ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Namen eines Chevrolets

Suche Namen eines Chevrolets

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:21

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, deswegen Verzeihung, falls ich etwas in die falsche Ecke des Forums poste oder es nicht in den richtigen Bereich passt.

 

Jetzt meine eigentliche Frage:

ich habe gestern mein absolutes Traumauto gesehen und war sofort begeistert, weiß aber leider überhaupt nicht wie das heißt, da am Auto selbst nichts genaueres dran stand außer "Chevrolet" und eine dreistellige Zahl "3??"

Ich dachte es wäre kein Problem dieses Auto online zu finden, habe mich allerdings getäuscht und bin verzweifelt hier gelandet, da ich mich mit Autos weniger auskenne.

 

So jetzt alles woran ich mich erinenrn kann:

 

- schwarzer Chevrolet

- extrem lang und extrem breit

- das Tachometer war noch sehr altmodisch, sprich die Km/H oder Mp/h waren von links nach rechts angebracht und nicht in typischer kreisform (Schrift der Zahlen war auch sehr "alt")

- die Vorderbank des Autos war zusammen, also es gab keine Kupplung in der Mitte und man könnte so ohne Probleme auf der Vorderbank von links anch rechts rücken (die Kupplung war somit rechts hinter dem Lenkrad (8-Ball))

- das Auto war weiterhin sehr kantig (vorallendingen die Front)

- und vielleicht der wichtigste Hinweis: nach meiner Recherche würde ich schätzen, dass es in die Richtung "Black Chevy Impala 1967" oder "Chevy El Camino" geht , denn die Autos sehen dem gesehenden am ähnlichsten aber leider trifft keines der genannten genau, denn sie sind entweder zu sportlich oder zu "uneckig"

- gerade noch entdeckt, dass die >Front dem Caprice ´79 ähnlich sieht außer, dass die die ich gesehen habe noch wie eine eckige Welle gebogen war --> /\_/\ (so ganz grob)

 

....mhh ja das wars allerdings auch schon. Ich weiß nicht inwiefern es Sonderanfertigungen gibt oder auf wieviele Autos diese Beschreibung zutrifft aber ich hoffe das reicht halbwegs und ihr könnt mir helfen :) .

 

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. April 2009 um 19:32

Also ne große Hilfe kann ich dir sein aber die 3.. sind die cubic inch, zb. 307,327,350 oder 396 :D

Mit El Camino kann ich schon mal dienen

am 7. April 2009 um 19:36

Hallo

Mir scheint dies gar nicht so einfach, da zwischen den 60er und Ende 70er Autos optisch grosse Unterschiede waren. War es eine 4-türige Limousine (wahrscheinlich, da vorne Sitzbank) oder ein 2-türiges Coupé? Die "3??" könnte die "Motorengrösse" sein z.B. 350 -> 5.7L, Wenn dem so wäre, dann wäre es keine grosse Hilfe um das Modell ausfindig zu machen. Vielleicht hilft Dir folgende Seite: http://www.cardomain.com/Make/Chevrolet . " gerade noch entdeckt, dass die >Front dem Caprice ´79 ähnlich sieht außer, dass die die ich gesehen habe noch wie eine eckige Welle gebogen war --> /\_/\ (so ganz grob)" -> Die Monte Carlos hatten eine eher "gebogene" Front. Nur das die mir nicht grad dem Caprice ähnelte. Vielleicht konnte ich Dir so helfen. Wäre nett, wenn Du Bescheid geben würdest, wenn Du das Modell findest. Gruss

Da drängt sich als erstes die Frage auf: Hatte das Fahrzeug eine Ladefläche oder nicht ?

Gruß Helmut

Die 70er Jahre Modelle, vor allem ab Mitte der 70er hatten keine Motorenbezeichnungen mehr an den Kotflügeln.

Ich könnte mit einem 67er Impala dienen, und ich denke wir bekommen hier im forum noch den ein oder anderen Chevy aus den 60s und frühen 70ern. da lässt sich ne Menge vergleichen.... Vor allem weil sich einige Modelle nur durch die Ausstattung unterscheiden und auf der selben "plattform" basieren.

