Suche gute Alarmanlage
Hallo, ich suche eine wirklich gute Alarmanlage für nen Golf 2 (bzw. meine Freundinn möchte auch eine, Golf 4).
Bei ebay diese Dinger, taugen die was? Sind alle so billig, das ich denen da nich so vertraue, im Moment habe ich die Kingsgun verbaut, und die ist ja nun mehr als scheisse...
Suche schon echt was mit Qualität, also sie soll schon vernünftig programmierbar sein usw.
Was ist den da zu empfehlen? Soll halt kein billig Müll sein...
44 Antworten
Deine Crime-Guard ist in USA auch billiger. 😉
Die meisten Sachen sind in den USA billiger, ´n 5er GTI kostet in USa auch nur 22600 US$. 😉
Die ganze Diskussion hier ist absolut sinnfrei, denn Clifford ist eindeutig führend. 😉
Tut mir und den Motortalk servern einen gefallen. es is doch scheiss egal. und wenn jeamnd eine alarmanlage kauft weil sie vergoldet ist. dann lasst ihn ein vermögen für zahlen ....
lasst den tread in ruhe. diskusionen sind hier zwecklos. hier wird eh nur auf meinungen verharrt.....
Ich bin für *CLOSED*
Mfg Dominik
Ich habe mir vor 3 Jahren eine AvantGuard III mit Sense&Tell VI von CLIFFORD gekauft....MEIN TIPP!!!
Absolut, auch vom Einbau, lieder auch mit keiner Pentagon zu vergleichen. Wenn ich an die Poits zum Aussenradar einstellen denke, muss ich kichern, leider.
Klar, Fernstart etc. gehört eigentlich nicht zu einer Alamanlage dazu, aber wer einmal mit Nightvision gefahren ist, wills auch nicht mehr missen.
Nur weil ichs hier gelesen habe: Bei der Clifford zB. wird das Drehzahlsignal von den Zündspule genommen, um bei einer bestimmten Geschwindigkeit die Knöppe zu schliessen.
Bei Ebay schon für 400 zu bekommen - Selbst für einen Freund dort schon gekauft.
Dann sollte der Threadersteller wohl mal schreiben an welche Preislage er gedacht hat.
Ich würde mir persönlich keine noch so tolle 400 Euro AA reinbauen. Teilkasko ist da viel effektiver und man hat am Ende noch was davon.
Man sollte nunmal auf den Boden bleiben, viele Dinge braucht man einfach nicht und wer denkt ein Golf II wird noch geklaut der ist in meinen Augen naiv 😉
Hab selber die AM 720 drin, sehr erweiterbar, zuverlässig und lässt sich gut mit nem 4er Klappschlüssel verbinden...
Ähnliche Themen
Genau, denn bei den 200€ war bei mir jetzt auch wirklich die Schmerzgrenze erreicht.
Ich war aber auch angepisst weil mir ja mein altes Radio im Nov 05 geklaut wurde.
Aber mit der bin ich jetzt auch voll zufrieden. Ich werde immer sofort benachrichtigt wenn ein Ball auch nur kurz an einen Reifen Rollt oder ähnliches. Denn was habe ich davon wenn mein Golf draussen Hupt und Heult aber keiner was macht🙁
Der LCD pager benachrichtigt mich dann immer und dass bis ca 2km.
Ne, echt! Mir hamse in dem Ort wo ich füher wohnte alle Scheiben einmal eingeschlagen (ausser Frontscheibe) hintereinander....
Im Laufe der Zeit hat es wieder 4 Einbruchversuche gegeben, die sogar so abgewehrt werden konnten, dass das Aussenradar Alarm gab: Also noch nicht mal ein Kratzer am Auto selber.
