Suche neuen Auspuff
Bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Anlage für meinen e92.
Habe mir schon 2 genauer angeschaut und wollte mal Fragen ob jemand schon mal welche von denen verbaut u. gehört hat :
- Inside Performance 4-Rohr M3-Look Anlage
- Inside Performance 2x1-Rohr 335i-Look Anlage
Oder gibt es eventuell noch andere in der Preisklasse bis 1100 ? Sollte beidseitig sein,ob 2x1 oder 2x2 wäre mir egal,wobei mir der 335 look ein wenig besser gefällt. Vom Sound her sollte er nicht zu laut sein. Jedoch sollte aber auch der kernige 6-Zylinder Sound hörbar sein.
Bedanke mich für alle Tipps und Empfehlungen.
23 Antworten
Duplexanlagen gibt es bei Ebay mehr als genug, auch in unterschiedlichen Preiskategorien, wie ich meine gesehen zu haben, nur wie mein Vorschreiber schon meinte, die Heckschürze sollte dann schon ebenfalls passen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '330i Umbau auf 335i Auspuff?!' überführt.]
An meinem 325i ist der originale 335i Auspuff dran. Guck mal im Netz, da findet man einige günstige gebrauchte. Du brauchst aber einen anderen Kofferraumboden, da die Ersatzradmulde stört.Bei der Heckschürtze macht sich der Umbau gut, so muss nur der Diffusor gewechselt werden. Das mit der Anhängerkupplung stimmt nicht! Die ist mit dem originalen 335i Auspuff immer noch voll nutzbar!
Grundsätzlich sollte man bei dem Umbau etwas technisches Wissen haben. Ein Laie wird das nicht hin bekommen.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 20. November 2015 um 19:19:56 Uhr:
An meinem 325i ist der originale 335i Auspuff dran. ....
Und was hat der TÜV gesagt.
Sauberes Auto. Sie haben 2 Jahre TÜV ohne Mängel. 😁
Ähnliche Themen
Das mit der Anhängerkupplung bezog sich auf den Auspuff von inside Performance. Um diesen zu montieren, muss am Unterboden nichts verändert werden, aber es kann hinterher keine AHK mehr verwendet werden. Insgesamt halte ich dies aber für die simplere Lösung. Den Diffusor gibt es nur in Verbindung mit dem M-Paket. Ohne M-Paket bedarf es einer komplett neuen Heckschürze.
Zitat:
@nozomo schrieb am 21. November 2015 um 08:29:42 Uhr:
Das mit der Anhängerkupplung bezog sich auf den Auspuff von inside Performance. Um diesen zu montieren, muss am Unterboden nichts verändert werden, aber es kann hinterher keine AHK mehr verwendet werden. Insgesamt halte ich dies aber für die simplere Lösung. Den Diffusor gibt es nur in Verbindung mit dem M-Paket. Ohne M-Paket bedarf es einer komplett neuen Heckschürze.
Achso. Ich kenne das Umbaukit nicht. Entschuldige, dass ich dich falsch korrigiert hab. 😉
Zitat:
@GeorgD58 schrieb am 20. November 2015 um 15:30:30 Uhr:
Der Wagen ist top, nur leider kein 335, den ich eigentlich haben wollte. Den 335i wollte ich nicht wirklich wegen den 34 mehr PS haben sondern wegen der Optik des Auspuffs, da die meiner Meinung einfach unwiderstehlich aussieht.LG
Den 335i kauft man auch nicht wegen der 34 PS, sondern wegen des Drehmoments. Der 35i ist ein KOMPLETT anderes Fahrzeug (vom Fahrgefühl her) 😉
Sorry für OT 😉
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 20. November 2015 um 19:19:56 Uhr:
An meinem 325i ist der originale 335i Auspuff dran. Guck mal im Netz, da findet man einige günstige gebrauchte. Du brauchst aber einen anderen Kofferraumboden, da die Ersatzradmulde stört.Bei der Heckschürtze macht sich der Umbau gut, so muss nur der Diffusor gewechselt werden. Das mit der Anhängerkupplung stimmt nicht! Die ist mit dem originalen 335i Auspuff immer noch voll nutzbar!Grundsätzlich sollte man bei dem Umbau etwas technisches Wissen haben. Ein Laie wird das nicht hin bekommen.
Hallo Michi,
kannst du zu der AHK in Verbindung mit dem anderen Kofferraumboden noch was sagen? Das ist doch nur ein Plastikeinsatz diese Wanne, oder?
Danke!
Der Boden ist nur aus Kunststoff, richtig. 😉