ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche leichtes, heisses Eisen...

Suche leichtes, heisses Eisen...

Themenstarteram 7. August 2016 um 10:27

Moin ihr Lieben,

Ich habe gerade Urlaub und Langeweile. Und jetzt, nach einer

langen Laufbahn mit kardangetriebenen Vernunftsmöhren, möchte ich

noch einmal ein wirklich scharfes, leichtes Mopped, mit Kette, das jubilerend

aufkreischt wenn man zwei Gânge runterschaltet und zum Halali bläst.

Nicht schwerer als 200 Kg, KEINE Lastwechselreaktionen :D, Leistung nicht soo wichtig,

aber Leistungsentfaltung schon. Was sollte ich da mal probefahren? GSR 750?

300er Ninja? CBRRRR mit SBK-lenker? (Stummel brauch ich nicht mehr)

Oder was italienisches? Budget so um die 5...max.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 7. August 2016 um 13:31:48 Uhr:

So etwas suche ich, genau. Hast Du eine? Wie hängt die am Gas?

Lässt die sich gut "beschrauben"? Gibt es die für 4000 + ?

Die Street Triple stand bei mir ganz oben auf der Wunschliste, deshalb habe ich die "normale" und die "R" mehrmals probegefahren. Bei mir ist es dann zwar die Speed Triple geworden, aber nur weil der größere Hubraum noch besser im unteren Drehzahlbereich schiebt. Vom Handling her muss ich eingestehen, kam bisher nichts vergleichbares an die Street "R" ran, auch nicht meine Speed.

Die Triumph Triples sind im allgemeinen sehr schrauberfreundlich, wenig Spezialwerkzeug erforderlich (46er Nuss bei Einarmschwinge), Riesenzubehörmarkt vorhanden und verfügen über recht gute Fahrwerke (Street normal) bzw hervorragende Fahrwerke (Street R).

Den Sound eines Triples muss man mögen, da er recht rauh, aggressiv und rotzig klingt. Für mich ist der englische Motor recht passend der "Punk" unter den Motoren und ich liebe diesen Sound.

Der Dreizylinder fährt sich sehr angenehm, verfügt über ein breites Drehzahlband, ruckelt nicht bei unteren Drehzahlen und dreht bei Bedarf blitzartig hoch. Die Street braucht etwas höhere Drehzahlen naturgemäß aufgrund des Hubraumes, dafür hat sie den besonderen Extrakick nochmal im oberen Bereich.

Am Gas hängen beide sehr gut, was besonders bei Stützgas und rausbeschleunigen aus Kurven hilfreich ist.

Die Hornet und eine Monster hatte ich übrigens auch auf dem Schirm, beides ebenfalls sehr gute Motorräder.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
Themenstarteram 8. August 2016 um 13:03

Stimmt, die hat ordentlich Dampf. Aber mir geht es mehr um die Abstimmung.

Soll nach dem "alles oder nichts " Prinzip laufen.

Die Fazer ist zu gut bestückt, da muss man nicht unbedingt schalten...

ist kein Kreischeisen.

Aber die TT 600: 110 PS, 170 Kg, untenrum nix, die Leistung setzt ab 10.000 ein. Geil.

Und alles noch original...15 Jahre altes Mopped und wie aus dem Laden.

Genau so etwas suche ich.

Dann vielleicht sowas:

http://bikerszene.de/.../yamaha-yzf-r3-fahrbericht.html

Worum gehts denn? Doch wohl nicht, sich schaltfaul von einem Kilomotor durch die Gegend schieben zu lassen.

Im Grunde gehts um Fahren im Attacke-Mode, ohne sofort in lebensverneinende Geschwindigkeitsbereiche zu gelangen.

Wo man das Gas auch mal stehen lassen kann und der Begrenzer alle unteren Gänge kennt. Ohne auf der Rennstrecke fahren zu müssen.

Die Speed Four wär schon gut dafür, aber im Grunde noch zu stark. Mein ewig unerfüllt bleibender Traum:

http://www.motorcyclespecs.co.za/.../gilera_saturno%2050088.htm

Das schönste Sportmotorrad aller Zeiten. Subjektiv, zugegeben.

Damit durch einsame Gegenden auf schmalen Strassen, ständig an beiden Limits (Fahrer und Mopped), das Optimum herauskitzeln und nach 2 Stunden erschöpft und zufrieden absteigen.

Leider wohne ich nicht beim TDIBIKER und leider sind die Gebrauchtpreise mittlerweile beim doppelten Neupreis. Und ich bin eh zu gross...

:(

Wie wärs denn mit einer Aprilia RS 125 vor 2005? Das wär doch so richtig SCHREI DU SAU ... XD

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 8. August 2016 um 15:03:05 Uhr:

Stimmt, die hat ordentlich Dampf. Aber mir geht es mehr um die Abstimmung.

Soll nach dem "alles oder nichts " Prinzip laufen.

Die Fazer ist zu gut bestückt, da muss man nicht unbedingt schalten...

ist kein Kreischeisen.

Aber die TT 600: 110 PS, 170 Kg, untenrum nix, die Leistung setzt ab 10.000 ein. Geil.

