Suche jemanden mit Firmware UPDATE RNS510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

Ich bin neu hier, hab aber paar Foren zu dem Problem, dass ich habe hier durchgelesen und ChatGPT gefragt.

Ich hab anscheinend das übliche RNS510 Boot Loop Problem, dass sich das Navi kurz anschaltet und nach paar Sekunden sich ausschaltet und das wiederholt sich halt.

Chat meinte nach ich kann Seelenruhig und ohne Probleme die Firmware 3980 auf das Navi neu aufspielen. Ich habe ein HW: H04 System. Allerdings habe ich im Internet keine Download links zu 3980 gefunden.

Hat jemand eventuell noch so eine Datei irgendwo rumliegen und will sie gerne mit mir teilen ggfs gegen Kleingeld?

3 Antworten

https://mib-helper.com/

https://rns510umbauten.de/

in Wuppertal

Suche in Netz RNS 510 Josi 5238 Firmware, läuft einwandfrei!

Firmware 5238 installieren

Fahrzeug aufschließen, KEINE Zündung (Schlüssel nicht ins Zündschloss stecken)!

RNS 510 manuell einschalten und vollständigen Systemstart abwarten.

Firmware-CD einlegen.

Installation mit OK bestätigen.

Das Update ist nach ca. 50 Minuten fertig.

Firmware-CD entnehmen.

RNS 510 startet neu (ggf. manuell einschalten).

Wieso die modifizierte 5238 und keine andere Version?

1. 5238 beinhaltet alle Funktionen, inklusive VIM und Testmode und läuft zudem auf jedem je gebauten Gerät ohne erneutes codieren zu erfordern.

2. 5238 entstammt der Entwicklungsbasis der C4-Geräte und wurde vom RNS510-Urgestein "josi" modifiziert.

3. die originale 5269 funktioniert auf jedem C10-C12-Gerät, wird aber nicht empfohlen, da Sie Probleme mit dem Video-Out hat und eigentlich nur für DAB-Geräte gedacht war.

3. die modifizierte 5269 funktioniert nicht auf C4A-Hardware, lässt sich aber ohne Hinweis einfach darauf installieren und kann somit das Gerät zerstören, daher wird sie nicht empfohlen.

4. die 5270 ist eine Auslieferungsfirmware, wovon es keine modifizierte Version gibt. Auch diese hat das Problem mit dem Video-Out.

Ein Update auf 5270 ist unnötig, wenn man schon 5238mod oder die originale 5269 benutzt.

Für welche Geräte ist Firmware 5238 geeignet?

- Diese Firmware läuft mit ihrem gesamten Funktionsumfang auf jedem je gebauten Gerät mit Festplatte (HDD).

- Wirklich jedes Gerät von Vorserienanlauf 2006 bis Oktober 2013.

- Für jeden VW, Skoda und Seat.

- Für jedes Gerät mit und ohne DAB.

- Hierzu gibt es keine Ausnahme, egal was irgendwo anders geschrieben steht oder gesagt wird!

Deine Antwort