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:13

ajo... sind die echt so teuer... wow... hätte ich nicht gedacht. naja.. ma schauen. und wo bekomme ich so nen blinkhebel noch her?

wenn man mal dumm fragen würde, ist der einbau mit dem blinkhebel schwer? also nen bißchen kenne ich mich mit elektrik aus...

weißt du zufällig noch, wie ich an die schaltung zum einbau einer heckscheibenheizungantenne ran komme?

Moin!

Les doch bitte erstmal den Link zum Einbau, nen Blinkerhebel hat, glaub ich ..., jeder Astra, nur eben nicht die 2 Tasten fürs MID.

Genauso geb mal MID bei ebay ein... und du wirst fündig. Das du da nur EINEN 26 pol. Stecker/Buchse hast wäre auch komisch, fürs Mid gibt es 2, nur einer ist 26 polig, der andere ist 12 polig, der ist aber auch fürs TID (dein Bild).

Mfg Ulf

P.S. Wenn nur das TID suchst (Zeit, Datum/Radiofrequenz bzw RDS und Aussentemperatur), das sollte schon für 1,- in der Bucht zu fischen sein.

P.P.S. Warum Blinkerhebel, ist eh die falsche Seite..

Der Blinker ist Leicht auszubauen , am Lenkrad Das Plastick abmachen , Blinkerhebel ist gesteckt . also kabel ab machen (auch gesteckt) und raus Ziehen , wird mann sehen wenn es frei liegt vom Plastick . Kannst zu schrottie Fahren und da ihrgend ein von Opel holen ist egal ob Omega B, Vectra , Astra , Corsa , Tigra. sind alle gleich , must halt nur sagen das es fürn MID Bourdcomputer ist , habe für mein damals 10 € bezahlt . und der ist aus nem Omega B.

Das Thema Heckscheibenheitzungsantenne , war hier schon mal nen Thread , was dabei rausgekommen ist weiss ich leider nicht . Sorry. Ich weiss es so auch nicht . aunfach mal die SuFu benuzen da findest du bestimmt was .

Also ich hätte noch alles da. BC, mit Blinkerhebel und passender Stecker. Wenn Interesse hast kannst dich ja mal melden. Die nötigen Sensoren müsste ich auch noch haben.

Muss nicht , kann die auch auf masse legen . Aber ioch denke es war mal Original nen MID drin , und der Vorgänger hatt ( warscheinlich weil sein MID Kaputt war ) nen TID reingebaut .

Zitat:

Original geschrieben von Steven_Astra_F

Muss nicht , kann die auch auf masse legen . Aber ioch denke es war mal Original nen MID drin , und der Vorgänger hatt ( warscheinlich weil sein MID Kaputt war ) nen TID reingebaut .

Was auf Masse legen?

So und jetzt noch ein paar kleine Tips zum erleichtern des anschlusses!

Pin 4 vom X20 muss man nicht unbedingt bis zum Bremslichtschalter legen, es reicht aus

wenn man diese Leitung auf Zündungsplus legt.

Pin 11 am X20 kann man auch einfach auf Zündungsplus legen!

Wer die Check-control funktionen für Bremsbelagverschleiß, Glühlampenkontrolle etc. nicht

verwenden möchte kann diese auch einfach "ausschalten". Dazu muss man einige Leitungen am X20

nur wie folgt anschliessen:

Pin 01 = direkt an Masse

Pin 02 = direkt an Masse

Pin 03 = direkt an Masse

Pin 04 = direkt an Zündungsplus

Pin 24 = direkt an Masse

Pin 25 = direkt an Masse

Pin 26 = direkt an Zündungsplus

Quelle : www.astrasite.de

Moin!

Ich denke der TE hat garnix drin, denn sein Foto zeigt doch die Uhrzeit...

Allerdings ist dort der Aussentempsensor defekt (65 Grad).

Mfg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. suche Opel Astra F mittelkonsole ellement