Suche Hilfe bei einer Omega B Überführung .
Hallo,
hoffe mein Anliegen passt hier rein 😕 Bräuchte mal Hilfe !
Habe mir über eBäääh ne Oma ersteigert...Nen Caravan. Erster Linie der Hunde wegen, und der nächste Winter kommt auch.
Oma ist nicht Fahrbereit ( Benzinpumpe ) Nun wollt ich mal fragen, ob es einen LIEBEN MENSCHEN in meiner Umgebung ( Hannover ) gibt, der mir das Fahrzeug mit einem Trailer abholen und bringen könnte. Fahrzeug steht nähe Springe ( Region Hannover )
Natürlich nicht für Umsonst. Möchte die Oma in Ruhe bei mir reparieren. Würde mich über Hilfe freuen.
47 Antworten
Habe gestern Abend noch mit dem VK telefoniert...
Also...Ein Bekannter der Ex-Frau des VK ist Kfz-Mechaniker, der hat den Defekt der Benzinpumpe festgestellt. Da der VK sich nun aber ein Cabrio zugelegt hat, hat er am Fahrzeug nichts mehr gemacht 🙄🙄🙄
1) Der VK fragt in seiner Werkstatt nach, was die Reparatur vor Ort kosten würde...Bleibt es im Rahmen, würde ich das machen lassen, und hätte Gewissheit das die Oma läuft.
2) Reparatur von mir vor Ort, hätte der VK kein Problem mit.
Warum habe ich das Fahrzeug über eBähhh gekauft...Tja... Die Bilder sprachen für sich. Hat für einen Opel wirklich fast keinen Rost. Bilder vom Unterboden Top. Die Oma ist Rot 😎. Ich habe noch so viele Teile für das Fahrzeug im Keller... Von Kompletter Innenausstattung bis hin zu schicken Felgen.
Ich LIEBE Opel, und freue mich den Wagen wieder fit für die Strasse zu machen. Ich persönlich mag neue Autos einfach nicht, drum lieber was altes.
Hier mal Bilder...
ich sach ma so....
bremsenreinigertest, 3 min.....
pumpenrelaise tauschen, 3 min.....
sicherungen kontrolle und rein und raus ( kontakt herstellen ) 3 min....
und die pumpe tauschen ( mit dem wissen wie es geht und dem nötigstem werkzeug ), beim ungeübten, ca. 30 min.....
also wenn der aufpreis zu hoch sein sollte, dann ist es alles schnell selber durchzuführen.
aber man ist auf der sicheren seite, das alles wirklich funtz/ ok. ist.!!
das rot ist zwar geschmacksache..... gerade weil es son komisches ausbleichrot ist..... aber sonst sieht das teilstück, ja noch ganz gut aus.
also toi...toi...toi...
-a-
Jo, dem kann ich mich nur anschließen. Habe unseren vergangenes Jahr auch so ersteigert, mit LPG und CD Ausstattung. Sind zufrieden damit.
@ Vernel was hast Du bezahlt, wenn die Frage gestattet ist ???
Allzeit gute Fahrt 😁
Lg Tosh
Ersteigert für 186,02 EUR.
Ähnliche Themen
Bei so einem niedrigen Preis verstehe ich den Zirkus der hier veranstaltet wird erst recht nicht.
Also ein bisschen Werkzeug und eine Benzinpumpe einpacken und versuchen ob der Motor zum Laufen zu bringen ist. Wenn dies vor Ort nicht zu realisieren ist, kann man sich auch einen Trailer mit Zugfahrzeug mieten und muss hier nicht die Hühner verrückt machen.
Zum Glück sind wir Menschen verschieden, und jeder hat seine eigene Meinung und Vorstellung 😉.
Leider gibt es auch Menschen die die Vorgehensweise anderer kritisieren müssen. Irgendwie wird dieses Forum immer mehr zum MECKERFORUM.
Zitat:
Original geschrieben von Badhouse
wow, das ist echt ein Schnappschuss. Toll !!!
Naja für knapp 200 € finde ich schon das es ein Schnappschuss ist
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
, kann man sich auch einen Trailer mit Zugfahrzeug mieten und muss hier nicht die Hühner verrückt machen.
Einen Trailer mit Zugfahrzeug mieten ist leider ist ganz so einfach wie man sich Vorstellt 😉
Denn entweder vermietet man nur Autos oder nur Anhänger oder gleich ein LKW.
Wenn man ein Auto und ein Anhänger mietet muss man 2 Mal eine Kaution hinterlegen und ich kann mir nicht Vorstellen wenn man so einen Schnäppchen kauft hat man meist nicht viel Geld auf der hohen kannte für ck 200 € für den Trailer und 200 € für den PKW der auch den Trailer mit Big Omi ziehen darf und die miete kommt ja nun auch noch dazu und für einen LKW muss man sogar 500 - 1000 € Kaution hinterlegen und da ist dann noch die Frage ob man einen LKW fahren darf, ich darf mit dem alten Führerschein 3 7,5 Tonnen und 10 Tonnen Anhänger fahren, mit dem neuen aber B Führerschein aber nicht.
Ich hatte das Gleiche mal vor 4 Jahren vor, mir einen Benz E Klasse zu kaufen und den hier wieder fit machen, habe mich aber vorher erkundigt was sowas kostete und ich denke mir mal in Hannover sieht es ähnlich aus als in Berlin mit den Mietpreisen und Kaution 😉
Naja habe mir da den ersten Omi MV6 gekauft und leider nicht so viel Ahnung und gute Freunde gehabt wie jetzt.
Hier mit diesem Forum hat man gute Freunde gefunden die einen auch in der größten Not helfen wobei ich mich gleich noch mal bei allen Bedanken möchte und ich denke ich hätte auch hier als erstes gefragt wenn ich sowas machen würde 😉
Ansonsten gebe ich die Recht Zenobia_V6 (Ach man ich vergesse immer den Namen Grrr)
LG Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
...ein bisschen Werkzeug und eine Benzinpumpe einpacken und versuchen ob der Motor zum Laufen zu bringen ist. Wenn dies vor Ort nicht zu realisieren ist, kann man sich auch einen Trailer mit Zugfahrzeug mieten...
So geht´s natürlich...
Aber fast keiner einer ist hier auf die freundlich gestellte konkrete Frage des TE eingegangen. Ob jemand in seiner Region mit Bauernhaken (und im Idealfall sogar Trailer) Lust & Zeit hätte das Auto zu transportieren.
Eine Aufwandsentschädigung würden dann wohl beide Parteien allein ausgehandelt bekommen.
😕
Vielleicht unter Suche einstellen; oder gleich ein neues (markenübergreifendes) Forum für diese "Spezialfälle" aufmachen. 😉
P.S. Hannover iss mir zu weit wech...
...und eigenen Trailer hab ich auch nich.
Zitat:
Original geschrieben von Duckhunter
Aber fast keiner einer ist hier auf die freundlich gestellte konkrete Frage des TE eingegangen. Ob jemand in seiner Region mit Bauernhaken (und im Idealfall sogar Trailer) Lust & Zeit hätte das Auto zu transportieren.
Hi,
Vielleicht liegts auch daran , daß keiner in der Nähe die Möglichkeit dazu hat .
Es gehören halt nicht nur Lust und Zeit dazu , man braucht auch das nötige Equiptment dazu .
@ Vernel
Ich würd mich auf nichts einlassen , laß ihn die Benzinpumpe einbauen , und fahr dann das Teil zu dir nach Hause ,
nachdem das Kennzeichengedöns geregelt ist .
Hi.
Ich würd Dir ja helfen. Ich wohn ja in Hameln und das ist von Springe ja nicht weit weg. Aber A: Darf ich nur 1700 ziehen und B: hab ich leider keinen Trailer. Aber es hat sich ja mit A schon erledigt. Es ist auch immer schwierig, ein Auto mit defekt zu kaufen und es nachHause zu bekommen. kenne das aus eigener Erfahrung. Ich hatte nur Glück, das mein Vater in der nähe wohnte und er so cool war, mir das Ding mal eben auf nen Trailer nach Hause zu bringen.
Ich hab auch schon mit nem Kumpel ein Auto im Schlepp nach Hause gebracht mit Seil, würd das heute aber auch nicht mehr machen.
Deswegen würd ixh rumschauen und fragen nach nem vernünftigen Zugfahrzeug und nen Trailer leihen. Da bist Du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Nobby
So, war heute von Ort, und habe mir die Oma genauer angesehen. Soweit wirklich ein schönes Fahrzeug.
Positive Dinge die der VK garnicht in der Beschreibung erwähnte:
Neu gemacht wurde vor kurzem:
Radlager
Lima
Zahnriemen
Auspuff ab Kat
Dann zur Benzinpumpe... Die ist Tot. Haben sie vor Ort ausgebaut. Kabelenden mal an die Batterie gehalten, keine Lebenszeichen. Hab ihr dann mal welche auf die Mütze gegeben, und dann lief sie. Sie braucht allerdings immer welche auf die Mütze, allein läuft sie nicht an.
Mit Bremsenreiniger lief der Wagen jedenfalls an. Danke für den Tip !
Da es ja doch den einen oder anderen User gab, der mein Anliegen und den Wirbel um mein Anliegen nicht ganz nachvollziehen konnte...Ich kann diese beruhigen. Habe das Fahrzeug nun aus eigener Kraft überführt bekommen.
Das ganze war zwar etwas aufwändig, aber es ging. Da ja nun wirklich die Benzimpumpe Tot war, habe ich diese gestern besorgt. Bin dann mit meiner HauptOma nach Barsinghausen gefahren, und die Benzinpumpe vor Ort in die WinterOma eingebaut. Nach kurzem orgeln sprang WinterOma auch an 🙂
Also mit HauptOma zurück Richtung Heimat. Kurzzeit-EVB von meiner Versicherung geholt, und dann ab zum Schildermacher.
Dann kam das große Abenteuer "Deutsche Bahn" bin schon ewig nicht mehr Zug gefahren, und hab mich über die Preise gewundert. Egal, nach kurzem Kampf mit dem Ticketautomaten hatte ich endlich meine Fahrkarte. Also mit der Bahn Richtung Barsinghausen, Schilder angebracht, und mit WinterOma Richtung Heimat.
Hab aber mal eine Frage wegen der Benzinpumpe. Habe keine von Bosch genommen, da diese nicht verfügbar war, sondern von VDO. Der VK hat mir anhand der Bosch OE-Nr gesagt, dass die Benzinpumpe 3bar hat... Meine gelesen zu haben, dass die Pumpe 3,8bar hat 😕
3,8Bar sind Herstellerangaben und können unter Umständen um einige 0, +/- Bar abweichen. Ist wie beim angeblichen Kraftstoffverbrauch bei Fahrzeugen.
Die VDO Pumpe hat wie Du schon sagst 3,8Bar Förderdruck ""laut hersteller" diese kannst Du verbauen, da dem Omi 3,o bis 3,2 Bar reichen.
Gruss Holger