Suche Namen eines Chevrolets

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, deswegen Verzeihung, falls ich etwas in die falsche Ecke des Forums poste oder es nicht in den richtigen Bereich passt.

Jetzt meine eigentliche Frage:

ich habe gestern mein absolutes Traumauto gesehen und war sofort begeistert, weiß aber leider überhaupt nicht wie das heißt, da am Auto selbst nichts genaueres dran stand außer "Chevrolet" und eine dreistellige Zahl "3??"

Ich dachte es wäre kein Problem dieses Auto online zu finden, habe mich allerdings getäuscht und bin verzweifelt hier gelandet, da ich mich mit Autos weniger auskenne.

So jetzt alles woran ich mich erinenrn kann:

- schwarzer Chevrolet

- extrem lang und extrem breit

- das Tachometer war noch sehr altmodisch, sprich die Km/H oder Mp/h waren von links nach rechts angebracht und nicht in typischer kreisform (Schrift der Zahlen war auch sehr "alt"😉

- die Vorderbank des Autos war zusammen, also es gab keine Kupplung in der Mitte und man könnte so ohne Probleme auf der Vorderbank von links anch rechts rücken (die Kupplung war somit rechts hinter dem Lenkrad (8-Ball))

- das Auto war weiterhin sehr kantig (vorallendingen die Front)

- und vielleicht der wichtigste Hinweis: nach meiner Recherche würde ich schätzen, dass es in die Richtung "Black Chevy Impala 1967" oder "Chevy El Camino" geht , denn die Autos sehen dem gesehenden am ähnlichsten aber leider trifft keines der genannten genau, denn sie sind entweder zu sportlich oder zu "uneckig"

- gerade noch entdeckt, dass die >Front dem Caprice ´79 ähnlich sieht außer, dass die die ich gesehen habe noch wie eine eckige Welle gebogen war --> /\_/\ (so ganz grob)

....mhh ja das wars allerdings auch schon. Ich weiß nicht inwiefern es Sonderanfertigungen gibt oder auf wieviele Autos diese Beschreibung zutrifft aber ich hoffe das reicht halbwegs und ihr könnt mir helfen 🙂 .

Danke im vorraus

38 Antworten

ich bin gerade dabei mir alle modelle reinzuzuiehen....vllt hab ich noch erfolg....
also der caprice kommt dem vond er front schon sehr nah...allerdings nicht eckig genug....und hitnen zu sportlich abgerundet...
war ein 4 sitzer

nach den ganzen autos die ich mir reinziehe verschwimmt immer mehr der wagen den ich wirklich gesehen hab ... aber ich guck weiter
danke schonmal

Viel erfolg !

Vielleicht steht genau der Wagen irgendwann in deiner Garage ? 😉

P.S.: Todsicher das es ein Chevy war ?
Sonst würde ich vll. auch auf einen AMC/Rambler Ambassador der mittleren/späten 60er tippen.....

also ich konnte es jetzt schon ein wenig eingrenzen...glaube ich...ichfrage nochmal enn kumpel der auch dabei war,weil ich glaube meine warnehmung ist ziemlich getrübt worden durchd as angucken von hunderten ähnlichen autos.

danke soweit ich meld mich wenn cih was neues weiß
und hier erstmal die "vermutugnen":

chevrolet el camino 59 - (aber ohne ladefläche sondern mit 4 sitzen)

chevrolet caprice 68 - keine vorderbank

chevrolet caprice 70 - hinten zu sportlich

chevrolet caprice 71 - kommt dem schon sehr nahe

da sieht man leider die front nicht gut
http://www.cardomain.com/ride/3225610

noch zu sportlich
http://www.cardomain.com/ride/2979545/3

PS: danke für eure gute hilfe
langsam komme ich mir dumm vor, weil ich muss mich einfach in irgendeiner hinsicht irren ^^

Wo hast du den Wagen denn gesehen ?

Gibt es in deiner Nähe vll. regelmäßige Stammtische/treffen ?
Vielleicht siehst du ihn da mal..

Ähnliche Themen

100 pro war es ein chevrolet...

ich weiß nciht er stand vor einem sport centrum (squash/badminton/tennis/restaurant/ect.)
und da ich da nur sehr selten bin weil es ein wenig abgelegen ist weiß ich nicht ob der da öfter steht...
aber ich denke ich werde im sommer mal mit kumpel+klappstühle da hinfahren und nen paar tage warten...
vielleicht hab ich ja glück !

