ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Suche: Getriebe, Krümmer, Tank

Suche: Getriebe, Krümmer, Tank

VW T3
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 13:44

Hallo ich suche:

5 Gang Getriebe 3H oder ABM evtl auch ASS

Abgaskrümmer vom ABF Motor (2L 16v Golf 3 usw)

T3 Tank 2Wd einspritzer

Kennt sich noch jemand im Raum 53 mit Getriebeinstandsetzung aus, hat das nötige know how und Werkzeug. Oder kann mir jemanden empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 9:02

push

am 23. Januar 2010 um 20:18

hab noch ein Tank vom T3 liegen

bei intresse kannste mir ja ne PM schicken

lg icke

getriebe kannste von mir haben 3h (450)oder ass (550) wie du möchtest

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 15:55

@ matte-auto

bei den Preisen kann ich mir auch eins bei der Bucht schiessen, es sei denn deine Getriebe hätten irgendeine besonderheit ... dann wäre der Preis gerechtfertigt.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:02

Muß mein Gesuch korrigieren!

Statt eines ABF Krümmers brauche ich einen 2E, ADY oder AGG Krümmer sprich von einem 8V 2L VW Motor.

Den Tank von einem 2WD Einspritzer T3 suche ich immer noch,

genauso wie ein 5 Gang Getriebe vom T3

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 8:55

So den Krümmer hab ich erfolgreich erstanden, bliebe noch der Tank und das Getriebe.

ja klar hat mein getriebe ne besonderheit ....kriegste nen tank dazu!?!!?

am 6. Februar 2010 um 21:16

Äm

warum ausgerechnet der krümmer vom AGG?

den hätteste von mir auch haben können, den hab ich für den Umbau extra runtergeschraubt:D

Wenn du nen wirklich passigen Krümmer haben willst musste nach dem vom 2L audi 80 oder audi 100 suchen, der spuckt schon in die Richtung in die du sonst erst die Rohre biegen musst :cool:

AGG/2E/ADY ist aber schon auch tauglich, ich versuch halt nen neuen Weg zu gehen, hab vor Doppelrohrig die 180° Biegung zu machen und das Y entweder am Kat oder kurz davor zu machen.

Gruß,

Thibaut

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:12

Moin,

nicht ausgerechnet vom AGG, 2E und ADY standen ja auch zur Auswahl

... hat sich mit dem Krümmer aber eh erledigt.

Was versprichst du dir von deiner Auspuffkonstruktionsweise?

Ich hab es jetzt klassich gemacht bzw. geplant, gemacht wird es in den nächsten tagen. Biegen mußte ich zum Glück nichts, da gibt es schon reichlich Material im richtigen Winkel.

Hab mich für eine komplette V2A Anlage enschieden, was für Material und Rohrdurchmesser verwendest du?

Gruß

am 7. Februar 2010 um 10:26

Hi,

ich werd den Durchmesser vom Krümmerauslass weiterführen, sind glaub ich um die 50-55mm

Ganz einfach wirds bei mir wenn ich das doppelrohrig führen will nicht, weil ich dann gleich 2 180° bögen brauch.

erhoffen tu ich mir dadurch einen etwas fließenderen übergang von 2 auf 1.

Der Audikrümmer ist was die führung von 4 auf 2 angeht schon besser als der vom Golf.

Groß wird der Unterschied von der Leistung her nicht sein.

Richtig gut eigenen würde sich der Krümmer, wenn man den Mercedestopf wie bei den 5E üblich verbauen würde.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wo ich da dann noch nen Kat unterbringen soll^^

Fertigen will ich das ganze erst mal aus ganz normalem Stahl, Edelstahl will ich dem Kumpel der das für mich schweißt nicht antun.

Wenn das Ganze dann funktioniert und eingetragen ist wär natürlich irgendwann zumindest das Teil was zum Kat führt in Edelstahl nicht verkehrt.

Gruß,

Thibaut

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:25

Ja ganz einfach wird das nicht ohne das richtige Equipment.

Kannst ja bei Gelegenheit ein paar Bilder posten, würde das gerne verfolgen.

Ich hab kein Mittleid mit meinem schweißer ;-) hab absolut keine Lust das noch mal machen zu müßen. Deshalb alles in Edelstahl und alles geschraubt (Kat, ESD usw.) statt verschweißt.

Dann mal viel Erfolg beim Umbau.

am 7. Februar 2010 um 11:38

Jup,

keine Sorge, ich dokumentiere jeden Schritt genauestens mit Fotos, ist allein schon für die Eintragung von Vorteil, wenn du das alles dem Prüfer vorlegen kannst.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 12:14

Das stimmt. Leider ist Dokumentation so ne lästige Sache.

Wo lässt du Tüven und was soll es kosten?

am 7. Februar 2010 um 12:47

Weiß ich leider noch nicht, werd wahrscheinlich weit fahren müssen.

Wenn ichs hier mache wollen die n Abgasgutachten von mir, und das ist richtig teuer.

Bei der Dokumentation muss ich immer dran denken die Cam in die hand zu nehmen... und das vergesse ich oft^^

Auch die Camera mit öligen Händen zu begrappeln ist öde.

Aber am Bus hab ich noch nix geändert, im Augenblick überhole ich den Motor und modifiziere das Getriebe (Benzin auf Dieselglocke)

Ich hab vor den Antriebsstrang erstmal komplett fertig zu stellen und dann mit dem Dieselstrang aus meinem Bus in ner Hauruckaktion zu tauschen.

Auch die Camera mit öligen Händen zu begrappeln ist öde.

Morgen kann ich hoffentlich die Getriebeglocke mit nem Gewinde versehen um die Getriebeöltemperatur messen zu können.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen