Suche günstigste Möglichkeit MP3 über einen Audi Radio zu hören
Hallo,
gleich vorne weg – ich habe die Suchfunktion benutzt.
Aber das Ergebnis hat mich eher verwirrt als geholfen.
Ich habe einen A6 Avant 2,4 Bj 12.99 mit dem Chorus 1.
Den Chorus hatte ich vor kurzem wegen dem Lautstärkeproblem bei Kälte tauschen lassen.
Ich denke mal mein A6 hat keinen Can Bus.
Ich suche nach einer günstigen Möglichkeit einen externen MP3 Player über einen „AUX in“ anzuschließen.
Titelanzeige brauche ich nicht. CD Player/Wechsler auch nicht.
Ich weis mit meinem Chorus 1 geht das nicht.
Geht es evntl dann mit einem Chorus 2 oder Concert 1 ?
Und was benötige ich noch an Adaptern und was würde mich es ungefähr kosten?
Wo holt man sich dann die Adapter.
Habe gelesen man bräuchte etwas, damit z.B. das Radio ohne Zündung läuft und das die Beleuchtung funktioniert.
Für den Concert II habe ich folgendes gefunden
http://www.audi4ever.at/.../...4_b5_concert_2_beleuchtung_ohne_can.pdf
Wie siehts mit dem Chorus2 bzw Conzert1 aus?
Dann habe ich noch etwas von einem mini ISO Stecker gelesen bzw. Wechsleremulation:
http://www.caraudio-systems.de/estore/view_product.php?product=11
Muß ich irgend etwas bei den Lautsprecheranschlüssen beachten ?
Ich denke der AVANT hat 4 Lautsprecher.
Wobei ich bei den Conzert gelesen habe, dass da noch ein Subwoofer ausgang vorhanden ist.
Brauche ich den dann ?
Muß irgend etwas mit der Antenne gemacht werden ?
(Phantomspeisung)
Das Radio würde ich gebraucht bei EBAY suchen.
Müsst ich da etwas beachten, gab es das Kälteproblem beim Chorus2 oder Conzert auch ?
Helft mir bitte, damit ich aus dem Wirrwarr von Informationen die richtige Lösung finde.
Ursprünglich wollte ich das ganze über einen FM Transmitter realisieren, dass war aber total unbrauchbar.
Sorry für die vielen Fragen
Grüße Thomas
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StephanRS6
Hey,
da gibts doch eine ganz billige Lösung! Bei Reichelt.de gibs eine Kassette mit einem Line-In Anschluss, den kannste in die Kopfhörer-Line-Out stecken und schon kannst du deine MP3s hören. Kostet gleub ich 15 Euro, Qualtität soll auch ganz in Ordnung sein! Bestellnr. ist CD 200 und heißt Adapter Kassette auf CD. Gucks sir mal an!Hier noch der Link:
http://www.reichelt.de/index.html?...Gruß Stephan
Na super. Und wo soll man die Kassette in ein Concert II reinstecken? In den CD-Schacht? Passt nicht ganz. Außerdem sollte es doch ein wenig hochwertiger sein.
die adapterkassette kannst vergessen, da die übertragung via tonköpfe geht und wenn die nicht 100%ig liegen, ists mal mono, mal der linke mal der rechte kanal und von Hifi kann keine Rede sein und beim concert I mit motoreinzug gibts auch probs
Schon mal das Datum des letzten Beitrags gelesen? 😕 😕 😕