Und alles noch original...15 Jahre altes Mopped und wie aus dem Laden.

Genau so etwas suche ich.

Bei einem MTBTFT war eine dabei. Glaub mir, sowas möchtest Du nicht fahren. Vom Benzinverbrauch mal ganz abgesehen. Die Kiste war nahe an nicht fahrbar. Im Grunde nur auf der Rennstrecke. Sobald Du Dich an Tempolimits innerorts auch nur entfernt halten willst, fährst Du im 1. mit schleifender Kupplung.

Test Speed Four: http://www.motorradonline.de/.../104933

Die Speed Four bekommst Du fast "nachgeschmissen" :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also wenn's um möglichst geringe Leistung :D bei möglichst hoher Drehzahl ;) geht, dazu noch 4-Zylinder... wie wär's mit einer Kawa ZXR400... :D :D

Die kann man richtig schreien lassen... war mein Erstmopped.

am 8. August 2016 um 16:19

CBR 400 !!!

Da fehlen aber die coolen Staubsaugerschläuche!

Lieber TDI-Biker

Ich gebe gerne zu, dass ich stark mit der Marke Triumph sympathisiere, aber die 600er Modelle wie die Speed Four oder TT600 würde ich mir nie holen und schon gar nicht empfehlen.

Vom Fahrwerk und den Bremsen waren die sogar recht gut, von den Motoren her waren die anfangs katastrophal bis zum Schluss nach 'zig Modifikationen (Nockenwellen, Mapping etc.) maximal "geht so". Jede japanische 600er war da um Klassen besser.

Wolltest Du nicht ein heisses Eisen? Die alten 600er sind maximal lauwarm, sry.

am 8. August 2016 um 16:42

wenn du eine Streety für die Stadt möchtest, dann vergiss die vor dem 2013 Modell, die Saufen ohne Ende und du bekommst richtig warme Eier :D. soziustauglich sind die Streetys auch nicht. Ansonsten ein super Motorrad und im 600-750 Bereich einer der besten Motoren, eine Z750 ist dagegen öde. Eines muss man an den Streetys aber mögen und zwar das Ansauggeräusch, welches schon sehr präsent ist. noch mehr Attacke geht eigentlich nur mit einem SSP oder einer Duke. Wenn sie nicht so teuer wäre dann würde auch eine Brutale Dragster RR passen :p

am 8. August 2016 um 17:56

Zitat:

@ByTe-ErRoR schrieb am 8. August 2016 um 18:42:31 Uhr:

wenn du eine Streety für die Stadt möchtest, dann vergiss die vor dem 2013 Modell, die Saufen ohne Ende und du bekommst richtig warme Eier :D.

Habe eine aus Ende 2011 mit einem Zahn mehr hinten und dem Arrow-Mapping drauf (fetter, dafür sanfte Lastwechsel und sanft im Magerbetrieb), komme im Schnitt auf 5,5l auf 100km und bin kein Schleicher. Nicht hitverdächtig niedrig, aber OK zum Spaß haben. Hitze ist auch kein Problem, habe ich auch noch nie gehört. Aber - ja, die neuen sind sparsamer/zeitgemäßer.

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 7. August 2016 um 17:27:50 Uhr:

Wenn Du wirklich was heisses suchst dann nimm die MV. Dagegen ist 'ne Street Triple (so gut das Motorrad ist - unbestritten) so langweilig wie ein Golf!

Ist halt Schade, dass sie die ruppigen Lastwechselreaktionen nie in den Griff bekommen haben, in den ersten Jahren dachte man noch dass sie das Konzept irgendwann rund kriegen, aber irgendwie....

Wer auf Zicken steht, wird sicher seine Freude haben. :P

am 8. August 2016 um 18:33

Ich schmeiß mal ne Yamaha SZR 660 ins Rennen. Oder wenns ne richtige Drehzahlsau sein soll dann ne CBR 250 RR. Hat zwar beides Stummel aber das scheint ja kein Ausschlusskriterium. ;)

Ich hatte mal eine PC 25 mit 100 PS und SB-Umbau. Das war so ein heißes Eisen. Die ging ab wie Schmitts Katze.

(s. Bilder)

Ich habe mal ein wenig gesucht.

In meiner Nähe wird so eine PC 25 für 700 Euro angeboten. EZ 1995, 34.000 km.

Das Ding steht seit 3 Jahren und läuft nicht mehr. Vergaser/Batterie... sowas.

Genau mein Beuteschema. Und der beste Hondaschrauber der Welt ist ja auch nicht weit weg.

Ist halt ein Joghurtbecher.

Alternativ und wenn Du ein wenig Zeit hast, meine ZX9R im individuellen Design. Steht noch in Kisten und Teilen im Keller, ist aber schon alles für den Zusammenbau vorbereitet. Die kommt dann in bekannten moppedsammler-Qualität aus der Werkstatt. Die kommt dann auf etwa 1800.

Superbike-Umbau mit einem breiten LSL kostet rum 200 Euro.

Pict0010
Pict0011
Pict0012
+3
am 8. August 2016 um 19:45

Taktisch falsch .... er will 5000 ausgeben :-) :-) :-)

Hol das Blattgold.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche leichtes, heisses Eisen...