Suche Gebrauchte Gewindefahrwerk

VW Passat 35i/3A

hi .. ich suche eine Gewindefahrwerk für mein auto .. wäre schön wenn jemand sich meldet der ,vielleicht noch irgendwo im keller eine liegen hat ..

1,8 90 ps 1992er

richy..🙂
danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wester

man muss eben abwägen, was man damit machen will. Ich bleibe bei meinem Billstein :-)

die  abt  Federn mit  Bilstein   ist  ja  auch ne  grandiose  kombi   und  ich  ich  weiß  wer  sich gewundert  hat  das  er mit dem TA  fahrwerk   trotz  weitaus  mehr leistung nicht hinterher  gekommen ist in den kurven auf der  Bahn   im  Süden  Deutschlands 😁😁😁

Der Dämpfer  macht die  halbe  Miete  und  da  siehst halt nicht so dolle  aus  bei den meißten Billigfahrwerken. ich kaufe mir  doch kein Fahrwerk  damit der  Wagen  was besser  aussieht  und  doof  rumzuposen .
Für  mich ist das Farwerk  basis  des  Sicherheitskonzepts

ich kann nur  sagen  ich bin den VR 6 mit KW  Tieferlegungsfedern mit ori  dämpfern gefahren   war okay
aber kein Vergleich  zum H&R  monotube  Gewinde   der fährt  fast  wie auf  Schienen

druck und  zugstufe  passt  hervorragend  zum Fahrzeug  selbst bei  extremen  lastwechsel   kein nachtänzeln des  Hecks   und  Bodenkontakt  ist fast immer  gewahrt.  einziges  manko  auf dem Waschbrett  wird  es  echt ungemütlich  aber kein Trampeln  . das H6R ist halt  einen Tick zu hart

das können die  billigheimer  nicht annähernd .  durfte  mich im direkten Vergleich  auf identischer  Strecke  auf der  Landstraße   in die Eifel  mit grandiosen  Kurven   davon überzeugen

das  war  TA  verbaut  im 2l Passi :  kein Vergleich  nicht annähernd  . Man hat  im Grenzbereich immer  ein  leicht schwammiges ungutes  gefühl . und  nein die Gummilager  waren nicht tot

Vorteil : der ungeübte  Farer  bekommt  rechtzeitig Angst 😁😁

aber  man kann damit  ganz  gut fahren  also  kaufbar

für  200 -300  euro  erstaunlich  das das kein Kernschrott ist  und  recht passabeles Produkt  . aber  sportfahrwerk ist es nicht  eher  ein Tieferlegungssatz .

für  meine Ansprüche  indiskutabel  . ich baue  mir  doch nicht  für  massig Kohle   Leistung in die Karre  um diese  dann   nur  geradeaus  auf der Bahn wirklich   fahren zu können weil ich  am Farwerk  knausere  " kopfschüttel " um dann von einer Karre in Grund und  Boden gefahren zu werden   die  die  hälfte  an Leistung hat 😁

Fazit  für  einen   90 PSer   sollte  das TA  durchaus  befriedigend  funktionieren . Auf der Bahn  mit der geringen Höchstgeschwindigkeit  bestimmt vollkommen ausreichend  und  auf der Landstraße   auch  . extremes  Kurvenräubern mit dem 90 ps   naja  kann mann auch mit  genügend Anlauf  da  dann halt  ein bissel aufpassen  was  das Fahrwerk dir  sagt und  gut ist.

