ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche leichtes, heisses Eisen...

Suche leichtes, heisses Eisen...

Themenstarteram 7. August 2016 um 10:27

Moin ihr Lieben,

Ich habe gerade Urlaub und Langeweile. Und jetzt, nach einer

langen Laufbahn mit kardangetriebenen Vernunftsmöhren, möchte ich

noch einmal ein wirklich scharfes, leichtes Mopped, mit Kette, das jubilerend

aufkreischt wenn man zwei Gânge runterschaltet und zum Halali bläst.

Nicht schwerer als 200 Kg, KEINE Lastwechselreaktionen :D, Leistung nicht soo wichtig,

aber Leistungsentfaltung schon. Was sollte ich da mal probefahren? GSR 750?

300er Ninja? CBRRRR mit SBK-lenker? (Stummel brauch ich nicht mehr)

Oder was italienisches? Budget so um die 5...max.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 7. August 2016 um 13:31:48 Uhr:

So etwas suche ich, genau. Hast Du eine? Wie hängt die am Gas?

Lässt die sich gut "beschrauben"? Gibt es die für 4000 + ?

Die Street Triple stand bei mir ganz oben auf der Wunschliste, deshalb habe ich die "normale" und die "R" mehrmals probegefahren. Bei mir ist es dann zwar die Speed Triple geworden, aber nur weil der größere Hubraum noch besser im unteren Drehzahlbereich schiebt. Vom Handling her muss ich eingestehen, kam bisher nichts vergleichbares an die Street "R" ran, auch nicht meine Speed.

Die Triumph Triples sind im allgemeinen sehr schrauberfreundlich, wenig Spezialwerkzeug erforderlich (46er Nuss bei Einarmschwinge), Riesenzubehörmarkt vorhanden und verfügen über recht gute Fahrwerke (Street normal) bzw hervorragende Fahrwerke (Street R).

Den Sound eines Triples muss man mögen, da er recht rauh, aggressiv und rotzig klingt. Für mich ist der englische Motor recht passend der "Punk" unter den Motoren und ich liebe diesen Sound.

Der Dreizylinder fährt sich sehr angenehm, verfügt über ein breites Drehzahlband, ruckelt nicht bei unteren Drehzahlen und dreht bei Bedarf blitzartig hoch. Die Street braucht etwas höhere Drehzahlen naturgemäß aufgrund des Hubraumes, dafür hat sie den besonderen Extrakick nochmal im oberen Bereich.

Am Gas hängen beide sehr gut, was besonders bei Stützgas und rausbeschleunigen aus Kurven hilfreich ist.

Die Hornet und eine Monster hatte ich übrigens auch auf dem Schirm, beides ebenfalls sehr gute Motorräder.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Da kenne ich Jo besser. Wenn was übrig bleibt fällt ihm dafür sicher eine Verwendung ein.

Ein alter Jeep oder offener Toyota LC Diesel...

Die PC 25, allerdings mit orig. Lenker, bin ich mal 30-40km auf einer Vogesenrunde gefahren.

Die lässt sich schon gut zwirbeln, aber das muss man auch mit ihr machen, damit was passiert.

Als meine Freundin sie gefahren ist, ist das Ding irgendwie nicht vom Fleck gekommen, weil sie wie gewohnt (F800) immer bei 4-5.000 U/min geschaltet hat... :D :rolleyes:

Ich bin mir sicher, der TDIBIKER möchte kein 2. Motorrad, was man immer erst mal auspacken muss, bevor man irgendwas dran macht.

Dann die nackte ZXR400, die Kawasaki Xanthus 400. :p

https://i.ytimg.com/vi/ktVzJb7hxqw/maxresdefault.jpg

Wird hier nur leider so gut wie überhaupt nicht zu bekommen sein. Ich meine es wären mal ein paar von einem Händler importiert worden, aber das war's dann wohl auch...

Themenstarteram 9. August 2016 um 7:52

Noch nie gesehen, die Maschine. Noch nicht mal von gehört. Super, wieder was gelernt.

am 9. August 2016 um 8:37

Wenn Du was emotionales haben willst, musst Du ohnehin eine Italienerin oder Britin nehmen.

