ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Öl Zu und Ableitung vom Turbo für A6 avant 4B 1.8t 150PS Baujahr2004 Motorcode AWT

Suche Öl Zu und Ableitung vom Turbo für A6 avant 4B 1.8t 150PS Baujahr2004 Motorcode AWT

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. März 2017 um 20:22

Hallo kann mir jemand helfen?? ich suche seit Tagen im Internet nach den Ölleitungen vom Turbo, weil meiner leider grad am verre..... ist. Finde immer nur was auf irgendwelchen Ausländischen Ebayseiten, das kann doch nicht sein??

Nächste Frage,

hab eigentlich schon alles hier im Forum über Turbos gelesen und über die ganzen Tollen Laderaufbereiter usw.

Hab jetzt bei Ebay was gefunden zwegs Lader, wollte wissen ob das Teil was taugt?

http://www.ebay.de/.../162373205557?...

Noch ne Frage,

wieviel spiel darf den so eine Turbowelle haben, bin da nur am suchen weil ein Bekannter von mir meinte das man die Welle schon ziemlich arg vor und zurück bewegen kann... also mit meinen Wurstfingern tipp ich mal auf so 1 bis 2mm.... hab bis jetzt kein Leistungsverlust, kein Pfeifen, kein blauer Qualm usw...

Möchte nur nicht das sich das Ding eventuell doch verabschiedet und der Motor danach schrott ist..

Hat eventuell jemand welche zu verkaufen, oder wenigstens die Teilenummer für mich??

Danke schon mal im voraus

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema

Hab das Problem mit meinen Passat 1,8T gehabt. Ölleitung läuft über den Krümmer am Zylinderkopfvorbei und brennt öfters zu. Turbo kaputt Ölleitung von Ebay gekauft. War auch zu 2ter Lader schrott. Die Lösung ist die Ölleitung aufzutrennen nach dem knick. Für 10 Euro ein Schraubklemme aus Edelstahl um die Leitung wieder zuverbinden. Nun kann man die leitung öters mal abnehmen und reinigen. Geht damit super. Eine neue von VAG ist nicht bezahlbar.

http://www.ebay.de/.../152311719974?...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. März 2017 um 17:33

Für den hier

Denke schon das da eine Dichtung sitzt. Ob das jetzt beim awt so ist weiss ich nicht 100%

Öhm... warum nicht einfach beim :) beim Teileverkauf holen? Man muss nicht immer umständlich das Netz durchforsten ;)

Hier siehst Du alle Teile samt Teilenummern...

http://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+avant/a6/2004-264/1/145-145030/

 

Wenn Du Deinen Lader instandsetzen lassen willst, kann ich Dir diese Firma empfehlen - die hatten vor Jahren den Lader aus meinem 2.5er instand gesetzt.

http://www.turboservice-barthel.de

Themenstarteram 16. März 2017 um 20:26

Danke dir Top Auflistung, genau so was suche ich... muss noch paar andere Sachen suchen.. SUV usw...

 

Zwegs dem Lader reparieren, hieß es seitens des Herstellers, das dies nicht möglich ist... futsch is futsch...

 

Hat jemand Interesse an nem 1.8t ??? Will mein V6 wieder :-(

 

Spaß bei seite, ist mein erster Turbo Motor... und wenn ich überlege was ich bis jetzt da reingesteckt hab, hätte ich locker 3 Jahre V6 mit 15 Liter fahren können....

ja, das sagen die Hersteller immer.... angeblich gäbe es keine Ersatzteile etc... mein Lader wurde damals überholt und bekam ein komplett neues Innenleben.

Natürlich kann man den Lader überholen gibt 100te von firmen die das machen. Bei ebay sind viele drin.

 

http://www.ebay.de/.../111479775849?...

Oder:

Turbozentrum.de oder www.motair.de

Auch kann man nur eine Rumpfgruppe kaufen. Aber nur wenn das Turboabgasgehäuse nicht gerissen ist.

