ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche günstigen lackierer

suche günstigen lackierer

Opel Vectra B
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 15:43

hallo leute habe eine frage und brauche eure hilfe.

ich suche einen günstigen Lackierer für mein OPEL VECTRA B 2,2L SPORT.

wer kennt ein oder ist sogar einer?

habe kaum geld also wenns geht nicht so teuer.

BITTE alles vorschlagen.

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2011 um 19:14

Wenn Da schon was ist, ist an unsichtbaren Stellen bestimmt noch mehr ;)

Vielleicht solltest Du auch mal auf die gegenfragen hier im Forum eingehen, anstatt immernur angefressen auf die Beiträger der User hier zu reagieren.

Die Frage ist nur, was willst Du bezwecken?

Dach und Haube nicht lackieren weil Leder drauf soll.

Ist ne blöde Idee, da wirds Dir nämlich garantiert ziemlich schnell gammeln und Du wirst Blasen im Leder bekommen.

Ist das Leder einmal Nass, hält es die Feuchtigkeit schön auf dem Lack, im Sommer dann noch die Sonne drauf, das ganze wird Dir innerhalb einem halben Jahr eine ganz böse überraschung bereiten, wenn Du die Karre nicht nur in der Garage stehen hast und in der Dämmerung und bei Kaiserwetter rausholst.

Zum Thema Lackierkosten, hast Du Dir schonmal angeschaut was nur der Lack kostet?

Da bist Du allein Materialtechnisch bei einem normalen Metalliclack mit ~500 Euro dabei.

Dann die ganzen Vorarbeiten, ggf noch spachteln, Teile abbauen kommen da allein locker 20 Stunden zusammen die man damit verbringt wenn mans ordentlich macht. Macht Dir das jemand Privat, rechnen wir also mal wirklich Billig mit 12,50€ die Stunde, hast Du schonmal noch 250€ an Lohn für die Vorarbeiten, und nochmal 50 für die Zeit beim Lackieren. bist Du bei 800€.

Dann ist allerdings noch keine Brennkammer bezahlt, und auch noch keine Minute nacharbeit um evt. Staubeinschlüsse zu bereinigen, und zusammengebaut ist auch noch nichts. Und schon bist Du bei 1000€. Für eine Garagenlackierung der man es meißt auch ansieht.

Du solltest Dir also im klaren sein, das gute Arbeit auch gutes Geld kostet, und ohne Moos, das sagte mein Dad damals schon, nichts los.

Also verabschiede Dich lieber von dem Gedanken günstig an eine (fast) Komplettlackierung zu kommen.

Grüße

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

überdenke nochmal deinen vorletzten satz,indem es um geld geht.ich würde das an deiner stelle ändern...

was soll überhaupt lackiert werden.

mfg

André

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 16:08

ja ich weis sowas schreibt man nicht aber bin wenigstens ehrlich

ja was soll lackiert werden alles außer motorhaube und dach.

Also da passt was gewaltig nicht. Die Aussagen "habe kaum Geld" und "alles außer Motorhaube und Dach" passen mal gar nicht.

Nur damit du mal ne Größenordnung hast.

Ich habe diesen Sommer mein Auto komplett lackieren lassen. Wirklich komplett. Und ich hab 3000 Euro bezahlt. Das war ein absoluter Freundschaftspreis, weil ich schon lange Kunde bin und auch mit dem Besitzer befreundet bin. Außerdem habe ich die ganzen Vorarbeiten selber gemacht.

Also überleg dir gut, ob du für sowas Geld ausgeben musst, bzw. kannst, oder ob es wo anders besser angelegt wäre.

Und so eine Aktion dauert auch ein paar Tage. Musst erstmal einen finden, der sich da so lange hinstellt.

Am besten mal ein paar Betriebe in deiner Region abklappern. Oder auch mal in Polen oder Tschechien fragen, wenn du in Grenznähe wohnst.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:07

habe schon beim lackierer gefragt der will komplett mit motorhaube und dach und tür kanten und beulen und so alles was dazu gehört

2500 euro haben aber da ich kein geld sch....en kann such ich was günstiges.

und wegen dach und motorhaube die sollen mit kunstleder bezogen werden

Kaum Geld= keine Lackierung. Du wirst keinen finden der es umsonst macht.

