Suche Hilfestellung beim Umbau von Gti auf G60 Achsen
Ich habe mich schon durch die Suche gequält aber nix gefunden.
Ich möchte meinen Golf von den normalen Gti Achsen (vorne Innenbelüftete Scheiben) auf die G60 Achsen umrüsten. Am besten mit Servolenkung und ABS (beides habe ich momentan noch nicht).
Habe herausgefunden dass die hinteren Achsen gleich sind ausser dass bei der Gti ein Stabilisator fehlt und natürlich die Sensoren fürs ABS. Kann man die Teile anbauen?
Was brauche ich sonst noch? Für vorne die genauen Bezeichnungen?
Querlenker, Achsträger, was noch alles? Servölbehälter - bitte alles auflisten!
18 Antworten
@knacksen
gibt es wirklich unterschiedliche lenkgetriebe? ich kenne nur zf und trw, aber ich dachte die wären in der übersetzung gleich. ich habe ein zf von '90 aus nem GL. gibts denn noch ein direkteres?
vom 3er hätte ich nur den ABS block
das 2er hab ich komplett (hinterachse schon eingebaut)
der kabelbaum ist ja fett
mal sehen viel. zusammen mit Klimaweiterbau
mfg
Die Achse vorne ist beim GTi nur minimal anders als beim G60, die kannst Du lassen. Ich üwrde einfach den dickeren Stabi aus den späteren G60 einbauen. Den erkennst Du daran, das er in der Mitte dicker ist, als aussen. Passt auch vom Corrado.
Das ABS aus dem 2er Golf und Corrado ist absolut nicht zu empfehlen. Die Bremse wird dadurch erheblich verschlechtert vom Druckpunkt und von der Bissigkeit. Wenns Dir nur um einen bessere Bremse geht, bau auf scheiben usw vom G60 vorne um, und lass den BKV mitsamt HBZ, oder mach den 22er HBZ aus dem Passat oder 16V neues Modell ohne ABS rein. Das ist top.