suche günstigen lackierer
hallo leute habe eine frage und brauche eure hilfe.
ich suche einen günstigen Lackierer für mein OPEL VECTRA B 2,2L SPORT.
wer kennt ein oder ist sogar einer?
habe kaum geld also wenns geht nicht so teuer.
BITTE alles vorschlagen.
Beste Antwort im Thema
Wenn Da schon was ist, ist an unsichtbaren Stellen bestimmt noch mehr 😉
Vielleicht solltest Du auch mal auf die gegenfragen hier im Forum eingehen, anstatt immernur angefressen auf die Beiträger der User hier zu reagieren.
Die Frage ist nur, was willst Du bezwecken?
Dach und Haube nicht lackieren weil Leder drauf soll.
Ist ne blöde Idee, da wirds Dir nämlich garantiert ziemlich schnell gammeln und Du wirst Blasen im Leder bekommen.
Ist das Leder einmal Nass, hält es die Feuchtigkeit schön auf dem Lack, im Sommer dann noch die Sonne drauf, das ganze wird Dir innerhalb einem halben Jahr eine ganz böse überraschung bereiten, wenn Du die Karre nicht nur in der Garage stehen hast und in der Dämmerung und bei Kaiserwetter rausholst.
Zum Thema Lackierkosten, hast Du Dir schonmal angeschaut was nur der Lack kostet?
Da bist Du allein Materialtechnisch bei einem normalen Metalliclack mit ~500 Euro dabei.
Dann die ganzen Vorarbeiten, ggf noch spachteln, Teile abbauen kommen da allein locker 20 Stunden zusammen die man damit verbringt wenn mans ordentlich macht. Macht Dir das jemand Privat, rechnen wir also mal wirklich Billig mit 12,50€ die Stunde, hast Du schonmal noch 250€ an Lohn für die Vorarbeiten, und nochmal 50 für die Zeit beim Lackieren. bist Du bei 800€.
Dann ist allerdings noch keine Brennkammer bezahlt, und auch noch keine Minute nacharbeit um evt. Staubeinschlüsse zu bereinigen, und zusammengebaut ist auch noch nichts. Und schon bist Du bei 1000€. Für eine Garagenlackierung der man es meißt auch ansieht.
Du solltest Dir also im klaren sein, das gute Arbeit auch gutes Geld kostet, und ohne Moos, das sagte mein Dad damals schon, nichts los.
Also verabschiede Dich lieber von dem Gedanken günstig an eine (fast) Komplettlackierung zu kommen.
Grüße
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murry666
Ganz großes kino heute wieder hier 😁
wer hat popcorn 😉
Zitat:
war auch grad mein gedanke 😁Zitat:
*Ironie* 19" und Gewinde haben, aber sich keinen Lacker leisten können... *Ironie*
fürs pimpen gibts immer geld irgendwo, kenn ich och irgendwo her *hehe*
willste billig?
fahr zu obi, kauf nen pott farbe mit ner farbrolle dazu.mein hobel wird auch grad zu 50% neu lackiert --> 1650€
davon hab seit dem 27.12. bis gestern jeden tag bis zu 14std. beim lacker verbracht um vorarbeit zu leisten.
was fährst du denn jetzt im winter???
mfg
André
muddis astra v8 mit brontalen 75ps 😁
das teil steh eh nur als deko aufn parkplatz, ohne mich würde der kaum km sehen *hihi*
Zitat:
muddis astra v8 mit brontalen 75ps 😁
das teil steh eh nur als deko aufn parkplatz, ohne mich würde der kaum km sehen *hihi*
oha,also wenn du deinen wieder hast vorsichtig mit dem gas😁
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von deluxe321
einmal fahrertür unten die ecke und einmal beifahrertür hinten die eckeZitat:
Original geschrieben von Andi207
wo sind denn die roststellen?mfg
André
Jo kenne ich... rostet meist von innen nach außen. Da wirste auch nochmal Geld in die Hand nehmen dürfen um alles zu beseitigen.
Brauchst nur mal NAD an den innen kannten der Türen entfernen.
Vectra Tuning ist ja machbar aber bei nem so alten und rostanfälligen Auto wirste mit Billig nichts erreichen, außer vielleicht für einen Sommer.
Was haste den für die 19 Zoller und das GW alles umgebaut das die passen?
dausl