ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Suche günstige Kompressorkühlbox

Suche günstige Kompressorkühlbox

Themenstarteram 11. August 2019 um 9:24

Hallo zusammen

Ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden, was genau meine Frage beantwortet.

Ich suche eine Kühlbox, die ich mit 12V im Auto betreiben kann. An liebsten natürlich eine mit Kompressor. Da diese aber nur einmal im Jahr für die Fahrt in den Urlaub genutzt wird (also wirklich nur für die Fahrt und nicht während des Urlaubs), sollte sie so günstig wie möglich sein.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Beste Antwort im Thema

12V-Kompressor-Boxen gibt es von Engel, Waeco und Mobicool.

Aber richtige Kompressor-Boxen und nix mit Peltierelementen

Meine Mobicool hat sogar einen eingebauten Trafo,

so das die Box auch an 230 Volt läuft.

Dazu werden 2 Kabel mitgeliefert.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

FR40 von Mobicool auch derzeit als B-Ware zu bekommen. ;)

Ist aber kleiner, als die von mir verlinkte.

Nö! FR40 ist FR40 von Mobicool , oder? Lt. Hersteller ist das Fassungsvolumen 38Liter. Die Angabe von Wagner ist falsch!

Und nicht vergesen!

Wenns in der Kühlbox kälter wird; wirds im Auto wärmer!

Diese Wärme muss auch wieder raus. Entweder Fenster auf, oder Klimaanlage muß mehr arbeiten und verbraucht dadurch mehr Kraftstoff!

Fährst du ein aktuelles Fahrzeug mit EURO6 dann führt schon jeder zusätzliche Verbraucher an ner 12V-Steckdose zu höherem Kraftstoffverbrauch.;)

....und dann noch erst das höhere Gewicht durch die Box und ihren Inhalt.......uiuiuiuiui....:p

Themenstarteram 12. August 2019 um 6:52

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 11. August 2019 um 22:24:05 Uhr:

Und nicht vergesen!

Wenns in der Kühlbox kälter wird; wirds im Auto wärmer!

Diese Wärme muss auch wieder raus. Entweder Fenster auf, oder Klimaanlage muß mehr arbeiten und verbraucht dadurch mehr Kraftstoff!

Die Box wird in einem Golf 3 durch die Gegend gefahren. Die Klimaanlage kann nur an oder aus. Wird es zu kalt, dreht man die Heizung leicht auf. Klimakompressor arbeitet also immer auf maximaler Leistung.

Also ich habe etwas mit 12 Volt,220Volt und Gas Betrieb. Ist von Dometic kostet ca 200 Euronen. Alles was günstiger ist, ist scheiße.

Themenstarteram 12. August 2019 um 7:52

Langsam wird es hier echt abenteuerlich mit den Antworten:

1. Suche ich doch eine Kommpressorkühlbox. Keine mit Gas, keine hybrid, einfach nur Kompressor

2. Kostet diese ca. 260 Euro bei Amazon

@Künne , dann kauf es doch endlich und gut ist es! :D

Zitat:

@Künne schrieb am 11. August 2019 um 09:24:08 Uhr:

Da diese aber nur einmal im Jahr für die Fahrt in den Urlaub genutzt wird (also wirklich nur für die Fahrt und nicht während des Urlaubs), sollte sie so günstig wie möglich sein.

Wie lange dauern die Urlaubsfahrten? Vielleicht reicht auch eine normale Kühlbox mit einem dicken Eisklotz als Kühlung?

Ich habe schon 3 Tage mit Eis in einer gut isolierten Kühlbox überbrückt.

Themenstarteram 12. August 2019 um 11:51

Zitat:

@Pandatom schrieb am 12. August 2019 um 09:02:28 Uhr:

@Künne , dann kauf es doch endlich und gut ist es! :D

Wird gemacht :D

 

@Anselm-M

Siehe meine Antwort zuvor...

Themenstarteram 23. August 2019 um 12:20

Kühlbox ist angekommen. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe den Batteriewächter der Box auf sehr empfindlich eingestellt und die Box einfach ab Nachmittag bis zum nächsten Morgen dran gelassen. 5 Grad waren eingestellt und der Wächter ist nicht aktiv geworden. Die Box ist problemlos durchgelaufen. Sehr geil.

Ich werde aber noch den Lüfter umbauen. Habe mich dafür für den Noctua Industrial 2000 entschieden. Zusammen mit einem Lüftershroud

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 14:12

Lüfter ist nun auch umgebaut. Durch den stärkeren Lüfter läuft die Kühlbox nun seltener. Ist aber genau so laut wie vorher wenn sie läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen