suche kaufempfehlung
hallo leute,
nach einem unendlich langem autolosen jahr, habe ich mich entschieden mir einen opel corsa zu kaufen.
komme eben von einer probefahrt und bin etwas frustriert..........es war ein 111 jahre edition....leider zu teuer für mich
meine frage kann mir jemand ein anderes modell mit ungefähr der selben austattung empfehlen ??????
zu eurer belustigung, kater robby ist eine frau und , die muß eben glauben was autoverkäufer reden...oder verschweigen........ich war der seltsamen meinung für ungefähr 9000€ und barzahlung sollte doch irgendwas gehen............leider habe ich wirklich keine ahnung von opel, besaß nie einen........er sollte so um die 80 ps haben, wenn ein diesel ein partikelfilter, klima , eventuell einen bc und eine lendenwirbelstützsäule , der rest ist eigentlich unwichtig,.......und bevor wieder mal komische kommentare kommen, dieses auto sollte auch alle notwendigen dinge zum fahren besitzen.........sollte nicht wirklich zu alt sein und ich möchte mindestens die nächsten 3 jahre ohne nennenswerte reparaturen fahren und kann mir einer sagen wie hoch die steuern jetzt sind, beim diesel mit partikelfilter...ab welchen baujahr gilt das? sorry hatte vorher ein diesel und habe 282€ steuern bezahlt, war ein bissel teuer
wenn jemand eine idee hat wo ich einen schwarzen oder weißen corsa möglichst preiswert bekomme, darf mir ruhig schreiben........ev. noch metrograu ...alle anderen farben sind indiskutabel............
danke
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MOGELNEO
Hey
Also ich kann dir sagen Kauf dir einen 1,3ltr Diesel mit 90PS wenn du über 15000km in Jahr Fährst denn die sind schön Sparsam und halten lange, ob mit oder ohne Lebenslange Garantie. Wichtig ist das die Inspektionen alle Zeitlich ungefähr Passend gemacht worden sind, und das auch beim Opel-Händler.
Denn wirklich mal was sein sollte kannst du einen Kulanz Antrag bei Opel stellen die übernehmen dann oft mal auch einen Teil der kosten.Das Problem ist nur mit 9000 kommst du nicht so weit bei einem Diesel.
Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf dir einen vernünftigem Corsa.Achja für Barzahlung gibt es keinen Rabat mehr!!! Dem Händler ist es egal ob du es Ihm Bar auf die Hand gibst oder die Bank bei der du das Fahrzeug Finanzierst.
MOGELNEO
[/quotGenau das habe ich heute auch mitbekommen, es ist wirklich egal, wie man zahlt , das schlimme ist für die scheinen 9000€ nichts zu sein, langsam frage ich mich für welche menschen die autos verkaufen wollen?es kann ja nun nicht jeder so vermögend sein, und glaich unsummen zu zahlen, wenn man bedenkt was die autos vor eoin paar jahren gekostet haben, unsere löhne und gehälter haben sich ja nun nicht wirklich verdoppelt.
Hey
Wenn man sich mal umschaut merkt man das die Autos in keinster weise Teurer werden (nicht Geld also € mäßig) kann ich mir wenigstens nicht vorstellen den wie viele Leute gerade in Jungen Jahren haben schon ein Auto das geld muss ja irgend wo herkommen.(hoffe es ist verständlich was ich meine)
Früher hatten die Menschen nicht so viel an Materiellen Gütern.
Natürlich muss man auch sagen das mehr als 90 Prozent der Autos die Verkauft werden Finanziert werden also es ist immer ein für und wieder.
Aber fals dir der 1,3ltr. zu teuer ist ich kann dir auch den 1,4ltr. Benziner mit 90PS ans empfelen fahre ihn selbst und bin super zufrieden ist zwar keine Rakete aber Verbrauchs mäßig einfach SPITZE!! mein Bordcomputer habe ich seid über 18.000km nicht mehr gelöscht und habe 6,8ltr. in durchschnitt. und wenn man den behutsam auf der Autobahn fährt schön mit Tempomat dann steht da am ende des Tages auch mal zwischen 4,5-5,1 Liter auf der Uhr das sind fast 900km mit einem Tank (kein Spaß)
Und der ist auch viel günstiger da kommst du bestimmt mit 9000€ aus.
Kann nur nicht sagen was langfristig besser ist. Ich hatte die Wahl als ich meinen wären der Abwrackprämie bestellt habe entweder ein 1,3ltr.Diesel Innovation ohne jede Ausstattung oder 1,4ltr Benziner mit voller Hütet und OPC-Line Paket 2... mir war die Optik dann doch wichtiger und die Leistung ist nicht gerade der Hammer muss ich sagen.... da geht der 1,3ltr Diesel ganz anders an die Arbeit.
Also ich finde den Diesel wenn man mehr als 15.000km in Jahr fährt besser auch wenn er mehr kostet!
MOGELNEO
Also beim Diesel musst du schon schauen. Preismässig sind die wirklich ne Ecke teurer. Mein im letzten September 1 Jahr alter Corsa hat paar 100 € mehr gekostest als ein Nagelneuer Corsa Color Edition mit 100 PS.
Allerdings geht zumindest der 1.7 CDTI auch ganz anders zu Werke als der 1.4. Aber da muß man schauen was einem halt persönlich wichtig ist. Mir waren es aufgrund meines Fahrprofils die paar NM mehr.
Viele Grüße Zyclon
Ja der 1,7ltr. ist natürlich noch Teurer und geht natürlich noch mehr ab aber komischer weise hat der 1,7ltr. einen Zahnriemen und der kleine 1,3ltr eine Kette....nur so am rande....