ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche leichtes, heisses Eisen...

Suche leichtes, heisses Eisen...

Themenstarteram 7. August 2016 um 10:27

Moin ihr Lieben,

Ich habe gerade Urlaub und Langeweile. Und jetzt, nach einer

langen Laufbahn mit kardangetriebenen Vernunftsmöhren, möchte ich

noch einmal ein wirklich scharfes, leichtes Mopped, mit Kette, das jubilerend

aufkreischt wenn man zwei Gânge runterschaltet und zum Halali bläst.

Nicht schwerer als 200 Kg, KEINE Lastwechselreaktionen :D, Leistung nicht soo wichtig,

aber Leistungsentfaltung schon. Was sollte ich da mal probefahren? GSR 750?

300er Ninja? CBRRRR mit SBK-lenker? (Stummel brauch ich nicht mehr)

Oder was italienisches? Budget so um die 5...max.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 7. August 2016 um 13:31:48 Uhr:

So etwas suche ich, genau. Hast Du eine? Wie hängt die am Gas?

Lässt die sich gut "beschrauben"? Gibt es die für 4000 + ?

Die Street Triple stand bei mir ganz oben auf der Wunschliste, deshalb habe ich die "normale" und die "R" mehrmals probegefahren. Bei mir ist es dann zwar die Speed Triple geworden, aber nur weil der größere Hubraum noch besser im unteren Drehzahlbereich schiebt. Vom Handling her muss ich eingestehen, kam bisher nichts vergleichbares an die Street "R" ran, auch nicht meine Speed.

Die Triumph Triples sind im allgemeinen sehr schrauberfreundlich, wenig Spezialwerkzeug erforderlich (46er Nuss bei Einarmschwinge), Riesenzubehörmarkt vorhanden und verfügen über recht gute Fahrwerke (Street normal) bzw hervorragende Fahrwerke (Street R).

Den Sound eines Triples muss man mögen, da er recht rauh, aggressiv und rotzig klingt. Für mich ist der englische Motor recht passend der "Punk" unter den Motoren und ich liebe diesen Sound.

Der Dreizylinder fährt sich sehr angenehm, verfügt über ein breites Drehzahlband, ruckelt nicht bei unteren Drehzahlen und dreht bei Bedarf blitzartig hoch. Die Street braucht etwas höhere Drehzahlen naturgemäß aufgrund des Hubraumes, dafür hat sie den besonderen Extrakick nochmal im oberen Bereich.

Am Gas hängen beide sehr gut, was besonders bei Stützgas und rausbeschleunigen aus Kurven hilfreich ist.

Die Hornet und eine Monster hatte ich übrigens auch auf dem Schirm, beides ebenfalls sehr gute Motorräder.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

@ TDIBIKER

Leicht, laut, schnell?

Da würde ich so etwas bevorzugen. ;)

Gruß

Frank

Och nö, keine Rengdengdeng... Ein im Viertaktsound kreischender Motor klingt da doch ganz anders(*).

 

Gruß Michael

 

(*) Ich bevorzuge allerdings die tiefen Töne. Nicht zu laut, aber schön zu hören.

Dann aber keine TZR sondern 'ne TDR, die hat 'ne Lenkstange:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../501362764-305-8599

Für die Kohle gibt´s dann aber auch oben erwähnte R3 (keine Ahnung ob´s davon ne Naked Variante gibt, die Videos dazu gaben aber den Tenor "recht bequem"), die hat dann unter 8000km drauf und ist vor allem über 20 Jahre jünger.

Mag ja sein, dass es auch früher leichte Heizeisen gab, aber bei dem Budget und den anforderungen würde ich nix kaufen was viel älter als 5 Jahre ist, in vielen Fällen geht das ja fast als "Jahresmopped".

So 'ne R3 mag ja ein gutes Moped sein, aber was will ich mit 42 PS bei 170 Kg wenn was "heisses" gesucht wird???

Da sind 60 PS und 150 Kg einfach besser!

Ich schiele immer noch ab und zu auf die Xmoto...

Themenstarteram 10. August 2016 um 12:25

z. Zt. tendiere ich zu Ducati. Morgen fahre ich die S4 mit dem 916 Probe.

Soweit ich weiss, wurde dieser Motor für die Superbike/BoT Meisterschaft entwickelt.

Die S4 hat auch das Renn-Mapping...

2001 hat Bayliss auf Ducati die Weltmeisterschaft gewonnen.

Unter den ersten 6 waren 4 Ducati...

Und die S4 ist von 2002.

War schon ein Einspritzer. Klar.

Die Monster ist ein endgeiles Moped, aber sicher nicht das was Du hier so als "Wunschzettel" beschrieben hast ;)

Der 2-Zyl. hat halt eher 'nen bulligen Kraftverlauf der eher nicht zum Ausdrehen verleitet und ich hab Dich so verstanden das Du was suchst, das man so richtig "ausquetscht".

Themenstarteram 10. August 2016 um 12:56

Irgendwas emotionales, das mir den Kick gibt...da denke ich zuerst an eine Drehorgel,

weil ich z. Zt. 2 dicke Twins mit Kardan versichert habe. Was unvernünftiges, feuriges.

Dazu gehört die Continental GT z.B. nicht.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 10. August 2016 um 14:25:48 Uhr:

z. Zt. tendiere ich zu Ducati. Morgen fahre ich die S4 mit dem 916 Probe.

Guter Mann.

Viel Spaß. Entweder du liebst die oder hasst sie.

am 10. August 2016 um 13:15

... und ich sach noch ...

Die S4 ist für die Gegend wie die Kettensäge fürs Schnitzwerk.

Da wäre eine S2 deutlich geeigneter. Es sei denn, mit der Kupplung um die Kehre gibt Dir den Kick.

Aber mach mal...;)

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 10. August 2016 um 14:56:31 Uhr:

Irgendwas emotionales, das mir den Kick gibt...da denke ich zuerst an eine Drehorgel,

weil ich z. Zt. 2 dicke Twins mit Kardan versichert habe. Was unvernünftiges, feuriges.

Dazu gehört die Continental GT z.B. nicht.

Die Duc's (zumindest die Älteren) sind aber keine so "Dreher".

(Ich hab Dir auch keine Conti GT empfohlen ;) sondern 'ne 750er Brutale oder 'ne TDR250 (wenn's ein 2-Takter sein darf)

 

Brutale 910 werf ich mal noch in den Raum auch wenn es nicht unbedingt zu den leichtesten Geschossen gehört. Aber heiss isses... und schreien kann die Sau... :D

Ich bleib bei Benellis TNT. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche leichtes, heisses Eisen...