ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche großen und schweren SUV bis max. EUR 30.000

Suche großen und schweren SUV bis max. EUR 30.000

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 9:46

Hallo zusammen,

ich bin der auf der Suche nach einem neuen SUV und hoffe hier auf etwas Unterstützung.

Folgende Anforderungen habe ich:

- Möglichst groß (sowohl außen als auch innen)

- Automatik

- VMax > 200 km/h und Beschleunigung 0-100 < 10 Sek.

- Elektronische Parkbremse

- Auto-Hold-Funktion

- Benziner (kein 3 Zylinder, keine Zylinderabschaltung)

- Angenehme Materialien (Softtouch in den vorderen Türen sowie auf dem Armaturenbrett)

- Luftausströmer regelbar (!!!) sowie auch hinten vorhanden

- Beleuchtung im Fußraum vorne und hinten

- Beleuchtete Make-up-Spiegel

- Dachhaltegriffe für alle Sitze

- Automatikfenster vorne und hinten

- Beleuchtetes Handschuhfach

- Rückstrahler in den Türen (idealerweise beleuchtet)

- Verzurrösen im Kofferraum

- Haubenlifter

Das mögen jetzt Kleinigkeiten sein, aber in den letzten Jahren habe immer mehr Hersteller (v.a. VW) diese Kleinigkeiten weggespart. Wenn ich 30.000€ ausgebe, bin ich nicht bereit, auf diese Kleinigkeiten zu verzichten, die früher Standard waren.

In Betracht bezogen habe ich bislang folgende Autos:

- VW Tiguan (preislich etwas über mein Budget, aber ein ziemlich netter Wagen)

- Skoda Karoq (optisch nicht schön und zu leicht, dazu mäßige Verarbeitungsqualität)

- Mazda CX-5 (sehr schöne Optik, genialer Motor, gute Materialien, aber veraltete Technik und kaum Konfigurationsmöglichkeiten)

Sollte ich mir noch den neuen Ford Kuga genauer anschauen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StephanRE schrieb am 16. Juni 2020 um 12:08:28 Uhr:

Icxh glaube kaum das ein Mazda CX-5 oder ein nur mittelmäßig motorisierter Tiguan den Sprint unter 10 sek. schafft. 2 Tonnen Gewicht brauchen nunmal auch ordentlich Kraft. Ich denke mal ein Benzuiner wird da schon 250 PS und mehr benötigen.

Stephan, worauf beruhen diese Weisheiten denn nun schon wieder?

Ein Tiguan schafft sogar mit dem kleinen 150 PS Benziner die 100 km/h in 9,5 Sek und läuft 200 km /h.

Zudem ist er WEIT WEG von 2 Tonnen.

Der 220 PS TSI Tiguan schafft den Sprint dann übrigens in 6,5 Sek. Und rennt 220 km/h.

Spekuliere doch nicht immer über Dinge von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Damit dürfte auch klar sein, warum der TE einen großen und schweren SUV sucht.

Passend zur eigenen Statur ;)

Sein mittlerweile geschlossener "Aufkleber Thread" ist wirklich amüsant :D

Zitat:

@Supercruise schrieb am 16. Juni 2020 um 21:37:46 Uhr:

 

Ebenfalls langsamer als gewünscht, aber wenn du einen fetten Neuwagen mit guter Ausstattung in der Preisklasse willst vielleicht einen Blick wert: DFSK Fengon (aus China). Video zum Modell: https://www.youtube.com/watch?v=qUTe9so4HSw

Deutsche Website: https://dfsk-kaufen.de/dfsk-fengon/

So was + Baic Modelle scheint man in Saarbrücken (Kurztrip) beim Smart-Händler zu bekommen!

Also ~26.000€ für einen komplett Ausgestatteten 7 Sitzer SUV ist schon eine Ansage, leider sind die knapp 140 Turbo-Benziner PS, spätestens mit voll beladenem Vehikel doch etwas mager auf der Brust...

Aber endlich mal jemand ohne Rabattschlacht + Aufpreislisten, sogar die Farbe kann man frei wählen!!

https://www.brugger-henning.de/dfsk-glory-580

Schade das die da nix für <15.000€ in der Vitara Größe anbieten!

Da wäre der 1.5l sicher nicht schlecht!!

Da ist nur was Elektro angekündigt und wird bestimmt etwas teurer im Preis:.

https://www.brugger-henning.de/dfsk-glory-e3

Opt. zumindest sehen sie aussen wie innen üblich hochwertig aus!

Bin gespannt wie sich anfühlen und fahren lassen und vor allem auf Dauertestberichte!!

1
2
3
+7

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 22. Juni 2020 um 19:24:29 Uhr:

Zitat:

@Supercruise schrieb am 16. Juni 2020 um 21:37:46 Uhr:

 

Ebenfalls langsamer als gewünscht, aber wenn du einen fetten Neuwagen mit guter Ausstattung in der Preisklasse willst vielleicht einen Blick wert: DFSK Fengon (aus China). Video zum Modell: https://www.youtube.com/watch?v=qUTe9so4HSw

Deutsche Website: https://dfsk-kaufen.de/dfsk-fengon/

So was + Baic Modelle scheint man in Saarbrücken (Kurztrip) beim Smart-Händler zu bekommen!

Also ~26.000€ für einen komplett Ausgestatteten 7 Sitzer SUV ist schon eine Ansage, leider sind die 136 Turbo-Benziner PS, spätestens mit voll beladenem Vehikel doch etwas mager auf der Brust...

Aber endlich mal jemand ohne Rabattschlacht + Aufpreislisten, sogar die Farbe kann man frei wählen!!

https://www.brugger-henning.de/dfsk-glory-580

Schade das die da nix für <15.000€ in der Vitara Größe anbieten!

Da wäre der 1.5l sicher nicht schlecht!!

Da ist nur was Elektro angekündigt und wird bestimmt etwas teurer im Preis:.

https://www.brugger-henning.de/dfsk-glory-e3

Opt. zumindest sehen sie aussen wie innen üblich hochwertig aus!

Bin gespannt wie sich anfühlen und fahren lassen und vor allem auf Dauertestberichte!!

Und ein Auto fürs Leben ist das auch ...

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 23:22

Ich wollte mich noch mal melden. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den VW Tiguan entschieden. Bestellt wird am 01.07. (wegen Senkung der Umsatzsteuer). Als EU-Wagen kostet er mich als Highline mit dem 1.5 TSI und DSG rund 31.400€, was ein sehr fairer Preis ist. Dazu noch 9 (!) Airbags und rund 1,7 Tonnen Kampfgewicht. Groß ist er ja auch (nicht, dass ich etwas zu kompensieren hätte).

Der lokale VW-Händler wollte dafür fast 40 T€, ist das zu glauben? Mit den gesparten 9000€ kann ich mir ja einen Zweitwagen anschaffen.

am 27. Juni 2020 um 3:55

@DeutschesSchnitzel

 

Meiner Meinung nach steigt bei VW/AUDI nur noch der Preis obwohl das Qualitäts Level seit ein paar Jahren nicht mehr gestiegen ist.

 

40000 € für einen Tiguan.Nein.Danke.

 

Aber wenn ich sehe was die mittlerweile für einen einigermaßen schönen Audi A3 haben möchten.

Danke für das Feedback, wird von den Fragenden viel zu selten gemacht!

Zitat:

@DeutschesSchnitzel schrieb am 27. Juni 2020 um 01:22:26 Uhr:

Ich wollte mich noch mal melden. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den VW Tiguan entschieden. Bestellt wird am 01.07. (wegen Senkung der Umsatzsteuer)..

Allerdings ist für die MwSt nicht das Bestelldatum maßgeblich. Sondern das Lieferdatum. Wenn Du den Wagen am 1.7. bestellt hast er aber erst am 2.1.21 geliefert wird = 19%. Wenn Du ihn heute bestellst und der Wagen zwischen 1.7. und 31.12. geliefert wird = 16%

Zitat:

@Markus198405 schrieb am 27. Juni 2020 um 05:55:10 Uhr:

@DeutschesSchnitzel

 

Meiner Meinung nach steigt bei VW/AUDI nur noch der Preis obwohl das Qualitäts Level seit ein paar Jahren nicht mehr gestiegen ist.

 

40000 € für einen Tiguan.Nein.Danke.

 

Aber wenn ich sehe was die mittlerweile für einen einigermaßen schönen Audi A3 haben möchten.

Du findest 40k für nen Neuwagen Tiguan zu viel ? Dann schau mal was du so dafür bekommst .... die Autos die mich interessieren Kosten neu 80-120k nur gebraucht kann man sich das wirklich leisten. Mit allen Nachteilen die man dadurch hat

am 27. Juni 2020 um 5:57

Das meine ich ja auch

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 27. Juni 2020 um 07:24:50 Uhr:

Zitat:

@DeutschesSchnitzel schrieb am 27. Juni 2020 um 01:22:26 Uhr:

Ich wollte mich noch mal melden. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den VW Tiguan entschieden. Bestellt wird am 01.07. (wegen Senkung der Umsatzsteuer)..

Allerdings ist für die MwSt nicht das Bestelldatum maßgeblich. Sondern das Lieferdatum. Wenn Du den Wagen am 1.7. bestellt hast er aber erst am 2.1.21 geliefert wird = 19%. Wenn Du ihn heute bestellst und der Wagen zwischen 1.7. und 31.12. geliefert wird = 16%

Das stimmt doch überhaupt nicht. Woher beziehst du deine Halbwahrheiten? Besser recherchieren täte auch dir gut.

Nicht so unfreundlich. Maßgeblich für die MwSt ist das Datum der Leistungserfüllung = Lieferung.

Vor dem rumpöbeln selber schlau machen. Sonst steht man ganz schnell selbst dumm da. Ansonsten kannst Du mir gern ganz schlau belegen dass ich falsch läge - ich bin gespannt.

am 27. Juni 2020 um 9:49

Um ganz genau zu sein ist das Datum der Leistungserbringung entscheidend. Also wenn ich das Auto auch tatsächlich bekomme. Bei Handwerkerleistung entsprechend der Tag an dem die Reparatur ausgeführt wurde. Und es heißt nicht Mehrwertsteuer sonden Umsatzsteuer ( Ust)

Zitat:

@StephanRE schrieb am 27. Juni 2020 um 11:49:14 Uhr:

Um ganz genau zu sein ist das Datum der Leistungserbringung entscheidend. Also wenn ich das Auto auch tatsächlich bekomme. Bei Handwerkerleistung entsprechend der Tag an dem die Reparatur ausgeführt wurde. Und es heißt nicht Mehrwertsteuer sonden Umsatzsteuer ( Ust)

Komisch, wieso steht dann auf jeder Rechnung/Quittung und Kassenbon den ich als Privat bekomme MwSt.?

Die MwSt ist schon was anderes als die Umsatzsteuer :rolleyes:

Meist vereinbart man ja einen Brutto-Gesamtpreis für alles, inkl. Überführung etc.

Dann ist es unerheblich, wie hoch der USt-Satz ist, weil sich der Zahlbetrag nicht ändert.

Es kommen jetzt häufiger die Threads in vielen Foren auf: Muss der Händler den VK-Preis senken, nur weil die Lieferung erst im Juli erfolgt? Je nach Preisvereinbarung eben nicht, was viele ärgert; andersrum kann man einen höheren USt-Satz ab Januar 21 auch vielfach nicht mehr nachbelasten.

Des einen Freud ist des anderen Leid, oder andersrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche großen und schweren SUV bis max. EUR 30.000