Suche: Getriebe, Krümmer, Tank

VW T3

Hallo ich suche:

5 Gang Getriebe 3H oder ABM evtl auch ASS
Abgaskrümmer vom ABF Motor (2L 16v Golf 3 usw)
T3 Tank 2Wd einspritzer

Kennt sich noch jemand im Raum 53 mit Getriebeinstandsetzung aus, hat das nötige know how und Werkzeug. Oder kann mir jemanden empfehlen?

18 Antworten

Kenne ich.

Ich mache gerade alles parallel da ich eh im Moment Saisonkennzeichen hab. Die Getriebeöltemperatur wollte ich auch erst messen.

Hab mich dann belesen und bin zum Schluss gekommen das es zwar interessant wäre aber erstmal nicht nötig.

Ich suche gerade ein günstiges 5 Gang Dieselgetriebe das ich zerlegen und optimieren will.

Ich denke das man keinen mehr finden wird der dir die Abgasklasse ohne Gutachten einträgt, wenn man Glück hat findet man vielleicht nach laaanger suche einen aber da steht Kosten nutzen gegenüber. Da fahr ich lieber die paar km zum Mamero und weiß das es da eingetragen werden kann.

Nächste Woche will ich den Motorraum erstmal fertig entrosten und lacken und später den Motor rein hängen, danach geb ich mich an die Abgasanlage, Wasser, elektrik und Kraftstoffversorgung.

Ist noch einiges zu tun!

Hi,
Mamero wird dir nichts bringen denke ich, der baut ja den 2E ein, und das ist von der Motorsteuerung her ein ganz anderer Motor.
Ich würd den erst mal fragen ob das geht.
Bernd Jäger scheint einen Umbau auf ADY oder AGG anzubieten, zumindest ist der Motor auf dem Bild bei ihm eines von Beiden.
Den könnte man zur not auch mal fragen, aber ob der bereit ist einem zu helfen wenn man den Umbau selber gemacht hat😕

Deshalb hab ich mich für den 2E entschieden.

Allerdings ist das meiner Meinung nach reine Bürokratie weil der ADY eher besser ist in der Gemischaufbereitung. Das Gutachten beim Mamero ist halt mit nem 5 Gang 3H und nem 2E gemacht worden und deshalb geht das nicht, weil da ja ADY statt 2E drauf steht.

Aber mir soll es egal sein ich halt mich einfach an diese eingeschränkten Richtlinien dann brauche ich mir auch keinen Kopp machen oder ein teures Gutachten erstellen lassen.

Ist schon möglich das der BJ das macht/vermittelt. Aber wenn ich mir die Umbaupreise bei dem anschaue, da würd ich mir lieber auf die Zunge beißen als den zu fragen. Die Preispolitik ist teilweise echt ne Frechheit.

Jo, kann ich gut nachvollziehen.
Ich falle aus dem raster ja völlig raus:
AGG mit nem AAP Getriebe verbaut glaub ich keiner in serie, schon garnicht mit Audikrümmer🙄

Aber egal, irgendwie krig ich das schon eingetragen *g*
Und wenn ich schon abgasgutachten nicht umgehen kann, dann mach ich das wenn ich ne Gasanlage drin hab, dann ist das alles mit einem Aufwasch getan.