ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. suche nach einem zuverlässigen kleinwagen

suche nach einem zuverlässigen kleinwagen

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:03

bin auf der suche nach einem zuverklässigen kleinwagen, vw polo, opel corsa oder ähnliches, wenn jemand einen andern kennt, benzin.

fiat uno gibt es ja leider nicht mehr.

hat jemand erfahrung mit dem neuen 1,4 motor 100 ps des opel corsa?

oder lohnt sich der nicht und man sollte besser den mit 90 ps nehmen oder reichen gar 80 ps?

fahre 50% stadt und den rest auf landstraße oder autobahn, dort meist nicht mehr als richtgeschwindigkeit.

mein erstes kriterium ist die zuverlässigkeit, gefolgt vom niedrigen verbrauch und niedrigen wartungs und reparatur kosten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Suchfunktion scheint wirklich nicht zu funktionieren! :D

Zitat:

Original geschrieben von xyfun

bin auf der suche nach einem zuverklässigen kleinwagen, vw polo, opel corsa oder ähnliches, wenn jemand einen andern kennt, benzin.

fiat uno gibt es ja leider nicht mehr.

Netter Scherz - Fiat Uno und Zuverlässigkeit. :D

 

Die vermutlich Zuverlässigsten in dieser Klasse:

Mazda 2

Toyota Yaris

 

am 17. Juni 2010 um 16:23

Und der Corsa ist nicht zuverlässig? ;)

Siehe Dekra Mängelreport 2010

Bin mit meinem Corsa D 100PS völlig zufrieden. Mit meinen 17" fahre ich laut BC zurzeit ~7,6L/100km mit normaler Fahrweiße und frühes Hochschalten. Sicherlich mit schmälere Reifen gar 6,9L oder sogar 6,5L je nach Fahrweiße.

Steuern nur 46€ im Jahr mit der neuen Co² Steuern und Versicherung auch ganz günstig. Also ich kann den Corsa nur empfehlen und habe jetzt seit Februar 8600km auf der Uhr.

Aber wie schon @MPSDriver schon sagte, in der Suchfunktion gibt es hunderte Themen ;)

@Paty....46€ Steuern????

 

Ist das so ein großer Unterschied von Euro 4 auf 5????

 

Ich zahl 80€...

am 17. Juni 2010 um 17:20

jop 46€ kann ich beim Corsa D 1,4L Benziner bestätigen!

hab für meinen alten (Corsa B) Euro4 - 96 Euro im Jahr gezahlt, obwohl er auch laut tüv für so ein "altes" auto super gute Werte hatte!.

Das gibts net^^

 

Das zieht mir jetzt aber die Schuhe aus....

 

am 17. Juni 2010 um 17:24

Die grenze liegt ja bei 120g

Der Corsa mit den Benzinmotoren, also meine jetzt die 1.4er haben Euro 5 mit 129g Co²

Also zahlst du nur die 9g Steuer, das sind 46€:)

am 17. Juni 2010 um 17:26

2 € für jedes angefangenen 100ccm und 2 € für jedes gramm zuviel CO2

ergibt 46€

am 17. Juni 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von ChrisM1985

2 € für jedes angefangenen 100ccm und 2 € für jedes gramm zuviel CO2

ergibt 46€

Oder so :D

am 17. Juni 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Zitat:

Original geschrieben von ChrisM1985

2 € für jedes angefangenen 100ccm und 2 € für jedes gramm zuviel CO2

ergibt 46€

Oder so :D

:p:p:p:p:p;););)

Und ich glaube die 90PSler waren mit 149g angegeben. 46€ ist aber echt günstig!

Wenn du einen neuen (neueren Kleinwagen) aus diesem Jahr willst, nimm den Corsa.

Der wurde hier und da nochmal überarbeitet und ist sehr ausgereift.

Auch die etwas älteren Corsa´s sind nicht schlecht, aber allein die verbesserte Lenkung usw. sprechen für die 2010´er Modelle.

Viel Spass beim suchen und fahren.

Kannst natürlich auch bei Toyota schauen, aber die Preise sind hoch, auch später für Wartung und Ersatzteile.

Und auch bei Toyota bzw. den Japanern herrscht schon länger der Rotstift................................

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Ist das so ein großer Unterschied von Euro 4 auf 5????

Die neue CO2-Steuer berücksichtigt nicht die Abgasnorm.

 

Zitat:

Original geschrieben von xyfun

bin auf der suche nach einem zuverklässigen kleinwagen, vw polo, opel corsa oder ähnliches, wenn jemand einen andern kennt, benzin.

fiat uno gibt es ja leider nicht mehr.

hat jemand erfahrung mit dem neuen 1,4 motor 100 ps des opel corsa?

oder lohnt sich der nicht und man sollte besser den mit 90 ps nehmen oder reichen gar 80 ps?

fahre 50% stadt und den rest auf landstraße oder autobahn, dort meist nicht mehr als richtgeschwindigkeit.

mein erstes kriterium ist die zuverlässigkeit, gefolgt vom niedrigen verbrauch und niedrigen wartungs und reparatur kosten

Also Fiat Uno und Zuverlässig inkl. dem Wort "leider" ist schon ein Ausschluß per se :-)

Ich würde die einen Corsa 1,2 empfehlen. In der Stadt absolut ausreichend und bei deinem Profil (Richtgeschwindigkeit) auch sehr sparsam zu bewegen. Ich habe bis jetzt (11tkm) nichts Negatives zu berichten.

Sehr zuverlässig, unter 7 Liter immer und bis jetzt natürliche keine Kosten in Bezug auf Reparaturen.

Ich habe den 1,2 mit Easytronic, für mich das optimale Auto für dein Profil (mein Profil liegt bei 80% Stadt, Rest AB und Landstraße)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. suche nach einem zuverlässigen kleinwagen