suche kaufempfehlung

Opel Corsa D

hallo leute,
nach einem unendlich langem autolosen jahr, habe ich mich entschieden mir einen opel corsa zu kaufen.
komme eben von einer probefahrt und bin etwas frustriert..........es war ein 111 jahre edition....leider zu teuer für mich
meine frage kann mir jemand ein anderes modell mit ungefähr der selben austattung empfehlen ??????
zu eurer belustigung, kater robby ist eine frau und , die muß eben glauben was autoverkäufer reden...oder verschweigen........ich war der seltsamen meinung für ungefähr 9000€ und barzahlung sollte doch irgendwas gehen............leider habe ich wirklich keine ahnung von opel, besaß nie einen........er sollte so um die 80 ps haben, wenn ein diesel ein partikelfilter, klima , eventuell einen bc und eine lendenwirbelstützsäule , der rest ist eigentlich unwichtig,.......und bevor wieder mal komische kommentare kommen, dieses auto sollte auch alle notwendigen dinge zum fahren besitzen.........sollte nicht wirklich zu alt sein und ich möchte mindestens die nächsten 3 jahre ohne nennenswerte reparaturen fahren und kann mir einer sagen wie hoch die steuern jetzt sind, beim diesel mit partikelfilter...ab welchen baujahr gilt das? sorry hatte vorher ein diesel und habe 282€ steuern bezahlt, war ein bissel teuer
wenn jemand eine idee hat wo ich einen schwarzen oder weißen corsa möglichst preiswert bekomme, darf mir ruhig schreiben........ev. noch metrograu ...alle anderen farben sind indiskutabel............
danke

77 Antworten

was meimnst du dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3t3piigwfkv

Ich denke du wärst mit einem Diesel (90PS) besser bedient, der 1.2 ist nicht so für die Autobahn geeignet bei deinen langen Strecken.

denke ich auch, habe grade einen peugeot 206+ als mietwagen mit 60 ps, die reinste entäuschung, verbrauch zu hoch, bin berge hoch und runter, kein anzug, dachte es reicht.....

Zitat:

Original geschrieben von kater robby

hallo leute,
nach einem unendlich langem autolosen jahr, habe ich mich entschieden mir einen opel corsa zu kaufen.
komme eben von einer probefahrt und bin etwas frustriert..........es war ein 111 jahre edition....leider zu teuer für mich
meine frage kann mir jemand ein anderes modell mit ungefähr der selben austattung empfehlen ??????
zu eurer belustigung, kater robby ist eine frau und , die muß eben glauben was autoverkäufer reden...oder verschweigen........ich war der seltsamen meinung für ungefähr 9000€ und barzahlung sollte doch irgendwas gehen............leider habe ich wirklich keine ahnung von opel, besaß nie einen........er sollte so um die 80 ps haben, wenn ein diesel ein partikelfilter, klima , eventuell einen bc und eine lendenwirbelstützsäule , der rest ist eigentlich unwichtig,.......und bevor wieder mal komische kommentare kommen, dieses auto sollte auch alle notwendigen dinge zum fahren besitzen.........sollte nicht wirklich zu alt sein und ich möchte mindestens die nächsten 3 jahre ohne nennenswerte reparaturen fahren und kann mir einer sagen wie hoch die steuern jetzt sind, beim diesel mit partikelfilter...ab welchen baujahr gilt das? sorry hatte vorher ein diesel und habe 282€ steuern bezahlt, war ein bissel teuer
wenn jemand eine idee hat wo ich einen schwarzen oder weißen corsa möglichst preiswert bekomme, darf mir ruhig schreiben........ev. noch metrograu ...alle anderen farben sind indiskutabel............
danke

Hi,

Für 9000 Euro bekommst du sogar ein Auto, da musst du nicht nach einer überdachten Zündkerze gucken.

Corsa ist kein Auto, das ist eine Katastrophe!

Ähnliche Themen

Ergänzung: Ich hatte den Corsa ein Jahr und bin seit Freitag jede Minute glücklich ihn nicht mehr zu haben.

Das ist eine rein subjektive Meinung von dir. Ich fahre meinen Corsa sehr gerne und andere mit Sicherheit auch.

Gruß Zyclon

p.s. Ob jetzt ein Ford Galaxy oder eine Mercedes C Klasse soviel besser sind gerade vom fahren her mag ich ernsthaft bezweifeln.

