1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Suche Liebhaber von Passat 32b

Suche Liebhaber von Passat 32b

VW Santana 32B

Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege einen Liebhaber für einen Passat 32b.

Mein Bruder hat einen 32b in relativ sehr gutem Zustand.
Der Wagen ist ca. Bj.87/88 und hatte ca. 90/91 einen Frontschaden gehabt. Der Wagen wurde von meinen Bruder gekauft, auseinander gebaut und dann in einer Fachwerkstatt karosseriemäßig Instandgesetzt. Der Wagen wurde danach nicht wieder zusammengebaut und stand bis vor ein paar Wochen in einer Scheune rum. Das heisst der Wagen stand nun ca. 20 Jahre in einer Scheune und wurde nur 3 Jahre gefahren. Demnach ist er in einem relativ sehr guten zustand. Der Wagen müßte noch lackiert und wieder zusammengebaut werden. Der Motor lief damals, hat jetzt aber 20 Jahre keine Umdrehung gemacht.

Der Passat soll einen 2,2 ltr. Motor und eine GT-Ausstattung haben. Dem km-stand reiche ich noch nach ( kann aber bei 3 Jahren Laufleistung nicht viel sein).

Also wer Interesse hat oder jemand kennt der Interesse hätte, soll sich melden und mal vorab ein unverb. Angebot unterbreiten.

Der Wagen wäre zu besichtigen 32791 Lage-lippe
Gruss, Peter

Ähnliche Themen
21 Antworten

der onkel will hier weder noch, aber er sagt die wahrheit dazu..... sowas nennt man schlachtfahrzeug, egal ob rost oder nicht. auf jedenfall fehlt einiges und für die karosse an sich bekommst du nix. ich würde dir dafür, wenn ALLE teile dabei sind nicht mehr als 200 euro geben.

Schlachten??? Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Ich würd mir hier in Bayern (Salz! Rost!) die Finger nach so nem Angebot lecken!

Zitat:

Original geschrieben von Petawe

@onkel-howdy
Du scheinst entweder kein Interessent zu sein oder versuchst das Auto für ein Schnäppchen zu bekommen. Andernfalls kann ich mir dein Kommentar nicht erklären.

nix schlechtmachen....ich bin realist. und du willst es eben nicht wahrhaben das vor deiner hütte eben nur n haufen kernschrott steht. und bei der vorstellung geht mir eben die hutschnur hoch.

die kiste ist alles andere als rostfrei, die hälfte fehlt, so wie es aussieht mehr als nicht komplett, der motor hat seit jahrzehnten keinen zucker mehr gemacht....soll ich weiter machen?

der 32b ist im TOP zustand MIT carat ausstattung mit klima, efh und allem pipapo eben grad mal 2000euro wert. dann wird man für solch einen bausatz eben kein geld ausgeben. solche autos findest du an jeder ecke 2 stehen deren besitzer sich freuen wen die kiste möglichst schnell weg kommt.

nur so nebenher:
mein 32er hat grad mal 100euros gekostet. und der WAR rostfrei als ich ihn gekauft hab. ok war nur ein 4 zylinder kassengestellt das stimmt aber der hatte sogar noch tüv, war technisch top und aussen wenigstens kaum verbraucht.

bei dem auto von dir handelt es sich eben um einen alltagswagen den man in jeder erdenklichen ausstattung und variante herbekommt. selbst am stück is der eimer kaum was wert, auch nicht für sog liebhaber. es is schliesslich kein sl flügeltürer.

das deine preisvorstellung hoffnungslos überzogen ist steht ja schon fest da du die typischen "unwissenden" worte wie "liebhaben" nennst und seit tagen keine preisvorstellung vom stapel lässt.

btw gibts keine 32b liebhaber. nur total durchgeknallte die in total wertlose autos ein kleines vermögen reinstecken.

@hippikiller
in welcher ecke deutschkands wohnst du? rostfreie stehen hier sogar aufm schrott...

und wiso net schlachten...was willst mit der reuse den? da is nix zusammen, maschine zu 99% platt nur für absolte draufgänger geeignet um ihn wieder aufzubauen.

Zitat:

@hippikiller
in welcher ecke deutschkands wohnst du? rostfreie stehen hier sogar aufm schrott...

und wiso net schlachten...was willst mit der reuse den? da is nix zusammen, maschine zu 99% platt nur für absolte draufgänger geeignet um ihn wieder aufzubauen.

Is schön für dich - wenn du mal wieder nen halbwegs brauchbaren Vari siehst, kannst mir ja ne PN schicken.

😉

Wieso nicht schlachten?
Weil das (sofern der Schaden fachgerecht gerichtet wurde) eine überdurchschnittlich gute Rohkarosse sein dürfe.
Dass der Teilehaufen keine vierstelligen Summen bringen wird, ist klar. Aber ich denke dessen ist sich auch der Peter bewusst.
Und für 7 Kisten Helles (~100€) kauf ich dir auch deinen 32er wieder ab.
😛

also ich sehe in diesem Teil auch "nur" mehr einen Ersatzteilspender

gibt es jetzt eigentlich schon einen Konkreten Preisvorschlag?

mfg

naja die rohkarosse ist bei mir alles was nicht schraubbar ist. und da hat bis auf die endspitzen und der tankstutzen ein 32b dieses baujahres eh weniger probleme. sprich die karossen sind so gesehen eh ziemlich "gut". die durchgefaulten innenkotis etc sind ja eher bei den 32ern oder den vorfacelifts vom 32b zu finden. die karosse allgemein ist fast immer im gutem zustand. nur die anbauteile wie türen und hecklappe sind die schlechten teile.

Wenn er Geld für die Überreste will Egay, kauft bestimmt jemand. Ich musste oben immer lesen 'in seinem relativ sehr guten Zustand',
meiner ist auch in einem Relatv guten Zustand bis auf den Stutzen und ein paar andere Löcher, relativ lässt von Rostpickel bis alles abgefault so einen Großen spielraum....

Und Vollständig oder nicht ist auch Relativ, man sollte schon wissen was fehlt und was nicht, 'dürfte Vollständig sein bis auf ein paar Teile' ist auch wieder eine Relative Aussage.

Aber ich denke du wirst Relativ viel Geld für die Überreste eines 32b bekommen.

@Onkel:
Ich würde mal behaupten das die Autos wo am meisten Wert sind unter dem PASSAT GT Schriftzug noch ein kleines syncro stehen haben :-)

Lucas

Deine Antwort