Hier meine Pixum Galerie.

Da hätten wir also

-67er Impala / Biscayne / Bel Air / Caprice

-68er El Camino (ist grob gesagt ein Pickup), die selbe Front hatten Malibu und Chevelle

-69er El Camino , die selbe Front hatten Malibu und Chevelle.

Themenstarteram 8. April 2009 um 9:03

also danke erstmal für die schnellen antowrten :)

+ er hatte keine ladefläche

+ bin mir jetzt ziemlich sicher das die numemr am kotflügel 350 war

+ ziemlich sicher das es ein 4 türer war

+ die front war viel eckiger als die in der galerie von "ÄL 396 SS"

+ und sie war halt eckig eingekantet....schwer zu beschreiben...aber ihr könnt euch bestimmt denken wie ich das meine....

 

ich schaue mir jetzt nochmal die autos von dem link von "chevy76" an und sag dann nochmal bescheid :)

 

DANKE

PS: an chevycoupe...ich kann deine galerie leider nciht öffnen auch nach anmeldung bei pixum.de

Wahrscheinliche Ursachen sind:

* Das Album wurde von dem Besitzer nach dem Einladungsversand auf "Privat" gesetzt.

In diesem Fall benötigen Sie eine neue, persönliche Einladung, inklusive dem Album-Passwort.

* Das Album wurde in der Zwischenzeit von dem Besitzer gelöscht.

Komisch.... naja egal.

Ein Bild von der Seite siehst du ja in meiner Signatur, ebenso wie das Video.

Und hier dann ein Bild von vorne....

Allerdings gab es den 350er Motor 1967 noch nicht im Impala, allerdings glaube ich dass er im Camaro erstmals verbaut wurde....

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:01

mhh hätte nicht gedacht das das so schwer wird

im gegensatz zu dem azto war das gesehen de halt viel breiter länger und eckiger und viersitzer..und sah vorne ungefähr so aus

war halt wirklich kaum sportlich nur so ein pracht schlachtschiff

Eckige Scheinwerfer?

Kühlerfigur?

Blinker in der Stossstange?

Zweifarbenlackierung?

Breitbandtacho?

naja was es so schwer macht, ist die Tatsache, dass die Amis, jährlich eine Modellpflege betrieben haben, die oft mehr war als ein paar andere Zierleisten oder Rücklichter.

Evtl könnte das ein 73er Modell gewesen sein die sahen so aus.

Ich empfehle dir sonst einfach mal bei goolge die Bildersuche anzustrengen. Da kannst du Chevrolet und jedes Modelljahr eingeben und wirst dann sicherlich mit allen Modellen des jeweiligen Jahres konfrontiert werden....

Gruß

PS mein Wagen sieht aus als hätte er nen überdimensionalen Insektenfäger dran.... :D

Themenstarteram 9. April 2009 um 12:57

Eckige Scheinwerfer? k.A.

Kühlerfigur? nein

Blinker in der Stossstange? k.A.

Zweifarbenlackierung? nein nur schwarz

Breitbandtacho? wenn du meinst das die zahlen von links nach rechts nebeneinander stehen dann ja :)

 

 

hab bei der google bildersuche schon alles chevy impala jahrgänge durchgeguckt :/

 

schau mal bei cardomain.com :)

Ich schau nachher mal in meinen Chevy Standard Catalog, vll. finde ich ja was ;)

Themenstarteram 9. April 2009 um 19:30

supernett von euch allen

Hast du dir mal die Caprice/Impala Modelle eines jeden Modelljahrs von sagen wir 67-74 angeschaut ?

Aufgrund der Beschreibung würde ich jetzt auf einen 1970er Chevrolet Caprice 4dr hardtop (hat einen 350er Motor) tippen...

Weißt du vll., ob der über dem Kühlergrill einen Chevrolet Schriftzug hatte, oder ein Logo im Grill oder über dem Grill ? War der Grill geteilt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Namen eines Chevrolets