Suche Freie Jaguar-Werkstatt in Mittelhessen
Hallo Jag-Gemeinde,
Mein Auto hat bislang alle notwendigen Services in einer JLR-Fachwerkstatt bekommen.In Anbetracht des nochmal deutlich gestiegenen Wertverfalls stelle ich mir aber nun die Frage,ob diese Praxis überhaupt noch einen Sinn macht? Die dort aufgerufenen Werkstattpreise stehen,aus meiner Sicht,in keinem Verhältniss zum "Mehrwert"den eine lückenlose Jaguar-Historie bietet...
Aus diesem Grund überlege ich gerade,ob ich,den in Kürze fälligen Service,nicht in einer freien Werkstatt durchführen lasse? Es sollte natürllich eine Werkstatt mit Jag-Erfahrung sein,und zudem auch über die Berechtigung verfügen,den Eintrag im "Online" Serviceheft durchzuführen.
Hat jemand vielleicht einen Tip/Empfehlung für mich,im Raum Mittelhessen (ca.100km um 35039 Marburg)
Um keine "Schleichwerbung" zu machen,gerne auch mit PN.
Danke schon mal vorab 🙂
17 Antworten
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 19. Februar 2025 um 09:48:18 Uhr:
Beim Verkauf macht es oft einen Unterschied ob gewartet bei JLR und in Onlinehistorie oder bei einem Freien..Ich kaufe gern Gute Gebrauchte,1 Hand,wenig KM und würde dort irgendwas auftauschen von freier Werkstatt mit Hand geschrieben wäre das Auto für MICH uninteressant.
Echt jetzt? Bei BMW ist das nicht so.
Dort zählt nur der Preis. Auch als ich meinen Jag gekauft habe, war das nicht das Argument im Verkauf mit Pflege beim Händler.
Im Gegenteil, bei einer X100 4.2S/C war der Wagen 10 Jahre und 12tkm nicht beim Service (geringe Fahrleistung), was als kein Problem angesehen wurde......
Meine X150 hatt 6Jahre/8tkm keinen Service - was ich aber bewusst einging bei 39tkm in 17 Jahren.
Sorry
aber die Wartungen bei Jaguar die ersten 2 Jahre ist ja ein Witz was da gemacht wird und wenn dann die Garantie vorbei ist und es liegen Rechnungen vorn mit allem was gemacht wurde ist das für mich OK.
Problem ist dann eben wenn das Auto durch Händlerhand geht, dann sind wegen Datenschutzgründen die Rechnungen natürlich weg.
Zitat:
@pmscali schrieb am 19. Februar 2025 um 13:49:51 Uhr:
Sorryaber die Wartungen bei Jaguar die ersten 2 Jahre ist ja ein Witz was da gemacht wird und wenn dann die Garantie vorbei ist und es liegen Rechnungen vorn mit allem was gemacht wurde ist das für mich OK.
Seh‘ ich genau so. Ein Auto ist ein Auto. Bei 9 von 10 Autos laufen Oel-/Filter-Wechsel nach dem gleichen Prinzip an. Da wird das Rad nicht neu erfunden.
JLR Vertragspartner als Indikator fuer handwerklich ordentlich ausgefuehrte Arbeiten zu nutzen, ist schon „lustig“…