suche meinungen :D

VW Polo 2 (86C)

Hallo erstmal zusammen,

und zwar ich fahre seit einiger zeit einen 86cler ^_^ nun ja, leider musste ich ihn abmelden aus tüv gründen, bin nicht durchgekommen wegen auspuff etc ^^

nun bin ich echt am überlegen ob ich ihn mir wieder herrichten soll... von der karosserie steht so naja da ^^ sprich an manchen stellen dellen, rost hat keinen nirgends, nicht mal unterboden, aber der tüv ist halt abgelaufen.

da ich derzeit in meiner 2ten ausbildung bin weis ich nicht ob ich mir geld für ein neues auto sparen soll oder ob ich meinen polo wieder herrichten soll... falls ich ihn herrichte würde ich ihn komplett einfolieren 😁

was würdet ihr an meiner stelle tun? monatlich hab ich derzeit auch nur 400 euro zur verfügung, und ein auto auf raten zu kaufen macht fast niemand.

mit freundlichen grüssen ^^

18 Antworten

Hallo erstmal, was hat denn Der TÜV Überhaupt genau bemängelt ?

Danach könnte man mehr Dazu sagen.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Hallo erstmal, was hat denn Der TÜV Überhaupt genau bemängelt ?

Danach könnte man mehr Dazu sagen.

Gruß.

1 mängel. Auspuff, damals beim atu haben die mir meinen auspuff geschrottet, aber ich weis nicht mehr wie wir ihn hingehängt haben ^^ da ist einfach alles ausgerissen, klar ist er derzeit fest festgemacht aber der tüv bemängelt es.

2. wasserpumpe schleift 😁

das wars 😁

mir gehts halt auch um die karosse, der lack blättert überall ab 🙁

Dann mach halt den Auspuff fest und fahr nochmal zum TÜV! 😉
Rost interessiert nicht.Wasserpumpe ist doch auch einfach ersetzt....
Dann hast du erstmal Zeit zum Nachdenken,was du willst 😉
Ich sag immer: Neues Auto-Neuer Ärger 😁

erlich die frage ist so sau dumm . bei den lächerlichen mängeln macht man den fix fit und gut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dark_papa

Dann mach halt den Auspuff fest und fahr nochmal zum TÜV! 😉
Rost interessiert nicht.Wasserpumpe ist doch auch einfach ersetzt....

rost hat er ja gar keiner 😁

problem ist nur die zeit die ich investieren müsste ^^ maybe werde ich wohl den ganzen winter mit dem bus fahren 😁 aber ka , derzeit suche ich mir ja auch noch einen nebenjob auf 400 euro basis ^^

hab auch mal ein paar bilder von ihm hochgeladen ^^

Boah ey,saugeile Karre!!! 😎
Da erübrigt sich doch die Frage...

Die Brülltüte kannste abmachen, das steht einem Steili oder QP Überhaupt nicht.

Mach nen Normalen Ebay auspuff drunter, der kost ab kat keine 50€ bis hinten durch.

Wasserpumpe noch machen und dann hast ruhe.

Vllt 80€ investition.

Zitat:

Original geschrieben von dark_papa

Boah ey,saugeile Karre!!! 😎
Da erübrigt sich doch die Frage...

danke 😁

nur was soll ich gegen lackabläterung tun? komplett folieren lassen? oder bei einem lackierer auf ratenzahlung nachfragen? 😁

Zitat:

Mach nen Normalen Ebay auspuff drunter, der kost ab kat keine 50€ bis hinten durch.