Oder einen Aftermarket Turbolader. 170-220€ Ja hab mir einen aus England gekauft 200€ K04-15 vorher ein K03. Lief 2 Jahre ohne Probleme bis ich ihn verkauft habe. PAssat 1.8T AEB

Und BTW ich hätte auch wenn der nur 1 Jahr gehalten hätte 4 Stück davon einbauen können und dafür dann einen Original von Audi bekommen.

Zitat:

@sascha20579 schrieb am 14. März 2017 um 18:32:10 Uhr:

Noch eine kurze Frage. Für die Öl Rücklaufleitung vom Turbo, müssen dort Dichtungen rein oder ist das ein selbstdichtender Flansch?

Und muss ich die überhaupt austauschen? [...]

Ja, es sind Flanschdichtungen erforderlich (am Lader: 058 145 757 B/C, an der Wanne: 058 145 757 A). In der Regel wird beim Einbau eines neuen Turboladers auch die Rücklaufleitung erneuert.

100-0356
Themenstarteram 17. März 2017 um 19:54

Ja danke habs schon bestellt

Themenstarteram 17. März 2017 um 20:40

Kennt sich jemand zufällig auch mit der Kurbelgehäuseentlüftung aus?

Hatte jetzt nach dem Winter Probleme mit Ölschaum, bedingt durch ein ständig offenes Thermostatventil und nur kurzstrecke fahren.

Motorspülung, ölwechsel usw alles gemacht...

Problem war dann, das er im Stand gequalmt hat wie blöd... hab dann festgestellt das die entlüftung und das Druckregelventil nr 20 auch komplett zu geschleimt war.

Habe jetzt ein neues Ventil eingebaut... komischerweise steht das nach einer Woche fahren immer voll mit kondenswasser und er fängt an zu ruckeln..

Habe jetzt noch das Abschaltventil nr 14 und das Magnet Ventil 36 bestellt... kann sonst noch was defekt sein?

Zündspulen und kerzen sind auch neu...

Themenstarteram 14. April 2017 um 6:09

Kurzes Update. Turbo ist getauscht, sowie Vor und Rücklaufleitungen. Soweit läuft alles.. Habe aus Neugier die alte Zuleitung vom Turbo mal auseinander gesägt... war überrascht das sie blitzeblank von innen war.

Diese Probleme bestehen immer noch.

1. Viel kondenswasser in der entlüftung vom KG.

2. Bei hoher Drehzahl und heißem Öl, Druck Probleme. Der Öldruck fällt kurzzeitig von 2 auf 1 bar ab...

Werkstatt will mir eine neue Ölpumpe verkaufen.. ich versteh es nur nicht, wenn diese doch ein Defekt hat, das müsste doch der Druck ständig zu gering sein.

 

Frohe Ostern......

Das Ölsieb wurde mal gereinigt? Das ist doch ein gängiges Problem beim 1.8T, dass es verstopft und dadurch gern mal die Ölpumpe verreckt...

Was für ein Öl fährst du denn? Es gibt leider viele die meinen wenn sie formel1 Öl fahren das ihr Auto auch schneller fährt. Tuner nehmen beim RS4 5b mit 500ps 10/15w50 und kein 0 oder 5w30 dann muss man sich nicht wundern wenn Nocken einlaufen oder der Öldruck bei Temperatur einbricht. Die Nocken laufen ein weil das Öl zuschnell weg ist und sich kein film mehr auf den Nocken aufbauen kann. Ölpume würde ich tauschen und dickeres Öl rein. Und wie reconty schrieb das ölsieb. Aber kannst du dir sparen. Weil eine ölpume würde ich mal erneuern. Weil ohne Öldruck der Motor bald hinüber ist.

Themenstarteram 28. April 2017 um 7:57

Öl ist 5w 40... ölsieb hab ich schon sauber gemacht... wird wohl doch die pumpe sein... naja.. dann halt nochmal die vorderachse runter....mann mann mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Öl Zu und Ableitung vom Turbo für A6 avant 4B 1.8t 150PS Baujahr2004 Motorcode AWT