Suche ML 320 oder 280 CDI

Mercedes ML W164

Wechsel gerde von W211 auf den ML um und bin auf der Suche !

Wer einen zu Verkaufen hat anbieten !!!

Beste Antwort im Thema

Günstige W164 gibt es beim Fähnchenhändler als Re- Import mit getürktem bzw. getunten Tachostand !!!
Den Tanz hab ich schon durch , nur manipulierter Schrott und stellt man unbequeme Fragen nach einer dokumentierten Fahrzeughistorie wird das Gespräch bestenfalls nur abgewürgt , nach dem Motto : Was willst Du hier !!!
Also besser zweimal schauen und Zeit lassen bei der Suche !!! viel Glück !

93 weitere Antworten
93 Antworten

Also Rauchwolke kommt net, aber so normaler kaum sichtbarer dieselrauch.

Ist das Schlimm ?

Gruß

Dann ist ja gut 😉

Es könnte sein, dass der DPF länger nicht frei gebrannt wurde. Immerhin ist er noch dran, wenn nicht viel Schwarzes zu sehen ist.

neee kein qualm odersowas

Wann Prüfst du den das Qualm kommt?
Ihr wisst schon wann die Abgasreinigung bei einem modernen EURO4 / Euro 5 Fahrzeug aktiv ist?
Sowas kann nicht im Stand geprüft, außer ihr besitzt eine Stardiagnose.

Ähnliche Themen

Die Abgase gehen ja wohl auch im Stadt durch den DPF, von daher sollte kein "schwarzer Qualm" hinter dem Fahrzeug entstehen. Der Prozess des Freibrennens erfolgt natürlich unter hoher Temperatur am Besten auf der AB (ist auch noch Drehzahl abhängig wegen der Temp.).

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Die Abgase gehen ja wohl auch im Stadt durch den DPF, von daher sollte kein "schwarzer Qualm" hinter dem Fahrzeug entstehen. Der Prozess des Freibrennens erfolgt natürlich unter hoher Temperatur am Besten auf der AB (ist auch noch Drehzahl abhängig wegen der Temp.).

Lach ok.

Aber so einfach ist das nicht.

So blöd wie es klingt in der von dir beschrieben Situation ist keine abgasreinigung aktiv

Wieso und warum wäre jetzt zuviel.

Warum und weswegen? Wo steht das?

Dann ist es beim Ford Mondeo mit nachgerüstetem DPF anders...

Würde mich auch interessieren.

Ach Leute

Ich soll hier etwas erklären was in der Ausbildung bzw aufn meisterlehrgang mehrere Wochen umfasst

Kurz zusammen gefasst. Die abgasrückführung ist nur aktiv wenn Geschätzte 1million Faktoren Eintreffen

Und das ist im stand nicht möglich. Bzw nicht gewollt
Damit eben keine ml mehr in Flammen aufgehen und auch keine Stoßstangen von anderen Autos an der Ampel mehr angeschmort werden

Wer mal einem Dpf. Mit starscan manuell frei gebrannt hat weiß warum. 🙂
Da steht keiner länger als 3 Sekunden 5 Meter nah hinter dem Auto. :-)

Ja aber du redest doch vom Freibrennen (Regeneration), ich redetete von der Filterung direkt. Demnach von dem Fangen der Partikel im DPF und nicht von dem Regenerations- Vorgang. Ist mir durchaus bewusst, dass dieser nur unter bestimmten Umständen durchgeführt wird.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ja aber du redest doch vom Freibrennen (Regeneration), ich redetete von der Filterung direkt. Demnach von dem Fangen der Partikel im DPF und nicht von dem Regenerations- Vorgang. Ist mir durchaus bewusst, dass dieser nur unter bestimmten Umständen durchgeführt wird.

Möööp nein. Ich rede auch von der abgasreinigung.

Ist dir die Funktion des sogenannten agr Ventils bekannt?

Ja das ist doch die Abgasrückführung, bei der werden Abgase wieder in den Brennraum eingeleitet oder so was in der Richtung. Trotzdem hat diese doch gar nichts mit dem PDF zu tun, immerhin gibt es viele Fahrzeuge mit AGR und ohne DPF.

wie funktioniert eigtl. das Telefon beim W164 ??
Er erkennt mein Iphone per bluetooth aber nach 2sec net mehr ?

Wie geht des ?

Tja ich vermute du wirst mal ein Firmware Update machen müssen

Bei den alten ntg 1 kann das schonmal Probleme machen

Das war auch ein Grund wieso ich mir ein ntg 2.5 mit Festplatte und internen Bluetooth eingebaut habe

Das ntg 1 hat ja irgendwo dieses Dongel rum liegen.

Ich hab das Ntg 2 net Ntg 1 Sorry !

Deine Antwort