Suche kann los gehen
Moin moin Leute
Also Leute die Entscheidung ist gefallen,
Ein W205 soll her.
Kurz zu Erklärung
Wir haben aktuell einen Fiat Freemont, als Zweitwagen hatte ich einen Golf 4, bei dem der Katalysator geklaut wurden ist, und der jetzt verkauft ist.
Also neuer Zweitwagen musste her. Zu erst sollte es eine A-Klasse werden, womit ich aber nie richtig einverstanden war. Dann hatten wir einen Kompromiss, und zwar den CLA. Eigentlich das Wunschauto meiner Frau. So nach längerer Diskussion und Überzeugungsarbeit meiner Seits, habe ich Sie dazu bekommen das wir uns jetzt die C-Klasse holen, nächstes Jahr den Freemont loswerden und dann einen CLA als Zweitwagen holen, damit kommen wir beide klar ins beide sind glücklich.
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 20k ausgeben, und hier ist auch schon der Knackpunkt, für 20k bekommt man schon einen relativ vernünftig ausgestatteten aus 2015/16 mit 50k km auf der Uhr.
Allerdings meistens zweite Hand, mit erster Hand ist der Markt deutlich dünner.
Wie seht ihr das ? Was spricht gegen zweite Hand ? Wie habt ihr eure Autos gekauft ??
Folgendes Fahrzeug entspricht ungefähr meinen Vorstellungen
Beste Antwort im Thema
So Leute
Ich bin wieder zuhause angekommen, der Wagen ist der Hammer.
Und ja 180er mit 156PS reichen definitiv. Ich muss mich noch reinfuchsen in die Bedienung.
Danke für alle Teilnehmer an diesem Thread.
214 Antworten
Bitte helft mir auf die Sprünge, heist das, so lange muss man warten bis man eine Zulassung bekommt??? Hat bei mir nie länger als max 2 Std. gedauert, incl. Wunschkennzeichen. Gruß Bw
Ja, die Zulassungsstelle in Berlin ist fest in den Händen gewisser Autohändler und dazu noch chronisch unterbesetzt. Kollege hat gerade drei Wochen gewartet und Daimler hat den voraussichtlichen Termin bei mir auf Ende November gesetzt, damit ich nicht vorher nerve, denke ich 😉
In Bayern kann es teilweise bis zu 6 Wochen dauern.. Habe es über Mb machen lassen und es dauerte 10 Tage
Das hört sich an wie Armes Deutschland. Wandert aus nach Sachsen! Wie vorher geschr. max 2 STUNDEN !!! Gruß Bw
Ähnliche Themen
Habe meinen in der Phase der 1. Lockdowns angemeldet, incl. Wunschk. ca 1 Std. und alles war erl. incl Nr. Drucken. Gruß Bw
Über das Krefelder Straßenverkehrsamt kann man viel sagen, aber die Kollegen haben den Laden im Griff.
Freitags nen Termin für Montag gebucht, mit Kennzeichen da hin, 20 Minuten später auf dem Weg nach Hause.
Bin ich froh nicht in ner Großstadt zu leben, irgendwelche Vorteile muss das Vorstadtleben ja haben 🙂.
Hilft dir nicht weiter, wollte mal nur eine Emanze für die Mitarbeiter bei Ämtern brechen...
Viel Spaß mit dem neuen.
Gruß
Dirk
Ich habe gerade mal in Hamburg geschaut, der nächste Termin wäre am 19.11 frei. Ist finde ich noch im Rahmen.
In Krefeld ist das halt sehr gut gelöst. Wir haben seit dieser Woche noch einmal an der Organisation gearbeitet und versuchen noch besser zu werden. Aber so schnell wie von Dirk mitgeteilt geht es auch bei uns nicht immer. Wir hatten auch schon 2-3Wochen Verzögerung.
Dann hatte ich schon öfter Glück, mehr als eine Stunde habe ich in Krefeld noch nicht gebraucht. Termine habe ich auch immer sofort bekommen. Das wichtigste ist allerdings, das die meisten Mitarbeiter einfach freundlich sind.
Natürlich kann es da auch mal zu personellen Engpässen kommen, aber die Regelung in der Coronazeit sind ganz gut. Termin machen, vorne an der Türe melden, der Kollege gleicht das mit seiner Liste ab, kurz warten, rein gehen, ab an den Schalter, Unterlagen abgeben, 15 Minuten später hat man alles in der Hand.
So, genug off topic...
Gruß
Dirk
So Leute
Ich bin wieder zuhause angekommen, der Wagen ist der Hammer.
Und ja 180er mit 156PS reichen definitiv. Ich muss mich noch reinfuchsen in die Bedienung.
Danke für alle Teilnehmer an diesem Thread.
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 14. November 2020 um 14:25:20 Uhr:
Und ja 180er mit 156PS reichen definitiv.
Stimmt, doch damit sind wir hier in der absoluten Minderheit 🙂
Unter einem AMG 43 oder 63 ist man doch nur ein Mercedes Fahrer Light 😎
Bin vor meinem jetzigen auch ein 180er gefahren ( 2.0 Kompressor S204) und der hat auch gereicht . Glückwunsch und allzeit Gute fahrt!
Herzlichen Glückwunsch zur schweren Geburt!
Hinsichtlich Motorleistung halte ich es mit dem Alten Fritz, also jeder soll nach seiner Façon selig werden (solange es bei Bedarf einen Weg dran vorbei gibt). Es wird schon nicht unberechtigt sein, dass die Hersteller verschiedene Motorisierungen anbieten.
Mit den Verkaufszahlen habe ich mich nie beschäftigt, aber da ich in letzter Zeit doch etwas mehr auf C-Klassen geachtet habe, die Heck-Stoßstangen ohne Öffnungen sind so selten nicht.
Hallo
Das liegt aber nicht an den 156 PS, sondern das sich die meisten C 180 Fahrer hier nicht rumtummeln.
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 14. November 2020 um 14:39:13 Uhr:
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 14. November 2020 um 14:25:20 Uhr:
Und ja 180er mit 156PS reichen definitiv.Stimmt, doch damit sind wir hier in der absoluten Minderheit 🙂
Unter einem AMG 43 oder 63 ist man doch nur ein Mercedes Fahrer Light 😎