ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche Rat zum Kauf eines Opel Corsa D

Suche Rat zum Kauf eines Opel Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 31. August 2010 um 20:14

Hallo,

brauche mal Euren Rat zum Opel Corsa D.

Habe heute mal beim opelhändler einen Corsa probegefahren,soll ein Zweitwagen für meine Frau werden.Bin mir aber noch nicht sicher was den Preis angeht.

Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug:

Hubraum 1200 ccm

Leistung 58/79

EZ 05/09

KM-Stand 41.525

Türen 5

Ausstattung:

Servolenkung,Zentralverriegelung,elektr.Fensterheber,Aussenspiegel elektr.,Airbags,Radio CD30 MP3,

ABS,Klimaanlage

Das Fahrzeug soll 9.890 Euronen kosten.

Was haltet ihr davon??

Gruß Uli

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gecko36

Hallo,

brauche mal Euren Rat zum Opel Corsa D.

Habe heute mal beim opelhändler einen Corsa probegefahren,soll ein Zweitwagen für meine Frau werden.Bin mir aber noch nicht sicher was den Preis angeht.

Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug:

Hubraum 1200 ccm

Leistung 58/79

EZ 05/09

KM-Stand 41.525

Türen 5

Ausstattung:

Servolenkung,Zentralverriegelung,elektr.Fensterheber,Aussenspiegel elektr.,Airbags,Radio CD30 MP3,

ABS,Klimaanlage

Das Fahrzeug soll 9.890 Euronen kosten.

Was haltet ihr davon??

Gruß Uli

kommt mir teuer vor

bekomme für meine noch 9200 im eintausch

klimatronic,Lenkrad-Höhenverstellung , elektrische Fensterheber,Aussenspiegel elektr.,Airbags,Radio CD30 MP3,Alufelgen

ist auch bj. 05/08 35000km ist aber ein 1,3 cdti,75ps

wohlgemerkt in österreich sind autos teuer

 

da geht noch was

guckst du: http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

mfg

Kommt mir auch teuer vor.

Meine Freundin hat für ihren vor einem Jahr 10300,- gezahlt. Der Corsa war 1,5 Jahre alt, hatte 19tkm gelaufen, hat ziemlich viel Austattung drin (Navi, Tempomat, Klimaautomatik, etc.),1,4l Maschine, + 2 Jahre Garantieverlängerung und einem Satz Winterreifen.

Von dem her würde ich deinen als zu teuer einschätzen.

Gruß Rainer_zufall

Hey Uli!

Für zirka 1000 Euro mehr besorge ich euch den Corsa als Neuwagen!

Schick mir einfach ne PN bei Interesse!

Gruß

Alex

Gibt es jetzt nicht diese Sonderaktion "Neuer Corsa für 8.990,- €"

Corsa "Limited" oder wie der hieß?! Kann aber sein, dass dieses Modell nur bis Ende August angeboten wurde.

Jedenfalls solltest Du in der Preisklasse genau vergleichen. Bei 10.000,- € gibt es neben dem Corsa Sondermodell sicher auch andere interessante Neufahrzeuge wenn auch Alternativen zur Debatte stehen.

Corsa Edition 111, 1.2 , Tageszulassung, vorher 16.315,-€ > = 12.990,-€

Corsa Edition 111, 1.4 , vorher 17.095,-€ > =12.950,-€ ( zu Zeit Opel Rent )

unser corsa ist auch von 05/09 hat 23600km als mietwagen der firma hertz abgespult. haben beim FOH 8750.00 € dafür bezahlt. außer der von dir aufgelisteten ausstattung verfügt das fahrzeug noch über einen tempomat.ich denke du dürftest den FOH noch ein wenig runterhandeln.

viel zu teuer! beim opel händler bei uns um die ecke steht einer aus 08/2009 mit besserer ausstattung mit 22.000 km für 8990€. ich hab gerade für unseren von privat bj. 2008 mit 27.000km und satz winterreifen dazu 7900€ bezahlt.

Halte ich ebenfalls für zu teuer. Für ca. 2.000 Euro mehr bekommst Du ohne Probleme einen relativ vernüftig ausgestatteten neuen Corsa. Wenn Du gut mit dem FOH verhandelst ohne Dir einen EU-Import-Wagen kaufst.

Ich selber fahre den 1.2 mit 80 PS, würde dir aber zum 1.4 mit 90 PS raten. Ansonsten ist der Wagen im Anbetracht der Laufleistung und des grossen Angebots an einjährigen Corsa D etwas zu teuer.

Wie schon andere geschrieben haben, ist ein Neuwagen mit der 1.4 Liter 87 oder 100 PS Maschine überlegenswert.

am 14. Oktober 2010 um 10:58

Hoffe der Beitrag ist nicht zu spät. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem günstigen Corsa D als Ersatz für meinen alten B-Corsa. Der Händler meines Vertrauens hat auch diese einjährigen Corsas mit gut 40000 KM für rund 9.500 € bis knapp 10.000 € im Angebot und er rät davon ab. Das sind Mietautos aus Spanien oder Frankreich, die ein wenig aufbereitet als "Schnäppchen" angeboten werden. Dann lieber etwas mehr Geld in einen Neuwagen investieren oder einen älteren Gebrauchten mit nachvollziehbarer Historie suchen.

Hallo,

ich schalte mich auch mal in die Runde mit einer Frage ein:

Opel Corsa Edition 111 (5-türig in silber-metallic); EZ 7/2010 mit 12TKM + Sitzheizung für €10.990.

Ein fairer Preis beim Opel-Händler?

Vielen Dank :)

Erst mal fragen ob es ein Mietwagen war und siehe

Opel Corsa 1.4 16V Edition 111 Jahre (5-türig in silber-metallic); EZ 1/2010 mit 32TKM € 8.700,-

hier

Was für einen Motor hat dein beschriebener Corsa ?

am 15. März 2011 um 16:13

Hallo,

also ich habe mir den color edition als 5 türer bestellt, 100ps, alles ausser navi und einparkhilfe und liege ca 4000 darüber. der kleine 1,2er scheint mir sehr teuer.

Es handelt sich um den 1.4-Motor mit 87PS.

Laut Auskunft des Verkäufers handelt es sich um ein Langzeitmietwagen eines Opel-Mitarbeiters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche Rat zum Kauf eines Opel Corsa D