4xmal viel Arbeit und Stress gerettet! Ich liebe das Teil! ...wenn ich bedenke, dass jemand die fummelei mit der Anlage einfach rausreisst, es wieder regnet und die halbe Nacht das Heckfenster offen ist, scheisse ich auf meine Teilkasko ohne...Da ist mir so eine AA schon Wert...
naja anach 3 mal einbrechen ohne was zu stehlen und nur radio demolieren hab ich meine eingebaut und seitdem ruhe. naja mittlerweile stehts in der garage und ich hatte glück letztens holt ne freundin was während der disse aus dem auto hat aber nur AA geschärft und irgendwie die zv aufgelassen und trotzdem ist keiner rein denn dann hätt ich der ne teure rechnung gegeben ^^. alleine das blinken der anlage und der kleine aufkleber in der Frontscheibe schrecken etwas ab jedenfalls die gelegenheitsdiebe muss aber meine noch etwas upgraden auf mehr sensoren und pager
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
wenn im G2 10000 euro stecken denkt man glaub ich anders drüber 😉
gut möglich. Doch weder bin ich immer im 2 KM Umkreis vom Auto, noch innerhalb von ner Minute da. Bis ich dann da wäre ist der halbe Wagen schon ausgeräumt und ersetzt bekomme ich die Teile von der AA auch nicht. 😉
Das eine ergänzt das andere, aber eine gewöhnliche tuts meiner Meinung allemal. Und mit gewöhnlich mein ich nicht die KG...
By the way sind zwar 10000 Euro nicht übertrieben die in nem Wagen stecken können, aber was wollen die mit Ledersitzen, Käfig oder nem Gewinde? Anlage und Alus sind fast die einzigen Dinge bei denen den Dieben der Mund wässrig wird.
Vielleicht sollten wir aber wieder btt kommen. 🙂
Naja, hin oder her.
Ich hab selber eine CrimeGuard verbaut als auch Clifford und bin von beiden Anlagen sehr begeistert. Ob der Preis bei den Clifford gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.
Leistungsmäßig tun sich beide Anlagen (vergleichbare) bis auf den Namen und den Preis nichts.
Enttäuschend ist nur wenn einem trotz Alarm einer das Auto aufmacht ohne jegliche Auslösung und der Alarm erst durch das im Auto rumflitzende Eichhörnchen einen Tag später ausgelöst wird 😉
Es ist doch immer die Frage was man absichern will, was man erreichen will usw. Ich denke die Alarmsirene + Innenraumsirene schreckt schon die meisten ab und ist vollkommen ausreichend. Da reichen dann auch die 99 Euro Anlagen bei Ebay.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Der zeigt dir den Status deiner Alarm grafisch an in einem kleinen Display welches gleichzeitig die Funkfernbedienung ist. Hab sowas auch bei mir drin allerdings von Magicar und möchte es nichmehr missen. 😉
Hey Golf Cl schau mal hier vorbei dort kannst du sie günstig kaufen!
Einfach eine mail schreiben und sagen was für eine
Ausstattung du haben möchtest.
Hab meine auch dort her und bin voll zufrieden bestell dir gleich noch eine Akku Sirene dazu!
Wenn du Probleme mit dem Einbau bekommen solltest hilft er auch gerne weiter detaillierte Anleitung auf Deutsch war auch dabei!
So da ich leider nicht so viel Zeit über habe bin ich erst jetzt wieder on.
Ich adanke allen für das rege Interesse.
Also Ich arbeite jetzt mal mehere fragen ab:
1: Die AA von mir ist 100% Fachgerecht verbaut.
Warum sollte sonst alles Funktionieren. Die Fehalarme und Fehelfunktionen haben da,it bestimmt nix zu tun.
2: Ganz recht, ich möchte keinen Billigscheiss von ebay, habe ich ja schon und bin nicht zufrieden...
3: Also ich denke das ganze sollte sich so um die 250-300 bewegen, da ich nächsten Monat mit nem Gti umbau anfangen möchte...
Also von den Clifford habe ich schon viel gutes gehört. Ich könnte mir vielleicht sogar eine von meinem Cousain aus den USA einen schicken lassen. Aber, der Aufwand diese einzubauen soll ja schon sehr hoch sein, hatte mich da schonmal mit HerrKommilitone unterhalten...
zB. wenn man das mit dem Motorfernstart benutzen möchte, aber nen Manuelles Getriebe hat. Da muss man sich ja auch erstmal ne Schaltung bauen. Dann brauch sie ja auch sehr viele Signale und Werte die man Anschliessen musss damit alles richtig funzt, usw.
also ich hab auch mit der crime guard 1 tag mit einbau und konfigurieren und abstimmen gebraucht.
das aufwendigste finde ich das verkabelnder erkennung ob motor läuft oder net