ICH WILL DIESEN WAGEN !

danke 🙂

Als meiner Meinung nach kommt es dem sehr ähnlich obwohl es kein Chevy ist

der sieht wirklich fast so aus...allerdings war der andere vorne noch breiter und eckiger...
und es war 100 prozentig ein chevy...außer der besitzer hat das chevrolet emblem nur raufgeklebt

Zitat:

Original geschrieben von MCDIGGYD

...

chevrolet caprice 68 - keine vorderbank

Die durchgehende Sitzbank vorne war oft eine "option" (entweder Einzelsitze 5-sitzig oder Sitzbank 6-sitzig), das sollte kein KO-Kriterium sein

Zitat:

mhh hätte nicht gedacht das das so schwer wird

im gegensatz zu dem azto war das gesehen de halt viel breiter länger und eckiger und viersitzer..und sah vorne ungefähr so aus

war halt wirklich kaum sportlich nur so ein pracht schlachtschiff

Wie passt

der

? Vorne auch ziemlich eckig, und die form der Haube sollte auch stimmen.

Oder dem ? Bei den Caddy's wurden 60/40-Sitze verbaut, die aussehen wie eine Sitzbank aber trotzdem einzelsitze sind. Und der Balkentacho war anfangs der siebziger standard.

Was nicht passt; bei Cadillac war aussen keine Motorbezeichnung drauf - ausser die wurde nachträglich angebracht!

Ich hätte ein Foto mit der Handykamera gemacht, das wäre jetzt einfacher. 😉

geil...das könnten die sein...ich frag mal nochmal meinen kumpel der dabei war...aber der sieht serh gut aus danke 🙂🙂
ja du weißt garnicht wie ich mich jetzt ärgere das ich kein foto gemacht habe

gibt es eigentlich irgendwo einen katalog indem alle chevrolets aller jahrgänge aufgeführt sind...?
dann würde ich mir mal einen bestellen und durchblättern

beim autohändler vielleicht?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

lol ist der Name immernoch nicht raus?? Kann doch gar nicht sein😁😰
Bist du dir wirklich sicher das es ein Chevrolet war? Hast du es wirklich irgendwo gelesen bzw. das Symbol gesehen? Kann doch gar net sein😁

Mindestens auf der Suche in cardomain.com hätte man etwas finden müssen.

ICH HABE IHN... !!!

ich habe mich nochmal mit meinem kumpeld er dabei war beraten und er ist sich 100 pro sicher, dass es der

Chevrolet Caprice - 1971

ist !

DANKE AN ALLE USER ! VIELEN DANK 🙂🙂

Empfehlungen für den besten online Auto-Händler sind willkommen 🙂

Muss man die vordere sitzbank und das bandtacho dann selber einbauen oder bestellt man die "dazu"
und ich denke mal man kann sich zwischen 4 türer und 2 türer entscheiden richtig?

DANK NOCHMALS 😁

Zitat:

ICH HABE IHN... !!!

ich habe mich nochmal mit meinem kumpeld er dabei war beraten und er ist sich 100 pro sicher, dass es der

Chevrolet Caprice - 1971

ist !

Muss man die vordere sitzbank und das bandtacho dann selber einbauen oder bestellt man die "dazu"
und ich denke mal man kann sich zwischen 4 türer und 2 türer entscheiden richtig?

DANK NOCHMALS 😁

Na Glückwunsch....

Aber wie das bei Gebrauchten so ist.... du kannst nur das nehmen was du angeboten bekommst. Ebenso die Ausstattung.... da kannst du nichts mehr "bestellen" du kannst hoffen, das "Dein" Wagen bestimmte Ausstattungen hat...... Sprich Sitzbank, oder Einzelsitze.... (wobei, wenn mich nicht alles täuscht hatte der Caprice zwei Einzelsitze, die allerdings so breit waren dass sie aneinander lagen und so den eindruck einer durchgängigen Sitzbank vermitteln....)

Das Bandtacho war Stilelement der 70er und wird ziemlich sicher serie sein.

Ansonsten unterscheiden sich halt die Fullsizes (Caprice, Impala und Biscayne) in den Ausstattungspaketen und bei den Rücklicht- und Frontdesigns.

bei Mobile gibt es z.B den als Cabrio.
wenn du BJ 72 und 73 auch noch mit einbeziehst, findest du noch ein paar mehr. Die sind vom Design ja ähnlich...
z.B. bei Autoscout der hier

Zitat:

ICH HABE IHN... !!!

Chevrolet Caprice - 1971

ist !

DANK NOCHMALS 😁

Freut mich das du ihn gefunden hast 🙂

Mein Tipp für dich:
Schau dir mal diese Verkaufsbroschüre der 71er Chevrolets an

P.S.: Du hats einen außergewöhnlich guten Geschmack - gerade das Modelljahr befällt mir von dere Big Caprice Generation auch besonders gut !

Deine Antwort