Wenn man bei einer Meinung ist.....hilft alles nichts.....wenn er meint den Corsa kaputtzureden, soll er es doch tun. Es ist halt eine ObjektiveSubjektiveEinstellung mehr nicht.

Nur weil ihm"Blau" besser gefällt ist "Rot" nicht gleich scheiße.....🙄.....

Für den altäglichen Gebrauch ist der Corsa schon in Ordnung.....ich fahre ihn gerne!!!

Meine Meinung dazu😁

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Es ist halt eine ObjektiveEinstellung mehr nicht.

Das wär ja schlimm, wenn es eine objektive Meinung wär. Es ist natürlich eine subjektive Meinung.

upps.....ja ich wusste es!^!^!^^ da war ein dreher drinne^^.....Subjektive Meinung....Schande auf mein Haupt^^

Geändert

Namd...
Natürlich ist das subjektiv, ich habe auch nichts Anderes behauptet.
Aber wer subjektiv oder objektiv behauptet, dass ein Corsa sich ebenso gut fähr wie ein Galaxy II bzw eine C Klasse, der ist wahrscheinlich mindestens einen von beiden noch nicht gefahren.

Aber natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Ich übrigens auch. ;-)

Zitat:

Ich hatte den Corsa ein Jahr und bin seit Freitag jede Minute glücklich ihn nicht mehr zu haben

Ich habe den Corsa 10 Jahre und er läuft und läuft und läuft...........

Was für Ansprüche stelle ich, er soll mich von A nach B bringen , und ab und zu eine längere Strecke fahren .

Fahre ich nur Langstrecke gibt es bequemere Fahrzeuge und ich habe das falsche Fahrzeug gekauft .

Und natürlich kaufe ich mir lieber einen neuen Corsa D ,der bestellt ist als einen C 200 CDI T Bj2003 der schon 8 Jahre alt:

Zitat:

Original geschrieben von Lappinus

Zitat:

Original geschrieben von kater robby

hallo leute,
danke
Hi,
Für 9000 Euro bekommst du sogar ein Auto, da musst du nicht nach einer überdachten Zündkerze gucken.
Corsa ist kein Auto, das ist eine Katastrophe!

Sehr nice😉 meine Meinung

Und das ist von mir keine rein subjektive entscheidung. Viele kleine Macken an dem Auto sidn schlecht durchdacht udn stören enorm auf Dauer, ich glaube das bekannteste Beispiel ist der einfach planlos konstruierte Lichtschalter, die besch. Sicht zur Seite, die eher mager anmutende Quali, udn vor allem der wirklichs chlechte Motor, Ich weiß nicht aber für nen modernen kleinen Motor finde ich den 1.2 sehr laut und vor allem zäh und sehr stark saufgefährdet, man bekommt ihn zwar mit 6.5Litern gefahren, aber das auch nur wenn man sich wirklich anstrengt, wenn man im Verkehr mit fließt liegt man schnell bei 7.5Litern, und sorry mit meinem 14Jahre alten Polo mit 1.6 Motor hab ich stetig zwischen 6.5 und 7.5 Liter verbraucht, mit dem Unterschied er war älter und dennoch kraftvoller, das heißt die 7.5 Liter gab es bei sportlichen Fahren, beim Corsa hab ich 7.5Liter jedoch beim normalen mit fließen. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Opel kaufen, niemals, es ist einfach ein schlechtes Auto, Wenn er unter 10.000€ gekostet hätte wäre das alles ja ok, dann würde Preisleistung passen aber ne bei 14.000€!!!!!!!!!

Warum hast du dir auch einen Corsa mit 80 PS gekauft, dann ist das klar der kommt nicht aus dem Quark,keine Probefahrt gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Warum hast du dir auch einen Corsa mit 80 PS gekauft, dann ist das klar der kommt nicht aus dem Quark,keine Probefahrt gemacht ?

Das war ne finazielle entscheidung, hätte leiber nen POLO oder fabia genommen.

Es gitb nicht einen Corsa mit nem vernünftigen Motor, da alle bis auf die Turbo nachwievor auf 16V bauen, das ist einfach der falsche weg udn veraltet, das ist alles was ich sagen will.

PS: der POlo den ich vorher hatte ging richtig gut, und hatte 75 PS, aber halt ordentliches Drehmoment von 139Nm(laut Prüfstand) und ein kurzes Getriebe.

Ja ,wenn man keine Kohle hat kann sollte man auch nicht meckern, oder?
Ich bin zufrieden mit dem was ich bestellt habe und der Preis war wirklich heiß..........😁😁

Deine Antwort