ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche leise Auspuffanlage für Golf 2 G60

Suche leise Auspuffanlage für Golf 2 G60

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Januar 2005 um 22:34

Hallo!

Könnt ihr mir Hersteller nennen, die bekannt dafür sind, leise Sportauspuffanlagen herzustellen?

Bin auf der Suche nach ner Anlage ab Kat für meinen 2er G60.

Danke euch schonmal!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich hab ne jetex drunter,die ist schon relativ leise,hat nur den "Engpass" im Vorschalldämpfer,dem muss man bischen entgegenwirken........

Ich hab auch ne Jetex drunter, aber die ist imho alles andere als leise.

Alternativ die Frage ob man mit angestrebten 250ps noch mit der Serienanlage glücklich werden kann.

ne leisere Anlage bin ich noch nicht gefahren...hab zwar keine 250 PS aber 230 solltens sein...aber Original Lufikasten...

Luftfilterkasten ist bei mir auch Original. Das Auto ist leer geräumt und dementsprechend ist der Auspuff innen jetzt ein gutes Stück lauter.

Wenn es leise sein soll:

Bastuck. Deren neuere Anlagen sind extrem dezent, um es mal nett zu sagen. Kein Vergleich mehr zu früher und leiser als Serie.

Wenn es laut sein soll:

Powersprint. Ich hab eine mit Fächer am G60 und die ist recht laut. Funkelnagelneu waren es schon 89 dB und mittlerweile sind es ganz locker über 100.

Innen ist klar,da brummelts schon ganz schön......aber außerhalb ist der Klang nicht zu übertrieben...

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

Ich hab auch ne Jetex drunter, aber die ist imho alles andere als leise.

Alternativ die Frage ob man mit angestrebten 250ps noch mit der Serienanlage glücklich werden kann.

Was sacht der Nicolai? ;) Ansonsten mal beim Stüber vorstellig werden. Wer hatte denn als letztes die 70er Gruppe A Anlagen gekauft? Evtl findet man da noch eine von. Bei 250PS mußte aber mal über nen anderen Kopf nachdenken, das wird so glaub ich nichts.

Der hatte Serie drunter mit den 240PS, hatte sich nur irgendwann mal nen Sebring ESD geholt weil der alte hin war.

Anderen Kopf inwiefern? Anders bearbeitet oder gleich mehr Ventile? :D

P Kopf als Basis. Die sind deutlich potenter.

Was willste denn fürn Laderad fahren?

Zur Zeit sinds 68mm, trotz der anderen Nebenwellenlager möchte ich da auch nicht unbedingt mehr Drehzahl am Lader fahren. Nicolai hatte damals sogar ein 72er verbaut. Den Kopf hatte ich auch mal in der Hand, aber leider keine Bilder davon.

Für die Leistung muss echt alles stimmen.

Ich werde mal Supersprint ab Kat ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

P Kopf als Basis. Die sind deutlich potenter.

Was'n Quatsch. Hast Du überhaupt irgendeinen Plan, wovon Du hier redest?

Ja, die P Köpfe sind etwas weiter aufgemacht ab Werk. Aber wer jenseits ungefähr 200 PS haben will, kommt um eine komplette Kopfbearbeitung sowie nicht herum, denn sonst wird das ganz einfach nichts mit der Leistung.

Nur mit Laderrad, Chip, Nocke, usw. schafft man das ganz schlicht und einfach nicht und alles über 200 PS sind dann reines Wunschdenken.

Wer richtig Bumms will, geht ohnehin auf 16VG60. Wer massiv Leistung will, ohne regelmäßig geschrottete Lader zu haben, baut letztlich auf Turbo um.

Und wenn man eine komplette Kopfbearbeitung macht, ist das vollkommen wurscht, ob man A oder P Kopf nimmt. Ergebnis ist sowieso identisch, nur daß man beim A Kopf logischerweise minimal mehr Material abtragen muß, was aber letzlich völlig egal ist.

Und nur mal so als Anmerkung:

Wer nicht nur Sonntags fährt, sollte nicht unter 72er Rad gehen oder schon ein paar Lader als Ersatz liegen haben bzw. alternativ in ganz kurzen Intervallen den Lader überholen.

Maximale Kopfbearbeitung macht Spaß und bringt Wumms und vor allem Antritt, aber ist auch nicht gerade der Lebensdauer förderlich. Wenn man damit rumspielt und ans Limit geht, hat man u.U auch recht schnell ein paar Köpfe durch. Das sind halt steinalte Teile und da kann das öfter auch mal schief gehen.

Ich fahr schon ein paar Jahre G60 und hab alles ausprobiert und schon ein paar Motoren, Köpfe und Lader durch. Aber wer Fun will...

am 15. April 2013 um 18:04

Hallo

Ich hätte nr bastuck ab kat wenn du möchtest ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche leise Auspuffanlage für Golf 2 G60