Themenstarteram 9. August 2016 um 9:38

Eher eine Italienerin...die sind heissblütiger. Ich weiss, die Britinnen haben lange Zähne...

 

;):D

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 9. August 2016 um 08:21:22 Uhr:

Ich bin mir sicher, der TDIBIKER möchte kein 2. Motorrad, was man immer erst mal auspacken muss, bevor man irgendwas dran macht.

Ich erinnere mich an sein starkes Interesse an einer sehr bunten, verkleideten Gimbel-Gixxer. Deshalb habe ich mal diese Idee publiziert. Ich hätte es lieber per PN geschickt, aber da kann man - wie Du weißt - keine Bilder ahängen.

Im Hinterkopf hatte ich auch die schwärmerische Erinnerung an die Mach IV, von der wohl die wenigsten ohne zu googlen, wissen, was das ist. Aber die war nackt, da hast Du Recht.

Wenn er mir jetzt sagt, dass so ein verkleidetes Motorrad nicht in die Tüte kommt, grenze ich das bei der Suche aus. Mir läuft immer wieder mal was Nettes über den Weg. Dann ist es zuweilen gut, wenn man so ein "Gesuch" im Hinterkopf hat. Das wäre bei weitem nicht der erste MT'ler, dem der moppedsammler zu seinem Wunschmotorrad verhilft. Zusammen mit twinspark, der ja auch zu den Freunden vom TDI gehört und das sicher gern helfend unterstützt, hätten wir da Möglichkeiten, die nicht jeder hat.

Da kann sich schnell was auftun, ich habe auch eine schicke, zum Superbike umgebaute Yamaha FZR 1000 EXUP (145 PS) für einen Tausender gefunden, aber die Bilder spare ich mir jetzt oder schicke sie Jo bei Interesse per email.

Extra ein schmales Mädel draufgesetzt, damit das Mopped nicht noch winziger aussieht... ;)

Aber alles in allem gefällt mir das Teil auch.

Gerade beim TDIBIKER in der Ecke. Jede Menge schmale und gewundene Straßen, Da kann man den Einzylinder auch komplett benutzen. Das ist da so ein bischen wie an der Mosel und Umgebung. Nur fast ohne Menschen.

am 9. August 2016 um 15:04

Ich denke eher an das Riffelblech unter den Motorrädern ... also die Monster vom Sammler. Die dürfte doch passen. Die war optisch eine Augenweide und leicht ist sie auch.

am 9. August 2016 um 16:36

Leichter als 200kg, keine Lastwechselreaktionen, ausreichend Leistung, macht ordentlich Dampf, hat aber keine Kette und ist sogar stufenlos schaltbar!

hier

am 9. August 2016 um 16:43

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 9. August 2016 um 14:38:41 Uhr:

Heißes Eisen...

http://youtu.be/uDsWyiAbCJQ

Die Royal Enfields haben nur einen Nachteil, zumindest in der Schweiz:

Der Importeur muss einiges anpassen, bis sie hier eine Zulassung bekommen. Dadurch werden sie, gemessen daran was sie bieten, relativ ziemlich teuer.

Eine RE Continental GT kostet hier neu 8500 CHF. (21 kW) :eek:

Zum Vergleich eine neue Yamaha MT03: 5800CHF. (30 kW)

Ob es bei der Continental GT so ist weiss ich nicht, aber häufig haben Royal Enfields auch extrem hässliche Plastikteile und Schalter verbaut, die den ganzen Retrolook versauen. Die muss man eigentlich auch noch gegen schöne (und teure) Zubehörteile austauschen, damit die Fuhre wieder optisch stimmig ist.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 9. August 2016 um 17:04:26 Uhr:

Ich denke eher an das Riffelblech unter den Motorrädern ... also die Monster vom Sammler. Die dürfte doch passen. Die war optisch eine Augenweide und leicht ist sie auch.

Würd ich auch sagen, Monster S2R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche leichtes, heisses Eisen...