der Passi ist halt kein Bergrennwagen aber mir ist trotzdem eine gewisse Sicherheitsreserve lieber  deshalb  habe ich das H&R Gewinde reingeworfen  da  habe ich wenigstens  vernünftige  Dämpfer Kartuschen  drinnen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

was  wo  wie   das  das  TA    nicht wirklich  ein sport fahrwerk ist 😁  das ist ne  rein subjektive  empfindung    nach  vergleichsfahrt   mit einem 2.0 Nasenbär mit TA 

oder  das der  wester  dir  fast weggefahren ist 😉 😛 hast dich doch selber  am telefon gewundert  damals wie  so  das  kleine  flinke  Wiesel   so  schnell  auf der  A9  achterbahn unterwegs war .
das  habe ich noch gut in Erinnerung
😁

da  gibts  nur  drei   erklärungen : entweder ist der wester  absolut schmerzbefreit   oder  das   Festfahrwerk  Abtfeder  mit Dämpfer  Bilstein kombi  ist halt  weitaus besser  als  das TA   oder  die  limo  hat nicht  so  ein schwammiges  Heck   wie  der Variant.

Motormässig ist er dir  um Längen unterlegen  

die  vierte  Variante  wäre  noch ne  andere  😁 

Tja mein Lieber, leider läßt dein Gedächniss im Alter nach. Du verwechselt da nämlich ein paar Sachen.

1. das TA ist in der Ratte verbaut gewesen
2. die Ratte hat ca die selbe Leistung wie Westeres Limo
3. im grünen ist ein Weitec Fahrwerk
4. das mir Wester weggefahren ist, lag nicht am Fahrwerk, sondern an den Witterungsbedingen und meinen Reifen

Kannst dir den Text ja jetzt abspeichern. Wenn du das nächste mal auf den Schlamm hauen willst, dann kannst du dir ja vorher den Text duchlesen, damit du nicht wieder alles durcheinander bringst. 😉😁😁😁

PS: Mit dem TA konnte ich zwar noch nicht in solche Geschwindigkeitsbereiche vordringen wie mit dem Weitec aber zutrauen würde ich es dem Fahrwerk erstmal. 200km/h durch die Achterbahn, mit 185er Trennscheiben, macht es jedenfalls mit.

ic abe nict expliziet  in dem ersten post   zu westers abt fahrwerk  von ta gesprochen  sondern von billig Fahrwerken . diente auch nur  als beispiel  das ein gutes  festes  oft die besere  wahl ist als  ein billiges   schrauben gedöns 
du wolltest es ja unbedingt neugierig wissen

im gespräche  hatten wir  damals  darüber  gerätzelt  du inklusive  woran es  liegen könnte  damals  hatte ich vermutet das die  dämpfer  langsam  was weich werden   und   überlegt  da  mal nen dämpfer test machen zu lassen
aber jetzt weiß ichs  jetzt  sind es die reifen okay  klang  anders   aber ist ja nun erklärt  

es  waren die  witterungsbedingungen   die  waren  hinter  Wester  schlechter

also ist es  die  erste   Variante  ihr  seit total  schmerzbefreit
hat  aber bei   dir  schweren Eindruck hinterlassen

aber ist ein gutes  Beispiel  das  eine gute  feder  mit  top  dämpfer  oftmal  anderen Produkten vorzuziehen ist .  Reifern  sind  Grundbedingungen  wer  da  so agiert  naja  sag ich nix  zu

aber nach  wie  vor  das TA zu dem Preis  kann mann kaufen und  man bringt sich auch nicht damit um    und  das  Weitec  war  früher  mal ein recht passabeles  Fahrwerk  heute hört man anderes

bin ich lange nicht mehr  gefahren  und  schon garnicht im Passi

aber ist ja  das was ich sage  gute  Reifen gutes  Fahrwerk gute  Bremsen   sollte  das erste  sein was mann macht .

Du hast behauptet, dass mir Wester mit seinem weggefahren ist, weil ich ein TA drin hatte. Dies ist aber falsch. Ich möchte nur nicht, dass etwas im Raum steht, was so nicht stimmt.
Wenn Wester mir aus fahrwerkstechnischen Gründen davongefahren wäre, dann hätte ich kein Problem das offen auszusprechen. Da dies aber nicht der Fall war, mußte das halt mal richtig gestellt werden.