Suche neue / gute-gebrauchte Hauptscheinwerfer

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich suche neue Hauptscheinwerfer für meinen Audi.

Zum Auto:
Audi A6 C5 Avant
Bj: 2003
Motor: 4.2 V8
Schlüssel: 0588
Typ: 706
Hauptscheinwerfer sind einfache Xenon.

Mein Problem:
Im rechten(Beifahrer) Scheinwerfer ist die Einstellmöglichkeit für die "Grundleuchtweite" defekt. Es lässt sich nicht mehr einstellen, der Scheinwerfer ist im Moment sogar zu hoch eingestellt.
Da ich nicht nicht den Himmel ausleuchten möchte und das vor allem dem Gegenverkehr nicht zumuten möchte brauche ich einen Neuen.

Dann sind aber bei beiden Scheinwerfern, ausgerechnet beim Linken am schlimmsten, die Plastikfronten teilweise blind/stumpf. Hab es schon mal polieren lassen, aber hübsch ist was anderes. Daher würde ich sogar beide Scheinwerfer austauschen wollen, damit der Wagen von vorne vernünftig aussieht.

Ich meine mittlerweile zu wissen, das nicht alle A6 C5 Scheinwerfer in den Wagen passen. Der V8 hat die Karosserie vom S6 und da ist die Bauform der Scheinwerfer scheinbar leicht verändert.

Meine Frage:
Originale möchte ich aufgrund des Preises ungern kaufen.
Kann mir jemand ne gute Alternative empfehlen, die passen, für die nichts weiter umgebaut werden muss, die möglichst ohne Zusatzabnahme oder ähnliches eingebaut werden können?
Ich spiele auch mit dem Gedanken welche mit integrierten Daylights zu nehmen, dann müsste ich nicht immer mit vollem Fahrlicht fahren.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus! 🙂

Gruß
chkn

PS: Teilenummer vom verbauten Scheinwerfer versuche ich noch nachzutragen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. Juli 2015 um 10:29:05 Uhr:

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift).

Langsam nervt es, Deine Texte stören weit mehr als eine fehlende Fahrzeugzuweisung.

20 weitere Antworten
20 Antworten

bild bild bild macht drei, ok...

so sah es vorher aus, unten kann man die verfärbung noch gut erkennen, wobei es auf dem bild nur halb so schlimm aussieht

1-vorher-l-k

ein bisschen skeptisch bin ich während des schleifens und diesem bild geworden

2-dabei-l

aber es hat sich gelohnt. auch wenn ich das lackieren sicher noch üben muss, kann sich das ergebnis sehen lassen

3-nachher-l-k