suche kaufempfehlung

Opel Corsa D

hallo leute,
nach einem unendlich langem autolosen jahr, habe ich mich entschieden mir einen opel corsa zu kaufen.
komme eben von einer probefahrt und bin etwas frustriert..........es war ein 111 jahre edition....leider zu teuer für mich
meine frage kann mir jemand ein anderes modell mit ungefähr der selben austattung empfehlen ??????
zu eurer belustigung, kater robby ist eine frau und , die muß eben glauben was autoverkäufer reden...oder verschweigen........ich war der seltsamen meinung für ungefähr 9000€ und barzahlung sollte doch irgendwas gehen............leider habe ich wirklich keine ahnung von opel, besaß nie einen........er sollte so um die 80 ps haben, wenn ein diesel ein partikelfilter, klima , eventuell einen bc und eine lendenwirbelstützsäule , der rest ist eigentlich unwichtig,.......und bevor wieder mal komische kommentare kommen, dieses auto sollte auch alle notwendigen dinge zum fahren besitzen.........sollte nicht wirklich zu alt sein und ich möchte mindestens die nächsten 3 jahre ohne nennenswerte reparaturen fahren und kann mir einer sagen wie hoch die steuern jetzt sind, beim diesel mit partikelfilter...ab welchen baujahr gilt das? sorry hatte vorher ein diesel und habe 282€ steuern bezahlt, war ein bissel teuer
wenn jemand eine idee hat wo ich einen schwarzen oder weißen corsa möglichst preiswert bekomme, darf mir ruhig schreiben........ev. noch metrograu ...alle anderen farben sind indiskutabel............
danke

77 Antworten

Schaut bei der Dekra in den Mängelreport und spart euch das Gelaber über Ford, den Corsa und die C-Klasse. Das eine C-Klasse eine andere Klasse, mit entsprechend auch anderen Kauf- und Inspektionspreisen ist, versteht sich von selbst

http://www.dekra-faultsreport.com/

Alles andere was der Verwandte 5. Grades erlebt hat ist irrelevant. Montagsautos gibt es überall! Ich selbst traue keiner Autozeitschrift, aber eine Statistik die objektiver als diese ist (was nich heißt das diese absolut Objektiv und für diese Zwecke 100% geeignet ist) soll mir erstmal jemand zeigen, für Vorschläge bin ich offen 😉

@TE: Schau dir mal den aktuellen Fiesta an: Die Sitze sind (imho) besser als die des Corsa, auch wenn die Sitzheizung schlechter ist (heizt nur den Arsch, und nicht den Rücken). Sonst ist das Auto vergleichbar: hübsch, bequem, laut Mängelreport auch zuverlässig. Vielleicht etwas lauter im Inneren. Ob sich bei deiner Laufleistung und deinem Fahrprofil ein Diesel lohnt musst du selbst ausrechnen.

Es gibt Autos, die brauchen keine Garantie und es gibt den Corsa...

Genau, siehe Mängelreport Dekra 2011.

Der Corsa könnte sogar ohne Garantie verkauft werden.

Kommt darauf an, was man will (ich beispielsweise lege Wert auf Drehmoment, kann nur Diesel sein), der 75PS ist sehr lahm für das Gewicht (1300kg), aus diesen Grund habe ich micht für den 90PS entschieden, Verbrauch ca. 5,2 l Diesel, die ersten 100000km alles i.O., danach kamen dann die Repa., Motor aber i.O.

Deine Antwort