Suche Hilfe bei einer Omega B Überführung .
Hallo,
hoffe mein Anliegen passt hier rein 😕 Bräuchte mal Hilfe !
Habe mir über eBäääh ne Oma ersteigert...Nen Caravan. Erster Linie der Hunde wegen, und der nächste Winter kommt auch.
Oma ist nicht Fahrbereit ( Benzinpumpe ) Nun wollt ich mal fragen, ob es einen LIEBEN MENSCHEN in meiner Umgebung ( Hannover ) gibt, der mir das Fahrzeug mit einem Trailer abholen und bringen könnte. Fahrzeug steht nähe Springe ( Region Hannover )
Natürlich nicht für Umsonst. Möchte die Oma in Ruhe bei mir reparieren. Würde mich über Hilfe freuen.
47 Antworten
@TheStressmaker
Natürlich werde ich den Rat mit dem klopfen annhemen. Mir wurde vom VK versichert es ist nur die Benzinpumpe...Klar wenn nicht, bleibts Auto da.
Aber man wird doch mal um Hilfe bitten dürfen ! Werde das Auto schon wegbekommen, mit nem Trailer wäre es halt fix erledigt.
Aber habt ja Recht, werde mir nun eine Benzinpumpe von Bosch besorgen, und vor Ort einbauen...
@Vernel
das ist auf jedenfall der bessere Weg, und nur so kannst Du andere Fehler aufdecken die nur bei laufenden Motor sind.
Achte besonders auf die MKL ob sie leuchtet, wenn die Zündung nur an ist ohne laufenden Motor!!!!!!!!
Denn manche klemmen sie ab oder ziehen sie um irgendwelche Störungen zu vertuschen
wo ist der Daumen hoch Button??? 😁
Ähnliche Themen
Ick würde aber keine Pumpe für ein Fahrzeug kaufen, bevor mir klar ist wat los ist damit. Bremsenreiniger erfüllt och seinen Zweck 😁
Dennoch Viel Freude mit dem "neuen" Winterfahrzeug.
@ Omega Neuling Ick drück den mal für Dich 😁 (meine gute Tat für heute, wa)
Hi
Vernel ,
Autos die nicht laufen ist immer mit Vorsicht zu geniesen .
Wenn du das Auto unbedingt willst , würde ich an deiner Stelle folgendes machen .
1. Telefonier mit dem Verkäufer
2. Sag ihm du hast Interresse , es aber nur nimmst wenn es fahrbereit ist .
Wenn er jetzt mit Ausreden kommt , vergiß die Geschichte .
Macht er es fahrtüchtig und dir sagt es zu , dann laß es auf deinen Namen zu und chauffiere es nach Hause .
Kaufe keine Katze im Sack .
@ feet
Das Problem ist das er das KFZ bei eBay ersteigert hat und somit Verpflichtet ist das KFZ auch zu nehmen und zu bezahlen.
Es sei den das diese Fahrzeug grobe Fehler hat die nicht beschrieben wurden, sonst kommt er da nicht mehr raus.
Somit kaufe ich nie von eBay ein Auto es sei den das es hier in der nähe steht und ich es vorher besichtigen kann
Hier mal der original Text aus eBäääh:
Verkaufe meinen Omega B 2.0 Kombi.
So erstmal ne allgemeine Beschreibung:
Ausstattung:
Servo
elektr.Fensterheber vorn
Fahrer,Beifahrer und Seitenairbags
Radio/CD mit USB
Klima (sollte mal befüllt werden)
ABS
177000km gelaufen
Der Wagen hat den 2 Liter 8V Motor mit 115 PS
Kenner wissen das dieser Motor unkaputtbar ist.
Und für einen Opel hat er an den hinteren Radläufen keinen bzw ganz wenig Rost (siehe Bilder)
er fährt auch mit E85 was gute 50 Cent pro Liter Biliiger ist als Benzin.
Als Kombi hat er jede Menge Platz!
Motor und Getriebe laufen einwandfrei allerdings ist mir heute
die Benzinpumpe kaputt gegangen und da ich mir eh nächsten Monat einen
anderen Wagen hole werde ich das nicht mehr machen.
eine Benzinpumpe bekommt man bei Ebay für 30 Euro.
Also entweder ihr holt ihn euch auf nem Trailer oder
der Höchstbietende kann gegen Aufpreis dies noch von mir
repariert bekommen.
Ansonsten gilt :Verkauf von Privat ohne Gewährleistung und Garantie.
Fahrzeug sollte vorher besichtigt werden und spätestens 7 Tage nach Auktionsende abgeholt werden.
Habe bereits mit dem VK gesprochen. Er sagte zu mir, dass sein Werkstatt sagte, es ist defeinitiv die Benzinpumpe.
Hi,
Huch ja da habt ihr recht , ist ganz aus meinem Gehirn verdrängt worden . 😁🙂
@ Vernel
Was machst du denn für Sachen . 🙂
Naja hilft ja nichts . Dann hoffe ich mal das da nicht noch mehr im Argen ist .
Wegen einer Kleinigkeit wie eine Benzinpumpe ein Auto als nicht fahrbereit zu verkaufen ??
Kann mir nicht helfen , aber mir scheint das gibt ein Blindflug .
" edit"
Mein vorheriger Post mit dem reparieren , scheint mir aber nach deinem jetzigen Text zumindest möglich/machbar . 🙂
@ Vernel
ja das Probelm mit dem Abholen kenne ich leider auch. Mir hat dann ein Kumpel vom Classic Caravan Forum geholfen. Er hat mir den Wagen von DO nach KI gebracht und ich habe Ihm dann in meiner Werkstatt den Zahnriemen, Wapu und noch einiges mehr an seinem Auto erneuert. Wurde zwar ein Nachtschicht, aber einer hilft nun mal dem anderen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suchen nach einem Helfer. Hast Du denn selber einen Trailer ? Vieleicht kann ja doch jemand mit AHK helfen. Bei mir geht es noch nicht mein Auto läuft noch nicht.
Grüße Matthias
also noch mal kurz zusammen gefast.....
- unter den tank hauen is ja kein basteln....
- der VK schrieb doch ""der Höchstbietende kann gegen Aufpreis dies noch von mir repariert bekommen.""
dann könnte es ja auch tel. zu klären sein, ob man es da selber machen kann.
- man könnte den wagen ja auch nur mal auf die öffentliche Str. schieben und dort mit bremsenreiniger prüfen, ob er anspringt.
und wenn ja.... könnte man eben schnell mal die sicherung ( durch rausziehen und wieder reinstecken ) prüfen....die relaise aus nem anderen nehmen, ob er damit anspringt.
zur not eben vor ort, die pumpe tauschen...... dann kann man gleich wissen, ob man lieber vom kauf zurück tritt.
wenn das ding fährt, bekommt man ihn ja auch leichter auf den trailer.!😉😛
- aber ein abgemeldetes fahrzeug, wird man wohl auch nich vom ADAC abgeholt bekommen.😰🙁...
bei roten nummern könnte es klappen, wenn man beweisst, das man schon ne strecke damit zurück gelegt hat..... dann machen sie es auf " na ja.... mal gerade so""
sonst würde ja jeder, sich sein auto so liefern lassen.😁🙂
-a-