Ausserdem kann man Geld sinnvoller verbrennen als so.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:17

hey alter wer hat gesagt das ich es um sonst haben will

Muss es schön oder praktisch sein?

Weil wenns nur praktisch sein soll würd ich ne Folierung überlegen. Mit viel Übung und einem der dich anlernt kannst du dem zur Hand gehen und damit Kosten drücken. Selbstschrauberwerkstatt dürfte reichen, Lackierkabine entfällt. Das ist auf der einen Seite nicht mal eben in 10 min und ner Kiste Bier gelernt, aber andererseits kein Hexenwerk.

Beilackieren willst du vermutlich nicht. Ich wunder mich warum es bei "keine Kohle" ne Volllackierung sein muss. Haste einen alten Streifenwagen ersteigert oder wieso muss das sein? Motorhaube/Dach klingt etwas nach nem alten Dienstfahrzeug der Rennleitung.

Ansonsten mein Tipp für legale Arbeit: Geh nach Polen oder Tschechien, der Urlaub nebst Fahrt dahin ist günstiger wie ne Lackierung auf Rechnung bei uns.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:50

folie weiß nicht habe schon mal ein fahrzeug genauer angeguckt und muss sagen es gefällt mir nicht.

nein ist kein polizei wagen.

opel vectra b 2,2l sport bj. 2002 zender verspoilerung xenon,tel. -klimatronic, leder, navi, el. fenster, original sportfahrwerk und 17zoll

felgen okay jetzt gewindefahrwerk und 19 zoll felgen.

 

Und was hat die ganze Prollausstattung mit Lackierung jetzt zu tun? ;) Dem Lackierer ist es boogie, ob du Klimatronic hast oder nicht...

Lass mal lieber die Roststellen beseitigen und beilackieren und Hohlraumkonservierung und UBS, bringt mehr.

Kein Geld = keine Lackierung :)

was meinst du eigentlich mit komplett alles ausser dach?ich verstehe unter komplett:alles raus,was man nicht lackieren kann,sodass am ende ne nackte karosse da steht und dann alles lackieren.

oder aber meinst du aussenrum alles lackieren also,ab den einstiegen farbe drüber und gut ist.

wobei erste variant wohl nochmal mehr ins geld geht.

mit ein wenig pech tauchen dann auch noch roststellen auf...

hast du evtl schonmal nach opelclubs oder automobil/tuning clubs gesucht,oft haben diese auch eine schrauberwerkstatt und haben mitglieder,wo jedes mitglied einen anderen beruf hat,einer ist karosseriebauer,der andere lackierer,der andere mechaniker...nurals beispiel.

mfg

André

Wieviel schwebt Dir denn vor ? Wie teuer stellst Du Dir denn die Lackierung vor ?

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Und was hat die ganze Prollausstattung mit Lackierung jetzt zu tun? ;) Dem Lackierer ist es boogie, ob du Klimatronic hast oder nicht...

Lass mal lieber die Roststellen beseitigen und beilackieren und Hohlraumkonservierung und UBS, bringt mehr.

Kein Geld = keine Lackierung :)

erst denken und lesen dann schreiben

nix prollausstattung ich wurde gefragt ob ich ein polizei auto gekauft habe da habe ich nur geschrieben was ich für ein fahrzeug habe

und außerdem der vectra hat nur 2 minimale roststellen die kein bisschen auffallen

und wie oben schon geschrieben (zum 2 mal) ich habe nicht gesagt das ich die lackierung umsonst will

also erst lesen dann schreiben............danke............

wo sind denn die roststellen?

mfg

André

Hahaha, ich lach mich weg.. Erst denken, dann schreiben soltest wohl Du.

Viel Spass noch, ich bin hier raus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche günstigen lackierer