Wasse

der hält aber auch nur von 12 bis mittag , trompetenblech gehört in den chor net ans auto

Fürn TÜV reicht das alle mal, ob er sich Jetzt nen Komplett auspuff von IMASAF unters Auto hängt der Dreimal soviel Kostet oder 3 Ebay pötte in 3 Jahren 😁

😠

Also ich fasse mal ganz kurz zusammen: Du fragst in einem Polo Forum, Leute die Polos fahren, ob du deinen Polo wieder herrichten sollst wegen der Wasserpumpe und dem Auspuff??? Du hast keine Zeit dein Auto zu machen aber du willst dir nen Nebenjob suchen, neben deiner Ausbildung???
Ich glaube was du eigentlich sagen wolltest war: Bitte überredet mich den Polo zu behalten.
Ich hab meinen 86c seit genau 6 Wochen, seit dem habe ich gemacht: die Bremsen vorne, Bremsen hinten, den Zahnriemen, die Wasserpumpe, das Warmluftfangblech mit Stutzen, den Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung, den Luftfiltereinsatz und Lufi Deckel, die Wischwasserschläuche, Benzinschlauch teilweise, Zündverteilerkopf und -läufer, Keilriemen, Zündkerzen, Scheibenwischer vorne und hinten und Ölwanne. Natürlich wurden auch alle dazugehörigen Schrauben und Dichtungen erneuert und die Woche gibts noch ne neue Frontscheibe.
Glaub mir, es hat sich geläppert vom Aufwand mal abgesehen. Ich muss dazu sagen, ich hab das alles nicht alleine gemacht, hätte ich auch nie geschafft. Aber ich hatte von der ersten Sekunde an Bock drauf. Ich würde behaupten dass meine finanzielle Situation deiner sehr ähnlich ist und ich werds auch überleben.
Das klingt jetzt vllt böser als es gemeint ist, aber wenn du kein Bock hast dir die Mühe zu machen und Preise und Qualität zu vergleichen und dir zusammen zu stellen was du brauchst, dann lass es. Du klingst so, als willst du einfach nur von A nach B also mach das, was für dich am günstigsten ist. Den Polo zu machen wäre nun echt kein Hexenwerk auch wenn ich dir von ner Vollverklebung abraten würde. Davon kannst du dir erstens deine Wapu und den Auspuff dreimal kaufen und die wird auf dem Lack, wenn er schon abblättert nicht lange halten, vor allem jetzt im Winter. Also... willst du Polo fahren oder was?
Das war der Anschiss meinerseits und jetzt krempel die Ärmel hoch und tu es!
Falls du den Polo nicht mehr herrichtest, kann ich dann die Motorhaubenverlängerung haben? 😁 Wie ich sehe bist du neu hier also lege ich dir zu deinem eigenen Wohl schonmal dir Sufu ans Herz. 😉

Lieben Gruß,
die Mutti

PS: Hoffe du hast aus der Sache mit dem Auspuff was über ATU gelernt...

Der sieht doch ganz gut aus von der karosse ! Auspuff und Wasserpumpe sollten kein grund sein ihn abzugeben. An der Wasserpumpe würde ich nicht sparen sondern was gutes holn, ab 40 euro. Den ESD krigste auch schon billiger, hällt jetzt 2 jahre schon, wenn du irgentwann mal wieder Kohle übrig hast kannste ja weiter sehen. Blättert der den ab bis auf die nackte karosse oder ist da noch was drunter ?

ein auspuff hällt nur so lange wie das auto bewegt wird, ich kann mir auch nen 500 euro auspuff drunter setzten und nur kurzstrecke fahren, da hällt genauso lange wie ne billigtute. mein esd sieht noch aus wie neu durch de langstrecke 😁

grüße

IMASAF ist aber auch der letzte Schrott, zumindest beim PY-Motor.
Wenn es was vernünftiges sein soll, dann Eberspächer/Leistritz. Ist zwar etwas teurer,
aber hält wenigstens (bei mir gute 12 Jahre).

Zitat:

Fürn TÜV reicht das alle mal, ob er sich Jetzt nen Komplett auspuff von IMASAF unters Auto hängt der Dreimal soviel Kostet oder 3 Ebay pötte in 3 Jahren 😁

😠

Deine Antwort